Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Was habt ihr für Erfahrungen mit escrow.com gemacht?

Escrow.com verlief bei mir immer Problemlos (kein Dollarkonto benötigt). Hatte nur einmal, dass der Verkäufer nicht geliefert hat, dann war mein Geld halt 4 Wochen bei Escrow eingefroren, weil wir 4 Wochen Frist für die Lieferung ausgewählt hatten, aber hat ja gezeigt, dass der Treuhandservice funktioniert.

Viele Grüße
Nico

Lief immer gut. Als Verkäufer war das Geld nur einen(!) Werktag später auf dem deutschen Bankkonto! Die Bankgebühren für den Empfang von Dollarbeträgen sind aber mitunter recht horrend. Als Käufer kann man mit Kreditkarte zahlen, da halten sich die Gebühren m Rahmen. (Wenn ich mich recht entsinne ist Paypal nur für US-Bürger verfügbar?!)

Den Transfer musst du selbst regeln.

Jetzt hab ich doch selbst noch mal eine Frage zu dem Thema. Bisher hatte ich nämlich noch keine Käufe per Überweisung bezahlt. Nun finde ich dort folgende beiden Hinweise:

International wire transfers usually incur a fee imposed by an intermediary bank of $25-40 US. We recommend you send this additional money in your wire so as to not delay the completion of your transaction. If funds are remaining at the close of escrow they will be returned to you.

When sending a wire to Escrow.com from outside the United States, please note that the funds may pass through an intermediary bank. The intermediary banks charge a fee from the wire they process. This fee can vary from $10 to $40 US Dollars. By charging an additional $25.00 fee, Escrow.com absorbs the shortage in our escrow fee, therefore eliminating any delay in approving funds.

Die 25$ rechnen die schon mal selbstständig auf die Summer mit drauf. Aber soll ich nun noch 10-40$ extra draufschlagen oder sind das schon die 25$? Wovon hängt denn der Betrag ab, vom Ursprungsland (DE) oder von der Bank?
Oder fällte die Gebühr gar nicht an, wenn man bei Überweisung angibt, sämtliche Kosten zu übernehmen?
Ich würde es gerne vermeiden, zuviel zu bezahlen, da zwar eine Rückzahlung zugesichert wird, aber die Gebühren dafür wahrscheinlich genau so hoch wie die eventuelle Rückzahlung sind.

Danke für die schnellen und präzisen Antworten und sorry für meine Rechtschreibung - bin krank ;-(

Ich hab mit escrow.com selbst auch sehr gute Erfahrungen. Über die lief (erfolgreich) mein bisher aufregendster Deal, bei dem ich vor nunmehr fast fünf Jahren zwei recht teure Domains in Pakistan gekauft hatte, dazu habe ich irgendwann schon mal was geschrieben.
Trotzdem vorsichtig bleiben: Ich meine gelesen zu haben, dass es irgendwann mal eine Warnung gab einen Transfer gegenüber escrow nicht zu früh als erfolgreich zu bestätigen und damit die Auszahlung des Kaufpreises freizugeben. Im konkreten Fall hatte wohl der Verkäufer die Daten des Käufers als Admin-C eingetragen, die Domain selbst aber nicht aus seinem eigenen Account wegtransferiert. Der Käufer dachte mit der Eintragung sei die Umschreibung erledigt und gab die Zahlung frei. Nach erfolgter Auszahlung wurde dann die Adresse einfach wieder zurückgeändert und der Käufer hatte weder Kohle noch Domain. Wenn ich den Vorgang wiederfinde poste ich das noch im Original, ansonsten einfach aufpassen dass der Anbieter wirklich keinen Zugriff mehr auf irgendwelche Daten bevor die Zahlung rausgeht...
Gruss,
Holger
P.S.: Auch gute Besserung ;)

Sorry, das ich den alten thread ausgrabe aber bräuchte kurze Antwort.

Kann man bei escrow.com mit paypal zahlen? unten ist zwar wieder das icon von paypal aber erst eben hat es mich gelehrt das das nichts heissen muss....bei dem unternehmen konnte ich dann nur mit kk zahlen.

hab mich bei escrow.com nun neu registriert und bevor ich nicht sicher weis ob es mit paypal klappt möchte ich den verkaufer nicht bitten den deal über escrow einzuleiten...

danke
gruß
struunzi

Zumindest gibt (gab) es je nach Zahlungsmethode Limits.

hmm, jetzt steck ich noch besser im schlamassl, hab jetzt gesagt der verkäufer soll mal einleiten und es kam wieder nichts von paypal.....zum ko****

deutschen telefonsupport ham di scheinbar auch nicht.....

gruß
struunzi

Ich will ja nix sagen, aber unter dem Paypal-Button steht ein fetter Link "restrictions apply"... Dort heisst es dann:
PayPal payments are currently only available when both the Buyer and the Seller are located in the United States.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777