Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Was hält ihr von dieser Viruswarnung?

Wie viele Jahre Internet benötigt Ihr eigentlich noch, um endlich nicht mehr auf Hoaxes hereinzufallen ? ? ? ? ? ? ? ? ?  Und sie nicht mehr weiterzuleiten und zu posten?

Kopfschüttelnd,
Jan

???

P.S.: Die genannte Datei ist übrigens eine Systemdatei von Windows 98 und höher...

Ich frage mich, was Du gegen diese Veröffentlichungen hast, Jan?

Wenn sich jemand nicht sicher ist, warum sollte er es hier nicht posten?
Kostet doch kein Geld.
Wenn bei mir eine Meldung reinkommt, werde ich sie auch weiterhin hier posten.
Vielleicht ist es ja mal keine HOAX.

Überlese diese Postings doch einfach. ;D

grüsse,
engel

Hoaxes sind so alt wie das Internet selbst, und man stolpert überall darüber: In Emails, in Postings, und und und.

So langsam sollte es zu jedem durchgedrungen sein, dass Emails a la "Der Virus wird sich um Mitternacht aktivieren und dann werden Sie auf einen Schlag unfruchtbar und impotent und arbeitslos... blabla" generell Hoaxes sind.

Und selbst, wenn nicht... Was soll ich mit 20 solcher Meldungen pro Tag denn bitte machen? Sie mir alle merken und darauf achten, dass ich genau befolge, was in jeder einzelnen "Viren"-Warnung steht?

Das ganze nervt einfach, und genau das ist der Zweck solcher "Virus"-Warnungen: User zu nerven und Newbies zu verunsichern.

Gruß,
Jan

Der größte Virus sitzt immer VOR dem Computer  ;D

Grüße,
Jan

@AndreasP

Verplemper ICH oder DU hier meine Zeit mit Hoaxes-Posten?

3fach- ;D

Na gut, aber nur, weil's Du bist!  ;)

Grüße,
Jan

Eine Formulierung wie "...und jeden Menschen zu kontaktieren, mit dem man E-mail Kontakt hat..."
ist eins der sichersten Zeichen für eine Hoax. Ein anderes ist die Nennung einer großen Firma, (IBM, Microsoft, AOL...) die vor einem Virus warnen soll. Eine solche Firma warnt NIE! Bei Microsoft nicht mal, wenn der Virus auf Original-CDs drauf ist *griens*

Wenn solche Formulierungen verwendet werden, kann man jederzeit unter http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml nachschauen. Und das kann man von jedem verlangen, der mit falschen Virenwarnungen postet, Engel! Für mich eine der grundlegendsten Formen der Verifikation, bevor ich Gerüchte in die Welt setze...

----------
Und das kann man von jedem verlangen, der mit falschen Virenwarnungen postet, Engel! Für mich eine der grundlegendsten Formen der Verifikation, bevor ich Gerüchte in die Welt setze...
----------

Es werden keine Gerüchte in die Welt gesetzt, nur veröffentlicht.
Ich überfliege diese Mails, poste sie teilweise, und/oder lösche sie dann direkt.
Da ich sie eh lösche und andere Abwehrmaßnahmen getroffen habe, beschäftige ich mich nicht damit.
Allerdings gibt es PC´s und User, die nicht so sicher sind.
Daher werde ich so weitermachen.

grüsse,
engel

Es werden keine Gerüchte in die Welt gesetzt, nur veröffentlicht.

Was ist denn der Unterschied zwischen "in die Welt setzen" und "veröffentlichen"? Nach meinem Sprachgefühl sind diese Begriffe Synonyme.

Daher werde ich so weitermachen.

...und somit genau das tun, was die Erfinder von Hoaxes erreichen wollen. Naja, jedem das Seine.

Was soll das Weiterleiten von Virenwarnungen (egal, ob Hoax oder nicht)? Wenn man gewisse Regeln beachtet (keine unbekannten Email-Attachments öffnen (exe, bat, pps, doc nur mit Wordpad, mde,...), keine Proggies von irgendwelchen Warez-Sites ziehen und ausführen, guter und stets aktueller Virenscanner, gut konfiguriertes Linux oder NT mit restriktiven Zugriffsrechten, nicht als Admin in WANs, manuelle Anpassung der Sicherheitsstufe des Browsers (kein Active-X usw.) etc.), kann man sich das Lesen von Virenwarnungen in die Haare schmieren.

Nochmals: Der gefährlichste Virus sitzt VOR dem PC.

Gruß,
Jan

In die Welt setzen und veröffentlichen sind für mich zwei sehr unterschiedliche Arten, etwas zu publizieren.
Allerdings habe ich keine Lust auf diese Wortspalterei.

Wenn ich eine Virenwarnung bekomme, werde ich diese hier veröffentlichen, und möchte jeden anderen bitten, dass auch zu tun.

Wenn Ihr Euch die Viren-Threads mal durchlest, sind diese Meldungen schnell als HOAX entlarft worden.
Nur die Diskussionen, ob es nötig ist oder nicht, diese hier zu veröffentlichen, ziehen diese Threads in die Länge.

grüsse,
engel

Nichts für Ungut, Engel, aber ich kann mich über diese Einstellung nur wundern.

Wenn ich eine Virenwarnung bekomme, werde ich diese hier veröffentlichen, und möchte jeden anderen bitten, dass auch zu tun.

Wenn Du das wirklich möchtest, setze ich Dir 20 Hoaxes + "Make money with..."-Mails pro Tag als Thread in dieses Forum (ungefähr so viele bekomme ich nämlich täglich privat + geschäftlich zusammengerechnet) - ich bezweifle, dass das Sinn und Zweck dieses Forums ist... :(

Grüße,
Jan

Dann wundere Dich....
Ich bekomme zwar auch viele Mails, allerdings nur ca. alle zwei Wochen eine Viren-Warnung.

Wir können den Thread ewig lange fortführen.
Nur möchte ich bis zur nächsten Veröffentlichung diesen hier abgeschlossen haben.

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777