Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Was haltet Ihr von 3-stelligen .li Domains?

Dennis_Drews

New member
Hallo liebe Domtreffgemeinde,

ich brauche Euren Rat... Ich möchte mir eine 3-stellige Domain registrieren, es handelt sich hierbei um die Kürzel für mein Unternehmen. Allerdings ist die Domain nur noch mit .li zu bekommen. Ist eine solche Anschaffung ratsam? Wie sieht es mit dem Bekanntheitsgrad der TLD aus?

Vielen Dank für Eure Meinungen
Dennis

Die .li ist vielleicht als sehr kurze E-Mailaddi ganz nett (bin selber Kurz-Domain-Fetischist  ;D) ), die frage ist, ob es sich dafür lohnt.

Ich persöhnlich registriere mir keine .li, da ich von diesen TLDs nicht viel halte. Viel zu unbekannt unter DAUs, kaum Marktwert etc. .

-Bastian

Hallo Dennis :),

<<Ist eine solche Anschaffung ratsam?>>

wie schaut es denn mit der de-Version aus? 8)
Frage doch vielleicht mal bei dem Inhaber der de nach,ob er sie nicht evt.veräussern möchte.

Ansonsten kann ich mich Tiger und Bastian nur anschliessen:
li-Doms sind m.E.wirklich nur etwas für Li(ebhaber).

Als Alternative sind sie eher ungeeignet,da man ebenso gut auf eine etwas längere de oder com Variante ausweichen kann.Ich würde diese Möglichkeit [insbesondere dann,wenn man sein Projekt/Unternehmen darunter repräsentieren möchte],auf jeden Fall einer li vorziehen.

Ein möglicher Marktwert spielt hierbei ja eh erstmal eine untergeordnete Rolle,da Du sie ja ausschliesslich für Dein Unternehmen nutzen möchtest[welches sich zudem ja auch nicht in Lichtenstein befindet?].

Ich würde mich also vorab mal bei dem Inhaber der de-Domain erkundigen.Ansonsten würde ich mich nach einer [für den Kunden gut merkbaren] de oder com Alternative umschauen. 8)

Liebe Grüße:
Feli.

Hallo Dennis

als Lichtensteiner besteht ein Sinn in der Registrierung dieser Domain.
Als Nicht-Lichtensteiner kann man diese Domains "nur" als Zubringer betrachten.

Wenn du Dich als Firma unter einer Hauptdomain dotli präsentierst, werden viele Rückschluß auf einen Firmensitz in Lichtenstein ziehen.

Ich halte eher beschreibende Domains unter li für sinnvoll (auch hier gibt es unterschiedliche Meinungen) und habe daher auch eine dreistellige Domain ( gay.li ) registriert.
Vagina.li und Busen.li fand ich auch nicht übel ;D , gerade weil man aus li sowas wie Liebe oder Liebhaber (gell Feli ;) ) fürs Branding zaubern kann.
Und die Sumas akzeptieren li anscheinend auch.

grüsse,
engel

Kann mich den o.g. Meinungen nur anschließen, .li ist nicht der "Hit", würde ich nicht registrieren.
Eine Domain habe ich dann doch registriert: domain.li
Das war es aber auch schon...

Gruss Jens

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348