Sollte dabei ploetzlich eine kleine Gluehbirne im Hirn aufleuchten, dann gratuliere Dir selbst, weil Dir das grausame Schicksal eines "Enzyklop.cn.eu.mobi" oder "Dotty.berlin.Alex" erspart bleiben duerfte.
"Grausames Schicksal" ....:hmmmm: Hab ich was verpasst - ich hoffe Alex S lebt noch ? Nur weil man nicht dem Mainstream folgt - oder folgen will - sollte man als Nutzer nicht an den Pranger gestellt werden. Toleranz für Andersdenkende ist ein Muss.
Kurz ein paar Anmerkungen zu .cn. eu. mobi:
1.
.cn -Hat sicher großes Potential - wird die .de dieses Jahr überrunden - und wohl bei über 25 Mio. gehen.
Ich hab nur eine .cn ! Die .cn schlummert noch.....da gibts noch keinen Markt.
2.
.mobi - über 500 vierstellige, 100 fünfstellige und 9 sechstellige $ Verkäufe , seit der Einführung 2006 sind hard facts. Im Sep. 08 z.B. Tragaperras.mobi $10,137. Das ist hier in Deutschland vorbeigegangen... Zukunft offen.... - eingeschränkt muss aber gesagt werden, dass dies nur für engl. Key gilt.
3.
.eu - etabliert sich derzeit, besonders stark in Osteuropa, auch gute Verkaufsstatistik, immerhin 4 fünfstellige Verkäufe (offizielle, wie Apotheke.eu für 80.000 $) seit Juli 2008 , 28 vierstellige Verkäufe ab Juli, Aug, Sept. 2008 ! Über 85000 Besitzwechsel von April bis Juni 2008 sind ein Indikator für hohe, inoffizelle Marktdynamik.
Die .eu ist über dem Berg.
Zur .asia Frage: Wenns in drei Jahren, wenn der .asia Hype vorbei ist, noch vier- und fünfstellige Verkäufe gibt, dann könnte die .asia über dem Berg sein. Alles hängt vom Markt und Domaineinsatz ab. Bis eine neue Domain etabliert ist, dauert es mindestens 3 bis 5 Jahre. Ich hab überigens keine .asia - der Markt ist mir zu fern. Deutsche .asia gebe ich keine Perspektive.
organiccola.net
Die .com steht für 750 t $ zum Verkauf (Buydomains) - für .net Freunde gebe ich die preiswert ab. Auch die organiccola*eu würde ich gegen die .net sofort, tauschen - jederzeit.