Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Was haltet Ihr von "asia"- Domains

• Ersteller Ersteller super7
  • Erstellt am Erstellt am
S

super7

Guest
Hallo,

ich möchte einfach einmal diese Frage hier
in den Raum stellen, d.h. was soll man von
asia Domains halten. Ich jedenfalls bin einfach
nur am "Rätselraten" :hmmmm:

Herzliche Grüße
super7

Zuletzt bearbeitet:
Nichts!

Vor allem als Newbie sollte man sich eher auf die "traditionellen" TLDs konzentrieren (cnoib und ccTLDs).

Das spart Geld und Nerven.

Ciao
Forsaken

die wenigen sinnvollen keywords zur .asia sind schon vergeben, bzw. als Otto-Normal Regger hattest du sowieso keine Chance, ein "Hammer Keyword" frei zu angeln, den grossen Rest kannst du dir schenken, wie bei .mobi und .me auch!

MFG

außer den sinnvollen keywords finde ich europäische wörter unter .asia gut, wenn asiatische produkte verkauft werden. z.b. bietet eine deutscher herrsteller asiatische möbel an -> moebel.asia

bitte korrigiert mich, wenn ich mit dieser ansicht falsch liege.

klar es wird keiner von sich aus auf eine .asia domain gehen, aber zur vermarktung asiatischer produkte finde ich das ganz gut. immer noch besser als wenn man auf einem auto liest asiatischemöbel.de

was spricht dagegen?

domaingame, ich habe nicht gesagt, dass europäische wörter unter asia allgemein sinnvoll sind du drehst mir mit deinem quote die wörter im mund herum.

Zuletzt bearbeitet:
klar es wird keiner von sich aus auf eine .asia domain gehen, aber zur vermarktung asiatischer produkte finde ich das ganz gut. immer noch besser als wenn man auf einem auto liest asiatischemöbel.de

ich weiß nicht.. würde ich asiatische möbel in deutschland verkaufen, wäre mir ne asiamöbel.de lieber als ne möbel.asia.. die .de-endung ist einfach gebräuchlicher (-> seriöser).

klar es wird keiner von sich aus auf eine .asia domain gehen, aber zur vermarktung asiatischer produkte finde ich das ganz gut.
In Deiner Signatur sehe ich ziemlich passable Domains. Es besteht Hoffnung. Also:
Denke Deinen obigen Satz bitte nochmal genau durch und hinterfrage ihn hinterher ganz (selbst)kritisch. Sollte dabei ploetzlich eine kleine Gluehbirne im Hirn aufleuchten, dann gratuliere Dir selbst, weil Dir das grausame Schicksal eines "Enzyklop.cn.eu.mobi" oder "Dotty.berlin.Alex" erspart bleiben duerfte. :)

nix irrtum, sondern ansichtssache.

Sicher KANN einem ein Trabi auch besser gefallen als ein Aston Martin... persönliche Ansichten ändern jedoch relativ wenig am Wert des Wagens...

mfg pyro

Sollte dabei ploetzlich eine kleine Gluehbirne im Hirn aufleuchten, dann gratuliere Dir selbst, weil Dir das grausame Schicksal eines "Enzyklop.cn.eu.mobi" oder "Dotty.berlin.Alex" erspart bleiben duerfte. :)

"Grausames Schicksal" ....:hmmmm: Hab ich was verpasst - ich hoffe Alex S lebt noch ? Nur weil man nicht dem Mainstream folgt - oder folgen will - sollte man als Nutzer nicht an den Pranger gestellt werden. Toleranz für Andersdenkende ist ein Muss.

Kurz ein paar Anmerkungen zu .cn. eu. mobi:

1. .cn -Hat sicher großes Potential - wird die .de dieses Jahr überrunden - und wohl bei über 25 Mio. gehen. Ich hab nur eine .cn ! Die .cn schlummert noch.....da gibts noch keinen Markt.

2. .mobi - über 500 vierstellige, 100 fünfstellige und 9 sechstellige $ Verkäufe , seit der Einführung 2006 sind hard facts. Im Sep. 08 z.B. Tragaperras.mobi $10,137. Das ist hier in Deutschland vorbeigegangen... Zukunft offen.... - eingeschränkt muss aber gesagt werden, dass dies nur für engl. Key gilt.

3. .eu - etabliert sich derzeit, besonders stark in Osteuropa, auch gute Verkaufsstatistik, immerhin 4 fünfstellige Verkäufe (offizielle, wie Apotheke.eu für 80.000 $) seit Juli 2008 , 28 vierstellige Verkäufe ab Juli, Aug, Sept. 2008 ! Über 85000 Besitzwechsel von April bis Juni 2008 sind ein Indikator für hohe, inoffizelle Marktdynamik.
Die .eu ist über dem Berg.

Zur .asia Frage: Wenns in drei Jahren, wenn der .asia Hype vorbei ist, noch vier- und fünfstellige Verkäufe gibt, dann könnte die .asia über dem Berg sein. Alles hängt vom Markt und Domaineinsatz ab. Bis eine neue Domain etabliert ist, dauert es mindestens 3 bis 5 Jahre. Ich hab überigens keine .asia - der Markt ist mir zu fern. Deutsche .asia gebe ich keine Perspektive.

organiccola.net :)

Die .com steht für 750 t $ zum Verkauf (Buydomains) - für .net Freunde gebe ich die preiswert ab. Auch die organiccola*eu würde ich gegen die .net sofort, tauschen - jederzeit.

Sicher KANN einem ein Trabi auch besser gefallen als ein Aston Martin... persönliche Ansichten ändern jedoch relativ wenig am Wert des Wagens...

mfg pyro

sehr schön gesagt albert. ich nimm den aston martin wenns recht ist.... sollte ja aber kein problem sein.... der domainhändler hat sich ja jetzt definitiv für den trabbi entschieden. :help:

ric
automieten.net

1. .cn -Hat sicher großes Potential - wird die .de dieses Jahr überrunden - und wohl bei über 25 Mio. gehen. Ich hab nur eine .cn ! Die .cn schlummert noch.....da gibts noch keinen Markt.

.cn haben hier nicht den Stellenwert wie .de in Deutschland,die Gründe hierfür sind vielfach.

Allgemein wird eine .cn von Chinesen als minderwertig betrachtet.

Wenn überhaupt würde ich bei einer .cn auf Zahlen setzen und nicht auf Wörter.

Erstens ist die Eingabe einfacher,weil direkt und zweitens fahren Chinesen auf Zahlenkombinationen ab.Verschiedene Zahlenkombinationen haben hier unterschiedliche Bedeutungen,wie zum Beispiel Reichtum,Gesundheit und so.Es gibt reichlich davon.

Gruß Öddel.

Grüß dich Öddel,

auch mal wieder hier. :)

Und danke für diese Info.

Frank

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums