Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

was haltet ihr von dem Lehrgang:Online-Marketing und E-Commerce

caoz

New member
Registriert
21. Okt. 2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Moin liebe Leute,

ich möchte mich beruflich verändern, und bin dabei über den Kurs "Online-Marketing und E-Commerce" der
Fernschule Weber gestossen. Leider finde ich nur sehr wenige Infos über diesen Lehrgang im Netz. Die ersten Inhalte kommen mir auch sehr "niedrigschwellig" vor.
Jedoch finde ich in diesem Bereich wenig Alternativangebote, zu dem sind die Kosten überschaubar. Hat hier evtl. schon jemand Erfahrungen mit dem Angebot, oder kennt gute Alternativen?

Gruß
 
ja du musst nur in foren lesen das ist besser als ein kurs
 
Geh mal in deine örtliche Bücherei, dort gibt's bestimmt jede Menge Fachliteratur zum Thema...
 
Ist es vielleicht nur eine kurzfristige Schnapsidee des Threadstellers?

Wenn dem nicht so ist, so hegt er das Interesse am E-Commerce, Internet und Online-Marketing sicher schon länger. Hat man Interesse an einem Thema, so setzt man sich automatisch ernsthaft damit auseinander und will lernen, lernen, lernen. Das fängt beim Lesen in Foren und Onlinemagazinen an und hört beim Erstellen und Probieren von Homepages und Affilitools auf.

Also, ich tippe auf Schnapsidee. Und dann bringen auch teure Kurse, Seminare und Bücher nicht viel.. (was in meinen Augen eh nur Geldmacherei ist)

:)
Grüße
 
Ich kann Dir die örtliche Uni-, FH-Bibliothek empfehlen. I.d.R. in jeder Stadt ab 100.000 Einwohnern vorhanden.
Einfach externen Ausweis beantragen....

Ansonsten springerlink.com
oreilly.de (die Neuesten Dinge im Bereich Webmarketing und E-commerce, Programmierung etc. findest Du allerdings auf der .com / is aber English)
dort gibts auch ein paar openbooks.

und scholar.google.de

MfG, Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es vielleicht nur eine kurzfristige Schnapsidee des Threadstellers?

Moin,

ich verstehe Deinen Beitrag nicht wirklich. Warum sollte dies eine Schnapsidee sein? Natürlich bringt ein Kurs alleine keine Erleuchtung, aber eine solide Grundbildung erleichtert zum einen das Verständnis für die Thematik, zum anderen hilft ein Schein in unseren Breitengraden auch im Bewerbungsgespräch.
Ich bedanke mich herzlich für Eure Beiträge, und bin für weitere Tips offen.

Gruß
 
hi caoz,

besinn dich doch erst einmal darauf, was du willst und ueberpruefe, was du mit diesem kurs erreichen moechtest. ich verstehe dich so, dass du eine art weiterbildung / berufsausbildung suchst:
ich möchte mich beruflich verändern...
da ist der selbstlernkurs, den du da ins auge gefasst hast, nicht der richtige fuer dich, wage ich mal zu behaupten. was koennte denn in diesen selbstlernunterlagen fuer 109 euro/stueck stehen, was du ebensogut im netz in foren, blogs und openbooks oder in den paperbacks deiner oertlichen bibliothek lesen koenntest? beschaeftige dich erstmal ernsthaft mit dem thema, lese im netz, diskutiere in foren, probiere sachen aus. setz dir eine frist, und entscheide erst dann, ob du dir 11 monate selbststudium (und die investition) antun moechtest, um dann "nur" einen schein zu haben als vorteil im bewerbungsgespraech.

der ehrlichkeit halber moechte ich erwaehnen, dass auch ich einmal den drang verspuert habe, mich beruflich zu veraendern. ich habe umgesattelt vom historiker/anglist zum Multimediapublisher. ich habe eine einjaehrige weiterbildung besucht, mit ganztaegigen praesenzveranstaltungen 5 tage die woche, halb journalistisch und halb multimedial ausgerichtet inkl. zeitungspraktikum und multimediapraktikum. ich habe mich nach absolvierung des kurses gut ausgebildet gefuehlt und bin dann in meiner anstellung als projektmanager neue medien doch auf viele dinge gestossen, die ich in den seminaren nicht habe lernen koennen. fuer mich war der kurs seinerzeit die einzige chance, als quereinsteiger im multimedia-bereich fuss zu fassen, und unter diesem aspekt war die ausbildung ein voller erfolg, denn ich habe direkt im anschluss eine anstellung gefunden.


viel glueck weiterhin,

brian
 
Zurück
Oben