Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Was haltet ihr von dieser Domain? Möchte ein Proje

DarkBlue

New member
Hallo,

ich habe mir die Domain unternehmensformen.com registriert.
Ich möchte da eine Webseite über die verschiedensten Unternehmensformen machen (AG, GmbH, etc. - Gründung, Haftung, Steuern, etc.)
Was haltet ihr davon?
Wer ist der Marktführer in diesem Bereich?
Bin euch für Tips und Anregungen dankbar.
unternehmensformen.de war leider schon weg.
Der Inhalt dort passt überhaupt nicht zum Thema.
Typisch Domain Grabber ;-)

Ich freue mich auf eure Antworten.

MfG,
DarkBlue

Re: Was haltet ihr von dieser Domain? Möchte ein P

Hallo DarkBlue,

eine tolle idee für ein webprojekt, in diesem bereich gibt es immer viele fragen.

ob die domain unternehmensformen wirklich die beste bezeichnung für solch ein projekt ist, .... ??? als zubringer jedenfalls sinnvoll.

besser einen gut lautenden phantasiename und die generischen als zubringer einsetzen.

unternehmertipp.com wäre auch noch frei, unternehmertipps.de ist schon ein portal.

solch ein portal würde ich direkt in kooperation mit einem entsprechenden anwalt starten, vielleicht auch ein paar hilfestellungen von unternehmerbörsen, oder jobvermittler.

wirklich große möglichkeiten mit solch einem projekt. vielleicht auch alternativen anbieten, die ltd in malta oder sonstwo. von der sprachauswahl würde ich deutsch und englisch anbieten.

viel erfolg! :D

funbroker  

in der com-variante sehe ich weniger schwierigkeiten, mit com bestehen größere handlungsspielräume für dein künftiges projekt.

....sehe gerade auf unternehmertipps.de unten links einen banner: gefördert vom ministerium für wirtschaft, verkehr, ....

am besten dort mal anfragen.

noch ein paar daten von der website:

Über das Projekt
Unternehmertipps.de - das Webportal für junge Unternehmer

Die gut geplante, erfolgreiche Existenzgründung ist nur der erste Schritt, um langfristig eine selbstständige Existenz aufzubauen und zu sichern. Der große Anteil von Unternehmen, die nicht die ersten Jahre nach der Existenzgründung überleben, zeigt, daß Unterstützung in der Existenzfestigungsphase sinnvoll ist.

Hier setzt das Projekt www.Unternehmertipps.de an. Gefördert vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium wird gegenwärtig vom INMIT-Institut ein internetgestütztes Informationsangebot entwickelt, das Jungunternehmern in der Phase der Existenzfestigung wichtige und sinnvolle Hilfestellungen liefern soll.

Aufbauend auf eine umfassende Analyse der wichtigsten Probleme junger Unternehmen wurden praxisnahe und direkt verwendbare Hinweise generiert. Das daraus entstandene System bietet auf zur Zeit über 200 Internet-Seiten den Nutzern Informationen, die vor allem für Unternehmen in der Anfangsphase von großer Bedeutung sind. Um die Unternehmensrealität möglichst adäquat abbilden zu können, wurden die Fragestellungen nach den betriebswirtschaftlichen Funktionsbereichen strukturiert. Hierbei wurde zusätzlich zu den hohen Anforderungen an die Qualität der Information ein besonderer Wert auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt, wozu insbesondere die moderne Internet-Navigation sowie komfortable Suchmöglichkeiten beitragen.

Als Informationsquellen dienen entweder bislang mehr als 300 geprüfte Links aus dem Internet oder vom INMIT-Team selbst formulierte Hinweise aus der betriebswirtschaftlichen Literatur oder aus Expertengesprächen. Ergänzt wird die Bereitstellung von Informationen durch ein Diskussions-Forum, in dem sich die Jungunternehmer über ihre Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig Hilfestellung geben können.

Hallo funbroker,

das Projekt bilingual zu präsentieren halte ich für eine nicht so gute Idee.
Zwar kann man unternehmerische Tipps auch in Englisch ins Netz stellen, jedoch gibt es verschiedene Unterschiede bei den Unternehmensformen. Abgesehen vom Steuer- und Bilanzrecht.
Aber deine anderen Ideen werden bei mir vielleicht zur Anwendung kommen.

Danke für deinen Beitrag!

Grüße,
DarkBlue

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348