Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Was haltet ihr von domain-plattform.de ?

Schwede

New member
Hallo,

ich bin eigentlich am überlegen ob ich selber ein Projekt unter o.g. Domain starten sollte, oder ob ich sie lieber verkaufe. Für ein gutes Projekt fehlt mir leider das nötige Know-How.

Außerdem bin ich im Besitz von city-sprinter.de. Ich dachte mir das diese Domain für Kurier- oder Bringdienste doch recht interessant sein sollte.

Oder für Sammler und Händler: z. B. dmmuenzen.de, dmbriefmarken.de, ...

Für Vorschläge aller Art bin ich dankbar!!!

Dirk

Hallo alter Schwede!

Ich an deiner Stelle, würde mir schleunigst die passenden nicht (minus) Domains erobern. Die gehören zu einem Domain-namen dieser Art zwingend dazu!

Visuell beugt das Minuszeichen einem fatalen Lesefehler vor, stelle dir vor, Du überholst einen LKW auf dessen Bordwand steht: "bittenurlinksueberholen.de"
Auditiv hört sich das aber sehr grässlich an, wenn der Radiomoderator " city minus sprinter punkt de " sagt. So ein Sprinter kommt vor Büroschluss garantiert nicht an. ;D

>Oder für Sammler und Händler: z. B. dmmuenzen.de, dmbriefmarken.de, ...< hier wäre das "minus" angebracht. Hat glaube ich auch Vorteile in den Suchmaschinen. Die kennen dmmuenzen auch nicht. Umlaute sind out! Bald kommen die multilingualen Domains, z.B. Münze.de - dm steht für "deutschemünze" also gibt es dort keine Drogeriewaren. Allerdings NUR deutsche Münzen. ???

Viel Spass im Domtreff! - und Erfolg auf dem Domainen-Markt.

Hallo,

vielen Dank für deine Einschätzung, aber noch mehr Domains für Domain-Plattform zahlt sich bei mir wohl nicht aus.

Zu city-sprinter hast du ja auch ein paar nette Kommentare bereit gehabt. Ist zwar alles lustig und richtig, ich glaube aber der Name spricht doch für sich, oder?

dm-Briefmarken habe ich übrigends auch, bei den muenzen war der (-) leider schon weg. Mal sehn was sich raus machen läst.

Und dann gibt es da noch was ganz neues: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer von meinauto.de . Diese Domain find ich ja besonders Klasse. Was meinst Du (ihr) dazu?

Gruß

Dirk

hi schwede,

es zahlt sich immer aus die "ohne bindestrichversion" mit zu registrieren---> ganz wichtige Sache!!

meinauto.de gefällt mir gut, aber nur mit projekt!!
würde eine art tuningcommunity drauf machen mit fotobewertungssoftware.
so können alle bastler und tuner ihre kisten dort präsentieren.
würde sich sicher schnell rumsprechen...

wie immer nur meine meinung
melf

genau "meinauto.de" hat was, und das wichtigste bei allen "Kunstbegriff-Domainnamen" ist: Es gibt keinen Markeneintrag! Stell dir vor Du zahlst eine Abmahngebühr von mindstens 300 €, nur weil der Verlag der "mein schöner Garten" als Marke besitzt, auch noch diesen Markt abgrassen will. Den Check sollte jeder vor dem Registrieren durchführen, besonders wenn er gerne Namen erfindet ;) :D  Aber, sicherer ist der Markt von "Zubringer-Domains".

http://www.markenplatz.de/index.php (rechts über AvantIQick)

Als "Zubringer-Domain" ist meinauto natürlich nicht geeignet, da "null Treffer"  :'(  (wäre ja auch sehr verdächtig wenn mann sein Auto suchen müsste :P, ss´sei denn es wäre geklaut :( ,  ;) = wäre auch eine zusätzliche Möglichkeit für das eigene Projekt, vermisste Autos) Dann aber schnell diese Domain zusätzlich sichern als .com, und missedcars.com dazu. Hm - geht in´s Geld? Jedes Projekt besteht aus einem Namen - vorzugsweise markenfreier Kunstname - und den dazu führenden Zubringerdomains. Die könnten in deinem Falle auch aus den Bereichen Urlaub, Versicherung, Tuning, ... sein.

http://inventory.de.overture.com/d/searchinventory/suggestion/;$sessionid$MO4QRMYAOQJQ2CQVLPMASYQ

Was hier mehr als 50 Treffer hat ist gut!

Tja, so geht datt!

@lter schwede!!!

bei city-sprinter.de wird es imo probleme mit dem inhaber von citysprinter.de geben. die solltest du sofort loeschen. (s. auch www.nameprotect.com !!!)

meinauto.de finde ich nicht schlecht. falls du die verkaufen willst, sollte es wohl kein problem geben, einen kaeufer zu finden. bis zu 500 euro koennten da wohl moeglich sein.

den rest finde ich nicht so toll.

mfg
zorron ;D

So weit muss man gar nicht surfen. markenplatz wie oben beschrieben liefert:
Suchbegriff: city-sprinter

German Trademarks   2 Doc.   :P
EU Community Trademarks  0 Doc.  
WIPO International Trademarks  0 Doc.  
U.S.A. Federal Trademarks  0 Doc.  
U.S.A. 51 States Trademarks  0 Doc.  
U.K. Trademarks  0 Doc.  
French Trademarks  0 Doc.  
Italian Trademarks  0 Doc.  
Spanish Trademarks  0 Doc.  
Danish Trademarks  0 Doc.  
BeNeLux Trademarks  0 Doc.  
Swedish Trademarks  0 Doc.  
Norwegian Trademarks  0 Doc.  
Finnish Trademarks  0 Doc.  
Canadian Trademarks  0 Doc.  
Mexican Trademarks  0 Doc.  

wie es jetzt weitergehen soll weiss ich nicht so dolle, stell die Frage mal im Onlinerechtforum. Vor dem Löschen und/oder Posting dort, könntest Du ja mal die zwei Dokumente anfordern: auf die 5 € kommt´s jetzt auch nicht mehr drauf an. Vielleicht handelt es sich bei dem sprinter um ein Auto oder ein Fahrad, nicht aber um die Dienstleistung mit dem selben, dann sieht´s schon wieder besser für dich aus.

Land/Datenbank Dokumente Preis  
M a   Doc.   0 EUR  
German Trademarks   2 Doc.   4.58 EUR

das geld kannst du dir sparen! nameprotect.com ist kostenlos und da bekommst du (meiner ansicht nach) ausreichende infos.

ausserdem kannst du (nach anmeldung) auch beim www.dpma.de kostenlos in der datenbank nach eintraegen suchen!

Hallo Schwede

ich bin eigentlich am überlegen ob ich selber ein Projekt unter o.g. Domain starten sollte, oder ob ich sie lieber verkaufe. Für ein gutes Projekt fehlt mir leider das nötige Know-How.

und

vielen Dank für deine Einschätzung, aber noch mehr Domains für Domain-Plattform zahlt sich bei mir wohl nicht aus.

Egal ob Du ein eigenes Projekt starten oder die Domains verkaufen möchtest, die Version ohne Bindestrich ist eigentlich Pflicht, wenn sie noch frei ist.
Wenn sich die Registrierung der Version ohne Bindestrich sich Deiner Meinung nach nicht lohnt, dann hat sich m.E. das Registrieren der Version mit "-" auch nicht gelohnt.
Beide Varianten zu besitzen ist immer ein Vorteil!

Die eine für die optische "Auflockerung" des Begriffes und für die Sumas, der andere zum "weiter sagen" ;)

grüsse,
engel

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure Mühen.

Was die domain-plattform angeht, so ist sie ohne (-) nicht mehr zuhaben. Das habe ich natürlich gecheckt. Mit der Aussage mir nicht noch mehr Domains dieser Art zuzulegen meinte ich eigentlich andere Endungen. Da gibt es noch reichlich Auswahl. Mal sehen vielleicht demnächst. Ich werde übrignds hoffentlich bis Montag mal einen Versuch starten und was unter dieser Adresse ins Netz stellen. Nichts proffesioneles, aber immerhin etwas.

In Sachen city-sprinter habt ihr mich ganz schön ins Grübeln gebracht. Ich habe gleich mal nachgeschaut und festgestellt das Siemens Inhaber der citysprintr ist. citysprinter ist ein Nahverkehrszug von Siemens. Da dürfte es doch mit Kurierdiensten nicht in Konflikt kommen!? Meint Ihr das es Sinn machen könnte Siemens zu kontaktiren?

Für meinauto.de habe ich mir auch gedacht hier eine Plattform anzubieten wo alle Leibaber ihre Autos verewigen können. Das mit der Bildbewertung ist ein super Vorschlag den ich mal testen werde.

Bis dann und weiterhin viel Spaß hier

Dirk

Im Zweifelsfalle gibt es noch immer die leider selten genutzte Möglichkeit des Domain-Sharing. Die Hälfte der Seite geht an Siemens, der Rest für dich und deine DB aller Byker-Kurierdienste der Republik

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied