Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Was ist eine TOP-Domain?

Wettermann

New member
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1
Ich wollte nicht die beiden anderen Threads kaputt machen, weil meine Frage zwar ähnlich ist aber doch abschweift. Daher dieser eigene Thread zum ähnlichen Thema.

Fakt ist, dass viele Domains mit zu erwartendem Verkaufspreis von unter 100,- Euro oft als TOP-Domain bezeichnet werden. Meist erhofft sich der Verkäufer durch Verwendung dieser Bezeichnung ein größeres Interesse.

Wann aber ist eine Domain wirklich ein TOP-Domain?

Ich persönlich denke, hier gibt es zwei Betrachtungsansätze:

1. Eine Domain für einen Bestimmten Bereich.
Eine Domain, die unter der Betrachtung aller Domains möglicherweise untergeht, kann für einen bestimmten Bereich Trotzdem eine Top-Domain sein.

Beispiel: Jemand verkauft oder produziert Sondersignalanlagen für Einsatzfahrzeuge. Da wäre die blaulicht.de eine TOP-Domain in diesem Bereich, wärend sie auf dem allgemeinen Domain-Markt eher nicht so prickelnd, weil wenig verwendbar und kleines Kundenpotential.

2. Eine Domain mit
- sehr wahrscheinlich hohem Kundenpotential
- großer Verwendungsmöglichkeit
- hoher type-in-Erwartung
- realistisch zu erwartendem Verkaufspreis ab einer bestimmten Größen

Nur: Wo liegt die jeweilige Mindestgröße für die vier letztgenannten Punkte, um unstrittig von einer Top-Domain sprechen zu können?

Freue mich auf Eure Meinungen, ob Ihr das auch so seht wie ich und ob von Euch eentuell Werte genannt werden.




blaulicht.org
 
Zuletzt bearbeitet:
eine top domain muss keine hohen typeins haben, finde ich.

es gibt auch top domains unter .info oder .org - type ins wirst du dort aber nicht haben.
 
Eine Topdomain ist eine Domain, die suchmaschinenfreundlich ist und off- wie auch online ein Mehrfaches Ihres Kaufwertes einspielt.

Für mich persönlich ist eine Domain ein Top-Domain, die ich gereggt oder gekauft habe und entweder als Parkingstation oder Projekt ein 25x faches Ihrer Reggkosten in einem Monat wieder einspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Top-Domain Kriterien:

- kurz
- ein Wort
- kein Bindestrich
- generisch
- tld passend zur Sprache bzw. zum Land
- produktaffin bzw. portalaffin
- hohes Suchvolumen
- phonetisch gut übergebbar
- wenig Synonyme bzw. andere Wortmöglichkeiten
- sehr hoher Bekanntheitsgrad des Wortes
 
Zurück
Oben