Kleinfirma legt Coke aufs Kreuz:
Im Kampf David gegen Goliath dürfte erstmas der kleine David als Sieger vom Felde ziehen: Getränkeriese Coca-Cola wollte sein neues Produkt "Powerade" auf dem deutschen Markt lancieren, hat aber die Rechnung ohne den Wirten - die Markenschützer - gemacht.
Coca Cola hat "Powerade" zwar bereits 1993 für Deutschland schützen lassen, doch diesen Namen fünf Jahre hindurch nicht benutzt. Wird mit dem Namen während dieser Zeit nicht gewirtschaftet, können andere Firmen darauf zugreifen.
Und genau das geschah im Juni 2000: eine Zehn-Mann-Firma beantragte "Powerade" beim Patent- und Markenamt und schnappte dem Giganten Coca-Cola prompt den Namen vor der Nase weg. Experten sind sich einig: Coke hätte in einem eventuellen Rechtsstreit mit der Kleinfirma keine guten Erfolgsaussichten. (mr) Quelle:Krone.at
Ihr seht:Auch die "kleinen" können manchmal großes bewirken*g*
Im Kampf David gegen Goliath dürfte erstmas der kleine David als Sieger vom Felde ziehen: Getränkeriese Coca-Cola wollte sein neues Produkt "Powerade" auf dem deutschen Markt lancieren, hat aber die Rechnung ohne den Wirten - die Markenschützer - gemacht.
Coca Cola hat "Powerade" zwar bereits 1993 für Deutschland schützen lassen, doch diesen Namen fünf Jahre hindurch nicht benutzt. Wird mit dem Namen während dieser Zeit nicht gewirtschaftet, können andere Firmen darauf zugreifen.
Und genau das geschah im Juni 2000: eine Zehn-Mann-Firma beantragte "Powerade" beim Patent- und Markenamt und schnappte dem Giganten Coca-Cola prompt den Namen vor der Nase weg. Experten sind sich einig: Coke hätte in einem eventuellen Rechtsstreit mit der Kleinfirma keine guten Erfolgsaussichten. (mr) Quelle:Krone.at
Ihr seht:Auch die "kleinen" können manchmal großes bewirken*g*