Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Was mache ich mit "gau-pc.de"?

teebeutel

New member
Registriert
19. Juni 2007
Beiträge
930
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bräuchte Euere Hilfe. Vor einiger Zeit habe ich das Projekt "www*gau-pc*de" übernommen. Es handelt sich um ein Portal/Forum über Shooterspiele a´la Battlefield, Counterstrike... mit ca 15.000 Mitgliedern.
Der Großteil davon ist allerdings seit über einem Jahr nicht mehr angemeldet gewesen, da der Vorbesitzer den Auftritt verkümmern ließ. Momentan ist es offline.
Leider komme ich aufgrund erfolgter Selbständigkeit auch nicht dazu mich entsprechend darum zu kümmern.
Soll ich nun jemanden bezahlen, der sich darum kümmert oder ist das vergebene Liebesmühe so ein totes Forum wieder etwas Leben einhauchen zu wollen?
Oder sollte ich lieber ein neues Projekt mit ganz anderer Ausrichtung daraus machen?
Wäre super, wenn jemand eine Tipp für mich hätte.
Danke und Gruß

Udo
 
Hallo Udo,

bei 15.000 Mitgliedern sollte im Forum wohl auch eine konkrete Anzahl an Postings vorhanden sein. Ich würde das Ding auf jeden Fall wieder online bringen — egal, ob du da jetzt groß was machen wirst oder nicht. Solche Seiten zu schließen ist meiner Erfahrung nach nur ein Verlust. Schließlich indexiert Google mit der Zeit das meiste und dann bekommst du dadurch auch etwas Traffic, den du monetarisieren kannst. Dann kannst du ja sehen, wie viel Umsatz die Seite in diesem Zustand macht und diese Summe dann evtl. in die Entwicklung investieren.

Gruß

Michal
 
Hallo Micha!

Danke für Dein Feedback. Leider ist die Postingzahl bei lediglich ca 6-7000, da viele der User ausschließlich den Downloadbereich besuchen und nicht aktiv posten; und die Handvoll der Getreuen posten im Funbereich irgendwelche Witze oder spielen "zählen bis unendlich" :Curved:
Und Werbeeinnahmen sind gegen Null - hatte z.B. mal die Ebay-Werbung probiert und in die Richtung Shooterspiele gelenkt, aber ich war froh, wenn einer am Tag geklickt hat.

Gruß
Udo
 
hmm, dann würde ich es mal bei ebay reinstellen.
da bekommst du noch 200€ für und das ist mehr als es so offline zu nehmen.

Gruss Erguinor
 
Bei 15.000 Mitgliedern stellen die Kontaktdaten schon einen nicht unerheblichen Wert da.
 
Zurück
Oben