Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Was muss der Besitzer einer Domain beim KK tun?

SNAFU

New member
Registriert
05. Okt. 2001
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Moin,

Wenn ich einen KK-Antrag Stelle, was muss der Besitzer der betroffenen Domain dann tun, um diesem Zuzustimmen?

cu
Stephan
 
Re: Was muss der Besitzer einer Domain beim KK tun

Bei Puretec zB. das Formular unterschreiben und an Puretec faxen.
 
Re: Was muss der Besitzer einer Domain beim KK tun

Hallo,

bei RCQ muss uns der momentane Domain-Besitzer vor dem ankommenden KK grünes Licht mittels eines Formulars gegeben haben.

Grüße Boris
 
Re: Was muss der Besitzer einer Domain beim KK tun

Hallo Boris,

warum nicht mittels email?

So eine Unterschrift lässt sich imho nicht schwer fälschen als eine email abzufangen und zu fälschen.

Axel
 
Re: Was muss der Besitzer einer Domain beim KK tun

Naja,das würde ich nicht machen. Die Beweislast liegt ja dann beim Provider und ne Mail ist leicht herzustellen. Stell Dir mal vor sex.de zieht mit nen KK per Mail um.
 
Re: Was muss der Besitzer einer Domain beim KK tun

Hi Axel,

momentan geht es aus dem Grund der Jungfer bereits genannt hat, tatsächlich nur per Telefax.

Allerdings werden wir noch in diesem Jahr ein neues Verfahren bzgl. den KK- und Transfers starten. Dies ist dann eine wesentliche Erleichetrung.

Grüße Boris
 
Re: Was muss der Besitzer einer Domain beim KK tun

Boris,

ich kann in euren Dokumenten kein Formular mit einer Zustimmungserklärung zum KK finden.
Bei meiner Domain soll Inhaber und Provider wechseln.

Natürlich meinte ich keine einfache email, sondern ein System mit Schlüssel und Kontrollmöglichkeit. So wird es bei den in USA gehosteten Domains doch auch gemacht. Ich begrüsse die geplante Erleichterung sehr.

Axel
 
Zurück
Oben