Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Was muss ich machen wenn....

Dennis_Drews

New member
Registriert
13. Dez. 2001
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Profis  ;D

Meine Frage:

Ich habe eine sehr gute Domain gefunden, die noch frei ist in allen Landeskürzeln und es gibt auch keine ähnlichen Domains.
Keine Domain beinhaltet dieses Wort! Die Adresse der Domain, ist sozusagen der Name für das Maskottchen das auf der Website später zu sehen sein wird.

Nun will ich die natürlich schützen, damit da keiner später kommt und mir mit Abmahnungen droht usw. an wen bzw. an was muß ich mich wenden, damit ich die Domain so schützen kann das ich 100% Sicherheit habe.

Vom Geld jetzt erstmal abgesehen... ;)


Vielen lieben Dank an Euch
D.Drews

P.S. Ich hoffe das ist hier nicht offtopic, ansonsten dickes SORRY!
 
ob jemand diesen namen schon länger verwendet kann mit 100%iger sicherheit nie sagen,weiter kommt man aber wenn du bei www.dpma.de dich anmeldest und online erstmal schaust ob in deutschland ne marke existiert.
wenn nicht melde diesen doch gleich an,bis zum 31.12.2001 kannst du es noch für 575,-dm tun.danach wird es etwas teurer.

die europäischen marken kannst du auch noch überprüfen und am einfachsten ist sicher erstmal bei www.google.de dein wort einzugeben und dir die treffer mal anzuschauen. vielleicht findest du dort bestehende verwendungen für dieses wort oder kannst erkennen das es bisher keiner verwendung zugeführt ist.

viel erfolg!
 
Meines Erachtens sind hier Billiglösungen kaum brauchbar und dienen allenfalls einer ersten Orientierung.

Wer sich ohne Anwalt informieren will, der sollte sich mit einem der Patentinformationszentren (die an verschiedenen Unis eingerichtet sind) in Verbindung setzen, sich dort kurz beraten lassen und gegebenenfalls eine Recherche in Auftrag geben.

Das sicherste ist aber der Weg zu einem kompetenten Markenrechtler (Achtung: Pauschalpreis verhandeln!).
 
Zurück
Oben