Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

was so alles für 5000,- Euro verkauft wird

Was mir zumindestens bei .com aufällt, sind für schwache domains relativ sehr hohe Preise.

Beispiel aktuell sedo:

stocktonjobs.com 10.000 $US läuft noch ca 1 tag und 20 stunden

coralreef.com 25.000 $US läuft auch noch ca 1 tag und 20 stunden

NORTHCAROLINAJOBS.COM 50.505 $US
läuft auch noch ca 1 tag und 20 stunden

Das sind dann halt echt auktionen wo ich frage was ich falsch mache :dontknow::dontknow::willy:

oder find ich die Preise nur zu hoch ?



Kann es sein das es auf die .net übergreift ?

Google.com sagt:

3,470 for "noteboox" ... wenig google treffer , wohl auch kein neuer trend, ein modischer "vertipper" von notebook !?

Gruss

Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
imo

1.Für manche sind 5000 nicht viel. Vielleicht liegt es ja daran.

2.Auf Noteboox.com scheint ein Online-Shop gewesen zu sein, der Pleite gemacht hat.

3.Naja, vielleicht noch eine Möglichkeit: Noteboox hat das Potenzial, eine große Marke zu werden. Habe letztens auch einen "Fantasiebegriff" unter .com angefragt, der unter den sonstigen Endungen frei war. Der Spinner wollte sage und schreibe 150 tsd. Euro! Hätte ihm bis zu 800 angeboten, aber naja...

Verrückte Welt...

Aber wie gesagt, der Wert der Domain besteht zur Zeit meiner Meinung nach nur im Kopf des ersten und einzigen Bieters. Er hat anscheinend ein Konzept + Geld + sich in den Namen verknallt...


Reine Spekulationen...

Gruß

Martin (hat in seinem Portfolio Die-beste-Domain-der-Welt.de und das ist noch nicht einmal gelogen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
also als dot com oder de würde ich den Preis noch verstehen, aber unter dot net finde ich ihn zu hoch. Wobei man die TLD net nicht unterschätzen sollte, viele meiner Verkäufe
waren unter .net

LG
Tobi

notebookwerkstatt.com
 
Was mir zumindestens bei .com aufällt, sind für schwache domains relativ sehr hohe Preise.

Beispiel aktuell sedo:

stocktonjobs.com 10.000 $US läuft noch ca 1 tag und 20 stunden

coralreef.com 25.000 $US läuft auch noch ca 1 tag und 20 stunden

NORTHCAROLINAJOBS.COM 50.505 $US
läuft auch noch ca 1 tag und 20 stunden

Das sind dann halt echt auktionen wo ich frage was ich falsch mache :dontknow::dontknow::willy:

oder find ich die Preise nur zu hoch ?
Derartige Zusammensetzungen, auch unter com, sind in der (angeblichen Sedo-Auktions-)Preisklasse imho spekulativ viel zu riskant bzw. wuerde bei einer derartigen Auktion niemals mitmischen. Ich tippe auf ein paar Bauernfaenger und vielleicht einen Dummen. Stockton hat zwar um 300k Einwohner und natuerlich auch einen Job-Markt, aber Staedte in der Groessenordnung gibt es fast wie Sand am Meer - und etwa "stocktonemployment*com" waere wohl genauso "gut". Andererseits steht in USA ja bekanntlich 'ne wirtschaftliche Rezession vor der Tuere (bzw. ist schon da), welches natuerlich Themen wie "jobs" und "employment" in den naechten Quartalen anheizen duerfte. Trotzdem wuerde ich mich nicht von solch einer Auktion verwirren lassen. Gleiches gilt fuer northcarolina*com. Du verpasst nichts. Coralreef*com ist zwar nicht uninteressant (Aquaristik-Bereich), aber imho auch zu hoch. Gibt sehr viele Ausweichmoeglichkeiten fuer den Bereich.
Kann es sein das es auf die .net übergreift ?
Bei wertvollen Stichwoertern und besonders wertvollen Zusammensetzungen (wie z.B. realestate u.v.m) schon laengst der Fall (auch mit org), aber imho sehr unwahrscheinlich bei den obigen Zusammensetzungsdomains.

Gruesse

John
Renew*org
 
Es gibt meines Wissens in den USA mehrere Domain-Portfolios, wo sich jemand ein Geschäftsmodell mit Stadt/Region + Service aufgebaut hat.

In einem Markt wie .COM, in welchem die jeweiligen Domains des generischen Hauptbegriffes für den Service de facto unbezahlbar sind, ist das eine aus meiner Sicht durchaus nachvollziehbare Strategie.


Alex
 
Moin Alex,
Es gibt meines Wissens in den USA mehrere Domain-Portfolios, wo sich jemand ein Geschäftsmodell mit Stadt/Region + Service aufgebaut hat.
Jo. Stimmt. Es gibt sehr viele deratige Portfolios - schon seit vielen Jahren. Auch unter n/o/us. In den Drops sind sie ebenso wohlbekannt. Wirken manchmal lawienenhaft. :)
In einem Markt wie .COM, in welchem die jeweiligen Domains des generischen Hauptbegriffes für den Service de facto unbezahlbar sind, ist das eine aus meiner Sicht durchaus nachvollziehbare Strategie.
Unter com wohl gerade noch nachvollziehbar - unter dem Rest der gTLDs plus dot us wohl nicht. Kein gutes Zeichen finde ich und diese fuenfstellingen Betraege doch ein "bissl" arg. Ob nun 90 oder 99% derartiger Domains weiter als spekulative Parkingdomains dahinfristen kannst Du sicherlich besser abschaetzen als ich. Mir zumindest zuviel "pie in the sky". :)

Gruesse

John
domaindealers*us
 
Also ich finde Großstadt+jobs.COM für einen Endkunden im niedrigen fünfstelligen Bereich nicht zwangsläufig überbezahlt. Zumal, wenn es sich um Dollar handelt. :D
Im Umkehrschluss wird die Domain damit auch für einen Domain-Händler in diesen Preisbereichen interessant.

Und wie gesagt, wenn es einem Anbieter gelingt, ein Portfolio zusammenzustellen, in dem eine Reihe Städte mit Services zusammengebracht werden, und darauf ein Angebot baut, das sich entsprechend vermarkten lässt, finde ich das Modell nicht so schlecht.

Über reines Parking das entsprechende Investment wieder hereinzuholen, ist jedoch ein gewagter Versuch. (Und ja, diese Domains haben Type-Ins, aber das wird in den meisten Fällen nicht reichen...).


Alex
 
Hoi Alex,
Also ich finde Großstadt+jobs.COM für einen Endkunden im niedrigen fünfstelligen Bereich nicht zwangsläufig überbezahlt.
Stockton ist bestenfalls eine "Mittelstadt" bzw. "Kleinstadt".
Zumal, wenn es sich um Dollar handelt. :D
Der Dollar ist egal in diesen Faellen. Im Amiland ist er noch genauso "wertlos" wie eh und je - und dass da Europaeer mitbieten verstehe ich als eher unwahrscheinlich.
Im Umkehrschluss wird die Domain damit auch für einen Domain-Händler in diesen Preisbereichen interessant.
Immerhin fuenfstellig. Das duerfte wohl 99.99% der "Domain-Haendler" schon mal ausschalten - ganz sicher bei sowas imho.
Und wie gesagt, wenn es einem Anbieter gelingt, ein Portfolio zusammenzustellen, in dem eine Reihe Städte mit Services zusammengebracht werden, und darauf ein Angebot baut, das sich entsprechend vermarkten lässt, finde ich das Modell nicht so schlecht.
Die Masche mit Stadt"blablub".tld laeuft schon seit vielen Jahren unter mehreren TLDs. Ich habe noch keine bemerkenswerten Portfolioverkaeufe in dieser Richtung gesehen. Und falls doch, dann wohl ganz sicher sehr wenige. Die einzelnen Domainverkaeufe hier und da dieses Genre verstehe ich kaum als richtungsweisend.
Über reines Parking das entsprechende Investment wieder hereinzuholen, ist jedoch ein gewagter Versuch. (Und ja, diese Domains haben Type-Ins, aber das wird in den meisten Fällen nicht reichen...).
Wie meinst Du Versuch? Mindestens 90% (imho wohl eher 99% der Dinger) werden schon laengst geparkt. Sind sie nun zu 90% (imho wohl eher 99%) Parking-Enten oder nicht? Du sitzt doch am Druecker. Na? :)

Gruesse

John
auctionescrow*com
 
Stockton ist bestenfalls eine "Mittelstadt" bzw. "Kleinstadt".

Relativ betrachtet (Vergleich zu Rest USA) wohl ja.
Wäre trotzdem interessant zu wissen, ob man auf Basis 300.000 Einwohner ein Jobportal gewinnbringend betreiben könnte. Aber diesbezüglich bin ich absolut unbeleckt.


Wie meinst Du Versuch? Mindestens 90% (imho wohl eher 99% der Dinger) werden schon laengst geparkt. Sind sie nun zu 90% (imho wohl eher 99%) Parking-Enten oder nicht? Du sitzt doch am Druecker. Na? :)

Wie gesagt: Derartige Domains haben Type-Ins, aber auf der Größe von Städten wie Stockton reichen diese nicht, um ein Investment von 10k US$ im Parking in sinvollen Zeiträumen zurück zu erwirtschaften.
Andererseits, diese Domain zu registrieren und im Parking die Reg-Fees (+X, je nach Stadt) zu kompensieren und auf einen interessierten Endkunden zu warten (hoffen?), scheint mir weiterhin ein gangbarer Weg. Und vielleicht hat sich in diesem Fall ja tatsächlich genau dieser Endkunde für die Domain gefunden.


Alex
 
imo

Mal nebenbei...

Die

SchweinfurtJobs.de/.com/.net/.org/.info etc...

ist noch frei! Oh, gerade stelle ich überrascht fest, dass auch die

BadSalzuflenJobs.de/.com/.net/.org/.info


noch frei ist! Reibe mir gerade verwundert die Augen.

:angel:
 
Zurück
Oben