Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Was tun mit alter Domain (Backlinks und Archive.org)?

DomJay

New member
Registriert
09. Mai 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
kurz zu mir: Habe vor etwa 1 1/2 Jahren angefangen mich mit Domains zu beschäftigen. Seitdem habe ich viel gelesen, dafür verhältnismäßig wenig registriert (<20 Domains). 2 Domains habe ich bislang erfolgreich weiterverkaufen können. Dennoch konzentriere ich mich derzeit eher aufs Projektieren und werde hierauf auch zukünftig wahrscheinlich meinen Schwerpunkt legen und nur sehr selektiv Domains für den reinen Domainhandel registrieren.
Nun zu meiner Frage: habe kürzlich eine freigewordene Domain gereggt (.org, generisch & kurz). Diese war ursprünglich projektiert und hat noch 14 Backlinks, die archive.org-Einträge gehen bis ins Jahr 2001 zurück.
Nun ist meine Frage wie ich die Domain am besten verwerte. Soll ich Content draufpacken und schauen wie die Seite sich in Google verhält, um sie dann anschließend als Linkspender nutzen? Oder hat so eine Domain einen gewissen Grundwert und kann direkt verkauft werden?
Danke und Gruß
 
Hallo DomJay,

herzlich Willkommen hier!

Ich würde erstmal etwas Content (zum alten Thema) drauf packen und dann warten, was passiert. Wenn es gut läuft, kannst Du es ausbauen und/oder als Linkspender nutzen. Verkaufen kannst Du dann ja immer noch (und zwar teurer).

Gruß August
 
kommt halt auch auf das Thema an, die klickpreise, passende pps, die konkzurrenz am Start, und natürlich ob es eine Keyworddomain ist:puke:
 
habe kürzlich eine freigewordene Domain gereggt

ist auf jeden Fall günstiger.
Anscheinend wollte die Domain niemand anderes aus dem domainbizz snappen!
Gerade auch deshalb muss man immer genau betrachten,
was eigentlich mit "generischer Domain" gemeint ist.

Wenn Du magst dann kannst Du die Domain ja gerne mal hier nennen. Ansonsten können solche Hinweise;

(und zwar teurer)

auch mal leicht in die Irre führen und sind meiner Meinung nach vorab
eher mit Vorsicht zu geniessen.
 
Ich würde erstmal eine inhaltliche Miniseite aufsetzen, das macht sich sowohl für den Google-Index als auch in Bezug auf den künftigen Käufer deutlich besser, als die Domain als Linkspender zu verbrauchen, daran wirst du nicht lange Freude haben.

Gruß Udo
 
Zurück
Oben