Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wasser.biz

Domster

New member
Registriert
15. Dez. 2003
Beiträge
3.489
Reaktionspunkte
2
Hallo,

wo würdet Ihr die sehen? Habe prompt das 1. Gebot bekommen (zu vernachlässigen), daher muss ich mir mal Gedanken um einen realistischen Preis machen und wäre für Hilfe dankbar :)

Die Zahlen:

Google: 7,69,000
Overture: 20444 reine und 11303 gemischte

alle Endungen natürlich vergeben. Der Wassermarkt und ein grosses Geschäft mit big playern wie RWE und Co. Was sagt Ihr?

vielen Dank und Grüße,

Rainer
 
Hallo Rainer,

frag mal den Jens ( webplanet ), der hat die .net
Wir haben schonmal drüber gesprochen und ich persönlich finde das Keyword "Wasser" als etwas zu allgemein.
Darunter könnte viel zu verstehen sein, z.B. :
Wassertemperaturen zum baden
Wasserstandsvorhersagen (hoch/tief)
Mineralwasser
Wasseraufbereiter (Kläranlagen
u.s.w.

Ich denke bei der dot.biz und einem so weit gestreuten Begriff wird wohl nicht die "Hölle" an Geld zu erwarten sein.
...würd mich nichtmal wundern, wenn der Jens drauf geboten hat :D

Greetz der Heiko
 
Hallo Rainer,

stimme Heiko zum Teil zu, denke aber trotzdem, dass es ein sehr guter Begriff ist, allerdings gibt es hinsichtlich der Werteinschätzung noch ein Unterschied, .biz hat halt kaum TypeIns (zumindest bei deutschen Begriffen), da ist .net doch besser, wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.

Glückwunsch auch zu kommunikation.biz :-)...zum Glück bist Du mir nicht bei steuer.biz und rente.biz in die Quere gekommen :-)....

Viele Grüße Jens
fahrrad.biz
 
Würde mich freuen, wenn Ihr berichten würdet, sobald Ihr einer eurer neuen .BIZ Domain verkaufen solltet.
Bin gespannt, ob die einen angemessenen Preis bringen.

Zu wasser.biz muss ich ganz ehrlich sagen,

1. SLD und TLD passen nicht zusammen
2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Domain kommerziell etwas schaffen kann und
3. Ich zweifel wirklich dran, ob die Domain gut zu verkaufen sein wird.

Allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Denn beim Jens hat mich das ein oder andere auch schon gewundert.

Und Jens, wie stehts mit unserem Tausch ? :-D

Gruß

DeTep
 
Danke Euch beiden für die Einschätzungen. Ich habe die letzten Jahre für die grossen Versorger hier in D gearbeitet. Gerade die RWE hat sich als Multi Utilities Company aufgestellt (Strom, Gas, Wasser), von daher empfinde ich gerade Wasser ohne Anhängsel als Topbegriff. Die .biz ist natürlich schwächer als die .net, trotzdem werde ich die nicht 3-stellig verkaufen. Schaun mer mal :) . Allerdings muss ich zugeben, dass bei mir z.B. .info deutlich besser laufen. Die potentiellen Kunden sind allerdings auch nicht Lieschen Müller, sondern durchaus sehr potente Kaliber.

@Jens: Rente und Steuer.biz waren bei meinem Lieblingscatcher alle belegt, wahrscheinlich hattest Du die ganze Palette beackert :)

viele Grüße,

Rainer
 
Also .biz läßt sich durchaus verkaufen, nicht so hochklassig wie .info, aber immerhin, die letzten Tage u.a. über Sedo verkauft:

intranet.biz
bauen.biz

und fahrrad.biz steht kurz vorm Abschluß, kann mich also nicht beklagen :-).

Neu hinzugekommen sind u.a. umzug.biz, sparkasse.biz, cracks.biz und natürlich mein schönes Sportwette(n).biz-Paket...PN für eine Anfrage genügt :-).

Rainer, habe bis vor einiger Zeit bei RWE-DEA gearbeitet, 100%ige Tochtergesellschaft von RWE, daher habe ich einen Einblick in das Geschäft erhalten, leider ist die Marke DEA bekanntlich aufgrund des Multi-Energy Gedanken von Herrn Dr. Kuhnt auf der Strecke geblieben und DEA wurde an Shell verkauft. Allerdings ist - meiner Meinung nach - zur Zeit das Wassergeschäft nicht so lukrativ, die Margen z.B. in der Mineralöl- und Chemiebranche sind wesentlich höher. Deshalb konnte ich die Vorgehensweise von RWE Energie AG nicht ganz nachvollziehen, sich von der Mineralölbranche zu verabschieden und auf das Wassergeschäft zu setzen. Der Kauf von Thames Water in UK hat sich dann doch eher als Flopp herausgestellt, handelt es sich doch um eins der marodesten Wassernetze überhaupt...nun ja, good luck RWE.

Gruss Jens
benzin.biz
 
na Jens,

das läuft ja bei Dir mächtig rund momentan.
Habe Dir übrigens eine PM gesandt mit einigen Namen.

Wo ich gerade sparkasse.biz sehe, wäre eine nette Ergänzung in der PM dabei.

viele Grüße
Melf
 
Hallo Jens,

ja, die Wege der RWE sind manchmal unergründlich. Ich habe in gerade 15 Monaten 2 komplette Umstrukturierungen mitgemacht. Immerhin merken die jetzt, dass eine gewisse Fokussierung auf die Kernkompetenzen manchmal sinnig ist :Glasses:, aber warum gerade die Öl-Sparte abgestossen wurde :Confused: .
Aber es brummt ja wirklich bei Dir, schön. Diesen Monat war ich auch ganz zufrieden, 3 Verkäufe im kleinen xxxx Bereich und ein bisschen Grundrauschen. Wenn das nur jeden Monat mind. so laufen würde, dann würde ich der RWE good bye sagen :p

ahoi,

Rainer

PS: bietest Du auf die Wasser.biz? Ist ja nicht schlecht für das SEDO-Ranking, nur das ewige 50 € erhöhen....
 
Hallo Rainer,

Congrats zu farben.biz :). Mal sehen was ich abbekommen habe *öffnet mails*....

Was hast Du denn mit der Domain vor?

Ciao

Forsaken
 
Hi,

hmh, ja doch: verkaufen :)

hab noch BusinessIntelligence.biz bekommen, aber nur weil ich das Zeug aus Interesse sammel :Whistle:
Was ergab das Öffnen??

Grüße,

Rainer
 
Zurück
Oben