Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

wasseraufbereitungsanlagen.org

phill4

New member
Hi,

ich habe ein Projekt zum Thema Wasseraufbereitungsanlagen gestartet. Mit der Zeit kommt noch mehr Text.

Bin gerade dabei, mich in die Offpage Optimierung einzulesen.
Ich muss dazu sagen, dass es mein erstes Projekt ist/wird und ich es gerne für das Keyword "Wasseraufbereitungsanlagen" weit nach vorne in den Sumas schaffen möchte.:eating:

Für Tipps bin ich immer dankbar :)

Wasseraufbereitungsanlagen

Außerdem gehören mir noch:
- wasseraufbereitungsanlage.net
- wasseraufbereitungsanlage.com

Werde da vielleicht eine Weiterleitung einrichten.

Danke für's Lesen.

mfg
phil

So viel ist ja noch nicht zu sehen...

Am Anfang sollte man es nicht mit zu vielen Webkatalog-Einträgen übertreiben; außerdem unterschiedliche Beschreibungen und Linktexte verwenden.

Hi,

danke für dein Comment.
Ok, dann habe ich schon nen kleinen Fehler gemacht. (Hatte immer "fast" die selbe Beschreibung und Linktext war immer das Keyword. So wahnsinnig viele Ausweichmöglichkeiten gibt es da ja leider nicht.)

Was den Content betrifft, kommt mit der Zeit noch etwas dazu. Ist nur schwierig, da es auch hier nicht allzuviel gibt, worüber man schreiben könnte. Muss mal sehen. Ist eben mein erstes Projekt und dient als "Versuchskaninchen".

mfg
phil

. . . Ist nur schwierig, da es auch hier nicht allzuviel gibt, worüber man schreiben könnte . . .
Das Thema hast Du noch lange nicht ausgereizt! Informiere Dich mal über den immens wichtigen Themenkomplex "Umkehrosmose". Das ist DAS Standardverfahren zur Meerwasserentsalzung. Darüber kannst Du im Anschluss dann seitenlange Texte verfassen. Würde gut auf Deine Seite passen.

Hallo Phil,

gutes Thema, welches in naher oder ferner Zukunft eine große Bedeutung haben wird (leider).
Das Layout ist mir viel zu weichgespült, pastellfarbenes Hellblau und viel weiße Leerfläche, Wölkchen und Papierflieger. Für mich passt das nicht zum Thema.
Da gehört m.E. kräftiges Blau hin, sprudelndes Wasser, Wellen ... insgesamt mehr Dynamik. Wasser ist ja naturgemäß ein lebendiges ( i.S. des Themas) Element, was man auch verdeutlichen sollte.
Dein Wasser-Layout ist tot verwässert!!!

Gruß

dephazz

Laut dem Google AdWords Keyword Tool würdest du bei "wasseraufbereitung" um einiges mehr Traffic bekommen...

Laut dem Google AdWords Keyword Tool würdest du bei "wasseraufbereitung" um einiges mehr Traffic bekommen...

Diese Aussage ist falsch.

Es hängt immer von den SEO-Erfahrungen des Einzelnen ab. Ist er z.B. kein erfahrener SEO, so wird er leichter mit "Wasseraufbereitungsanlagen" als mit "Wasseraufbereitung" nach oben kommen. Und obwohl dort ein geringeres Suchvolumen herrscht, wird er mehr Traffic erlangen als wenn er mit "Wasseraufbereitung" auf Platz 120 steht.
Es ist manchmal nicht schlecht, auf Nischenkeys zu setzen.

Ich finde die Seite bisher echt okay und Text ergänzt man schnell.

Also: Kompliment, Daumen hoch und weiter so! :top:

Grüße
René

PS: Die Textlänge auf den Unterseiten (z.B. Sedimentation | Wasseraufbereitungsanlagen) solltest Du noch um mind. 20-30 Wörter ergänzen. Das ist aktuell wirklich zu wenig Futter für den Bot.

Was den Content betrifft, kommt mit der Zeit noch etwas dazu. Ist nur schwierig, da es auch hier nicht allzuviel gibt, worüber man schreiben könnte.

Wie schon oben geschrieben wurde, ist das Thema noch lange nicht ausgereizt; eher eine monatelange Arbeit, wenn man es gut machen möchte. Du müsstest dir selbst erstmal einen Überblick über die Vielfalt des Themas verschaffen.

So wahnsinnig viele Ausweichmöglichkeiten gibt es da ja leider nicht.

Man muss ein wenig kreativ sein. So ist "Wasseraufbereitungsanlagen" ein dreiteiliges Nominalkompositum, wodurch sich schon allein die verschiedensten Varianten ergeben: "Tipps zur Wasseraufbereitung", "Anlage zur Wasseraufbereitung", "Aufbereitungsanlagen für Wasser", "Mit technischen Anlagen Wasser aufbereiten" usw.

Dazu kommen bspw. verschiedene Wasserarten: Trinkwasser, Leitungswasser, Regenwasser, Bodenwasser, Brauchwasser usw. - kann man auch alles mehr oder weniger aufbereiten, reinigen, transportieren und nutzen.

Das Thema hast Du noch lange nicht ausgereizt! Informiere Dich mal über den immens wichtigen Themenkomplex "Umkehrosmose". Das ist DAS Standardverfahren zur Meerwasserentsalzung. Darüber kannst Du im Anschluss dann seitenlange Texte verfassen. Würde gut auf Deine Seite passen.

Danke für den Tipp. Hatte darüber auch schon ein wenig gelesen, aber da ich kein Experte auf dem Gebiet bin, mich es aber dennoch interessiert, werde ich da noch etwas erarbeiten. Ich denke auch, dass die Meerwasserentsalzung in Zukunft stark an Zuwachs gewinnt, denn die Süßwasserreserven werden stetig sinken.

Für WP kann ich nur immer wieder wpSEO - Das ultimative SEO-Plugin für WordPress. SEO made easy! empfehlen. Nein, habe dort keine Aktien.

Ric
xxlmode.ch

Danke für den Tipp. Schaue mir das Plugin mal an. Inwiefern unterscheidet es sich denn vom „All in One SEO Pack“, denn das soll ja auch sehr gut sein und dieses verwende ich im Moment auch.

Hallo Phil,

gutes Thema, welches in naher oder ferner Zukunft eine große Bedeutung haben wird (leider).
Das Layout ist mir viel zu weichgespült, pastellfarbenes Hellblau und viel weiße Leerfläche, Wölkchen und Papierflieger. Für mich passt das nicht zum Thema.
Da gehört m.E. kräftiges Blau hin, sprudelndes Wasser, Wellen ... insgesamt mehr Dynamik. Wasser ist ja naturgemäß ein lebendiges ( i.S. des Themas) Element, was man auch verdeutlichen sollte.
Dein Wasser-Layout ist tot verwässert!!!

Gruß

dephazz

Ja, wird es leider. Gerade in Entwicklungsländern.
Ja, bin mit dem Layout auch nicht ganz so zufrieden. Werde da nochmal suchen, ob ich ein besser zum Thema passendes Theme finde. Bin da aber optimistisch.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Kritik :)

Den Gedanken hatte ich auch schon, allerdings

[...]

Es hängt immer von den SEO-Erfahrungen des Einzelnen ab. Ist er z.B. kein erfahrener SEO, so wird er leichter mit "Wasseraufbereitungsanlagen" als mit "Wasseraufbereitung" nach oben kommen. Und obwohl dort ein geringeres Suchvolumen herrscht, wird er mehr Traffic erlangen als wenn er mit "Wasseraufbereitung" auf Platz 120 steht.
Es ist manchmal nicht schlecht, auf Nischenkeys zu setzen.[...]

muss ich mir eingestehen, dass ich eben noch Anfänger bin und von daher lieber erstmal ein weniger umkämpftes Keyword nehme, wie Sunblind das schön erläutert hat.
Ich finde die Seite bisher echt okay und Text ergänzt man schnell.

Also: Kompliment, Daumen hoch und weiter so! :top:

Grüße
René

PS: Die Textlänge auf den Unterseiten (z.B. Sedimentation | Wasseraufbereitungsanlagen) solltest Du noch um mind. 20-30 Wörter ergänzen. Das ist aktuell wirklich zu wenig Futter für den Bot.

Danke dir!

Wie schon oben geschrieben wurde, ist das Thema noch lange nicht ausgereizt; eher eine monatelange Arbeit, wenn man es gut machen möchte. Du müsstest dir selbst erstmal einen Überblick über die Vielfalt des Themas verschaffen.

Man muss ein wenig kreativ sein. So ist "Wasseraufbereitungsanlagen" ein dreiteiliges Nominalkompositum, wodurch sich schon allein die verschiedensten Varianten ergeben: "Tipps zur Wasseraufbereitung", "Anlage zur Wasseraufbereitung", "Aufbereitungsanlagen für Wasser", "Mit technischen Anlagen Wasser aufbereiten" usw.

Dazu kommen bspw. verschiedene Wasserarten: Trinkwasser, Leitungswasser, Regenwasser, Bodenwasser, Brauchwasser usw. - kann man auch alles mehr oder weniger aufbereiten, reinigen, transportieren und nutzen.

Danke für die Tipps.

Also finde es echt super von euch allen, dass ihr mir so viele neue Denkanstöße gegeben habt. Ich werde auf alle Tipps eingehen und entsprechende Verbesserungen vornehmen. Da ich von der Schule aus ein sechswöchiges Praktikum habe und auch manchmal nichts zu tun habe, kann ich die Zeit dementsprechend sinnvoll nutzen.
Ich werde euch mit dem Projekt auf dem Laufenden halten.

mfg
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussage ist falsch.

Es ist manchmal nicht schlecht, auf Nischenkeys zu setzen.
Ah ne, gut, dass du das sagst.

:hmmmm:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348