Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Web.de - nur noch Schrott!?

vampsoftchef

New member
Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
3
Hallo,
dieser Post richtet sich an alle Nutzer von web.de:

Seit einigen Wochen kommt es mir so vor, als würden emails im nirvana landen...

Ich schreibe seit Wochen viele mails (sind nicht gerade unwichtig), es waren so ca. 60-70 Stück.... doch es kam keine einzige Rückmeldung!!! (und da hatten diese mails nicht mal einen Anhang!) Auch mein Account hat noch 12 von 12 MB frei!

Ist das normal!? Es kommt weder eine Fehlermeldung dass sie nicht versendet werden konnten, noch bekomme ich eine Nachricht von web.de dass etwas schief läuft. An der (0190er!) Hotline stellt man sich ratlos, auf email-Anfragen reagiert ebenfalls keiner...

Nun meine Frage: Ist es theoretisch möglich, dass bei mir mails als versendet drinstehen aber sie nie beim Empfänger ankommen!? Wenn ich einzelne mails mal alle paar Stunden schreibe, dann kommen diese an...

mfg Andreas
 
Hallo Andreas,
ich versende seit Jahren 10-20 Emails am Tag über web.de.
Bis zum heutigen Tag ohne Probleme.

Gruß
Florian
 
Das verstehe ich nicht... habe ca. 20 mails am Stück versendet mit jeweils gleichem Inhalt aber anderem Empfänger... und wahrscheinlich kam nix an...
 
Hallo,

ich habe mit web.de seit einigen Tagen auch Probleme. Bei mir kommen E-mails nur noch sehr sporadisch an, bzw extrem verspätet.
Ich habe eine permanente Weiterleitung der e-mails auf eine andere e-mailadresse eingerichtet. Hier kommen die e-mails welche an web.de gehen, früher an als bei web.de selber...
Habe auch schon 2x nachgefragt, aber bisher keine Antwort.

Gruß,
Sven
 
Hallo Sven,

is ja interessant dass es noch mehr Leuten so geht wie mir...

Was meinst du mit extrem verspätet?! Tage? Dann würde das bedeuten meine mails sind bei den Empfängern angekommen, die haben geantwortet aber die Antwort schwebt noch irgendwo im nirvana rum...!?

mfg Andreas
 
nein, nicht Tage, eher so 1/2 bis 5 Stunden...
 
vampsoftchef schrieb:
Ich schreibe seit Wochen viele mails (sind nicht gerade unwichtig), es waren so ca. 60-70 Stück.... doch es kam keine einzige Rückmeldung!!!
mfg Andreas

Sorry, aber man schreibt auch nicht 60-70 "nicht gerade unwichtige" mails von seinem web.de-account.

Ist in meinen Augen nicht gerade professionell...

Gruß, André
 
Ja, da hast du recht. Werde mich heute hinsetzen und überdenken, wie und in welcher form ich mir eine neue mail-addy besorge.

werde dann die alten alle bis jahresende abschalten. dann dürfte wenigstens der ganze spam aufhören...

mfg Andreas
 
ihr könnt mir ja zum teil schon fragen aufwerffen....

ihr habt alle domainportfolios und benutzt emailadressen von freeanbieter für wichtige mail ? naja.

a.)
nehmt euch eine eigene domain und macht darauf [email protected] adressen für wichtige dinge. ihr könnt diese adresse das leben lang nutzen, egal was mit web.de gmx und wie sie alle heissen passiert. (unabhängikeit)

b.) was wenn gmx ihren freemailer bsp plötzlich kostenpflichtig macht, oder an einen DSL anschluss oder ähnliches bindet.. scheisse für die die ihre adresse allen bekannt gegeben haben. und die zeit des kostenlos ist definitiv vorbei. das selbe gilt für die ISP, welche freemails ihren kunden «schenken»

c.) freemail adressen sind gute spam und müllschlucker, sie sollen dort eingesetzt werden, wo es NICHT WICHTIG ist.

gibt aber auch nette dienstleister wie zum bsp. spamgourmet
hier kann man eine email addi registrieren, und anschliessen für anmeldungen und ähnliches spammails generieren. wegwerfadressen. mit einstellungen bsp. 3 x zustellen. die bestätigungsmail kommt an, die zweite auch die dritte auch noch... anschliessend nie mehr... netter dienst ;-)
http://www.spamgourmet.com/

man könnte noch viel über emailadressen lamentieren, aber überlegt euch gut was ihr euch für adressen zulegt und wem und wo ihr diese bekanntmacht. ihr wollt ja auch auf wichtigen adressen in jahren noch erreichbar sein.

ric
 
Ich schreibe seit Wochen viele mails (sind nicht gerade unwichtig)

Hmm, aber wieso benutzst Du denn einen Freemail-Dienst, wenn die Mails "nicht gerade unwichtig" sind? Nutzt man für wichtige Kommunikation nicht besser "gescheite", kostenpflichtige Mail-Provider aus dem Premium-Segment oder betreibt einen eigenen Mailserver?

Denn auch beim Empfänger der wichtigen Mails sieht eine Freemail-Absenderadresse ja nicht unbedingt soooo profesionell aus.

Gruß
Freiburg
 
Hi,
ich würde sowieso nicht mehr zu web.de gehen, da diese ja durch united internet "übernommen" wurden und ich kann mich nicht vorstellen, dass die langfristig neben dem werbegepowerten gmx noch ein web.de freemailer existieren betreiben wollen.
(Hab gehört dass web.de eher in richtung voip ausgebaut werden soll)

Wenn du also unzufrieden bist, dann wechsle ruhig ,-)

Gruss
Tilli
 
Zurück
Oben