da hab ich ein beispiel aus der praxis!
als australien-interessierter habe ich mich damals (als netzneuling - und ohne ahnung von domains) im internet auf die suche nach australien-infos gemacht. und wo bin ich da gelandet? richtig: auf
www.australien-info.de - ueber suma.
ich besuche diese seite nun seit 2 jahren regelmaessig und mir ist es in dieser zeit nur selten passiert, dass ich auf
www.australieninfo.de gelandet bin. (auf
www.australien.info 1 - 2 x).
beide seiten habe aus nachvollziehbaren gruenden nach sekunden fluchtartig verlassen - um auf
www.australien-info.de das zu bekommen was ich von denen gewohnt bin -guten/nuetzlichen inhalt.
klar - es gibt verluste. und type-ins wird es wohl auch weniger geben als bei der bindestrichlosen version.
aber mit gutem angebot kann man seine kunden auch "erziehen", den domainnamen mit-bindestrich-einzugeben. schliesslich bleibt ihnen ja gar nichts anderes uebrig....
ausserdem sehe ich dies auch aus der sicht des domainhaendlers. mit anderen worten - ich muss nur einen kaeufer fuer die domain finden und kein projekt aufziehen. und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in zukunft keinen (neuen) web-hoster gibt, der fuer diesen namen 500 euro bezahlen wuerde.
ich haette sie nicht fuer 5 euro bei ebay reingestellt - wuensch dir aber viel glueck und ein annehmbares ergebnis!
schoene gruesse
zorron
super-markt.de