Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

web2.0 Domains

warper

New member
Registriert
30. Jan. 2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

heute hab ich mal was aussergewöhnliches gemacht und Domains mit Zahlen registriert.

Das Web2.0 ist im Kommen und wird sicherlich einiges gewohnte mit der Zeit ablösen.

meine Errungenschaften:

web2zero.de
web2null.com
web2null.net

in Google sehe ich für "web2.0" um die 4 Millionen Seiten.

Overture werte für diese "umschreibungsdomains" sind sicherlich nicht relevant.

Dennoch: seht Ihr hierbei einen gewissen Wert ?

MFG Alex und Danke für eure Bewertungen
 
Hi Alex,

Ueberlege Dir mal, wer nach web2 oder gar web2.0 sucht und dann wer gar nach web2xyz unterwegs ist. Niemand! Schade ums Geld. Beim naechsten aussergewoehnlichen Einfall lieber nochmal 'ne Nacht drueber schlafen :).

Gruss,
Mac
 
Mal ne allgemeine Frage:

Hab neulich nen Bericht über web2.0 gelesen, das ist nicht wie bei einer Software die eingeführt wird, man merkt davon nix. Laut einigen Experten haben wir längst web 2.0 - viele zählen idn-Domains, Exotendomains usw schon zu web 2.0

mfg Andreas
 
Hallo madmac,

vielen Dank für die Einschätzung :) Aber nach was sucht man denn dann wenn es unter den Begriff angepriesen wird ?

meiner Meinung nach in der Domainfindung sehr schwierig.
 
Ich denke was Mac zum Ausdruck bringen wollte ist, warum jemand überhaupt nach diesem Begriff suchen sollte.
Ich höre das heute beispielsweise zum ersten Mal und einen kommerziellen Nutzen der Domain kann ich auch nicht erkennen.

Auch wenn das Web2.0 kommt, wird es wohl weiterhin einfach Web heißen.
 
Hier nochmal ein Beitrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Web_2.0#Vergleich_mit_.22Web_1.0.22

Wie oben schon erwähnt, wir haben bereits web 2.0 - es ist ein Begriff den keiner kennt und wonach keiner sucht, weil eben das Internet = web2.0 ist. Früher hat auch keiner nach web1.0 gesucht - das war auch das Internet und es war da.

Es wird sich nix ändern und die Fortschritte werden weiterhin so kommen wie sie kommen. Zum Web2.0 gehören eben Dinge wie Google Maps, Google Earth, Blogs, IDN-Domains, .eu usw....

Von daher werden die Domains wohl doch nicht soviel nutzen haben... :-/

mfg Andreas
 
Schaut euch mal web2null.de an.

web2.0 kommt mir so vor als wenn es da um was ganz anderes geht als mitllerweile im wiki beschrieben den du hier verlinkt hast.

Web2.0 = Ajax und die damit verbundenen Neuerungen. Zumindest sprechen die Entwickler diser Software von wen2.0.

Einfaches Beispiel:

http://www2.writely.com/info/WritelyOverflowWelcome.htm

Das Ding was die grad an Google Verkauft haben. Ich glaube kaum das da vielen bewusst ist was da noch möglich sein wird. Eine Textverarbeitung im Browser ist da sicher nur ein Anfang.
 
Zurück
Oben