Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Webdesigner für 2 kleine Projekte gesucht

Wettermann

New member
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1
Für zwei kleine Projekte suche ich einen Webdesigner.

Beide Projekte beziehen ich auf Produkte, welche vom Endkunden gesucht werden, was aber bei weitem nicht jeder brauchen kann und was man nicht an jeder Ecke kaufen kann.

Die Produkte werden typischerweise nicht sofort per Mausklick online gekauft. Vielmehr informiert man sich länger und berät sich, um dann irgendwann den richtigen Lieferanten auszuwählen und dort zu kaufen.

Somit ist ein Shop, Adsense usw. nicht das Wahre für diese Projekte. Adsense bringt zwar jeweils xx Euro monatlich, ich denke jedoch, dass sich auf anderem Weg deutlich mehr rausholen lässt. Ich denke dabei beispielsweise an direkte Vermietung von Werbeplätzen, kostenpflichtige Aufnahme in ein LIeferantenverzeichnis und dergleichen.

Beide Projekte haben sich bereits auf Platz 1 zum Hauptkey gefestigt. Um mein vorgenanntes Ziel zu erreichen, müssen die Seiten optisch völlig umgestaltet werden. Ich selber vermag das nicht zu lösen, teils wegen mangelnder Kenntnisse, teils wegen Betriebsblindheit "weil die Seite schon immer so aussah".

Ich suche also jemanden, der mir zunächst Vorschläge und Ideen unterbreitet und dafür Referenzen nennen kann und natürlich in der Lage ist, das umzusetzen ohne, dass die Ranking-Position darunter leidet.

Kontakt / Angebote bitte per PM oder für mitlesende Nichtmitglieder per Mail an info at domainvielfalt punkt de

Gruß
Torsten
 
Ich suche also jemanden, der mir zunächst Vorschläge und Ideen unterbreitet und dafür Referenzen nennen kann und natürlich in der Lage ist, das umzusetzen ohne, dass die Ranking-Position darunter leidet.

Hi Torsten!

Problem ist, je nach Grad der Umgestaltung (CSS) etc.. (komplett anderer Quelltext), wird Dir DAS niemand garantieren können und wollen :( Wenn, sollte es aber nur kurzfristig zu kleinen Rankingschwankungen kommen und wenn die SEO-Kriterien ansonsten ganz gut aufgestellt sind, wird wohl gar nichts passieren.

Viele Grüße & Erfolg,
René :)
 
Naja, mit vier Wochen Ausfall oder so ähnlich kann ich wohl leben.
Nur nützt mir jede optische Optimierung nichts, wenn die Seiten längerfristig von Platz 1 in Richtung 2. Seite oder schlechter verschwinden.

Beides ist übrigens mit WP aufgebaut, mit recht einfachen free-themes.

Mit der Anforderung meine ich hauptsächlich, dass SEO-technisch nicht unbedingt etwas zu tun ist, der Webdesigner sich aber bewusst sein sollte, was SEO ist und wie sich sein Handeln möglicherweise auswirken könnte.
 
Beides ist übrigens mit WP aufgebaut, mit recht einfachen free-themes.

Achso, ja gut, das ist für den entsprechenden Designer natürlich vorab wichtig zu wissen. Ich persönlich gehe bei Wordpress nicht dran, mache nur von Grund auf per Hand aufgesetzte Seiten.

Sicher findest Du aber jemanden, der es zufriedenstellend erledigt! :)
Natürlich wird die Conversion wesentlich durch das Erscheinungsbild (Seriosität, Stimmung) beeinflusst, keine Frage. Daher ein guter Ansatz Deinerseits, hier Optimierungen herbeizuführen. Ist sicher fast immer sinnvoll.

Viele Grüße
René
 
Da das wichtig zu sein scheint:

Es darf gern auch WP bleiben - bin da für alles offen. Im Ergebnis muss halt die Optik ansprechender sein bevor ich Lieferanten kontaktiere.
 
Zurück
Oben