Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Webdesigner/Partner gesucht

struunzi

New member
Hallo,

hätte mal ein Anliegen. :Whistle:

Ich habe ca. 700 Domains zur Zeit (für einige viel für andere wenig), die Qualität würd ich mal mittelmässig schätzen. Meine Problem ist aber das ich mit den Domains so gut wie nichts verdiene wenn ich sie nicht gerade verkaufe ;)

Habe:
Domains zu vielen Themen
Webspace

Suche:
Nun suche ich jemand welcher mir zu vielen der Domains ein/zwei Seiten baut, vielleicht habt ihr ja Vorlagen, das wär mir dann auch egal, nur mit passendem Contenttext und evtl. halt dann durch Links (oder was auch immer) noch sumaoptimiert. Schätze mal nach Angaben aus dem Forum sollte ein Webdesigner eine solche Site in weniger als einer Std erledigt haben, oder in ein paar Minuten (falls er schon ne Vorlage für sowas hat).

Biete:
50% der daraus resultierenden Werbeeinnahmen (gemeinsames affilinetkonto)

Falls wer Interesse hat und denkt das könnte was werden oder hat nen Vorschlag für mich, dann freu mich mich auf eure PM....

Gruß
struunzi
suchmaschinentricks.info :confused:

was sind denn so die Top10 deiner Domains?
Nur um zu wissen ob sich der Aufwand lohnt...

lieber struunzi

die frage beschäftigt nicht nur dich, sondern auch andere. gerade gestern habe ich in einem anderen forum selbe fragestellung gelesen.

aber ich denke man sollte evtl. einen schritt weitergehen, etwas geld in die hand nehmen oder sich mit anderen zusammen tun um eine domain portfolio software zu entwickeln. diese geht über eine normale parking site aus.

(nachteil an parkingsites: bestehen nur aus einer site, können/dürfen gemäss google von den parkinganbieter nur bedingt bis fast gar nicht optimiert werden, so dass es bei type in traffic bleibt)

grundsätzliches, je mehr sites, je mehr besucher. viel content, viele besucher.

wie sollte sowas meiner meinung nach aussehen.

man müsste eine admin software proggen, mit einem cms, so dass struunzi wie bei sedo domains, content und andere eingaben machen kann.

in der software müssten definiert werden können:
- Site (entspricht einer domain.tld) mit beliebig vielen unterseiten. man müsste so eine mini website definieren können.

- werbemitteleinbindungen aller art in der site

- definition von keywords (evtl. mit abfragen bei OV)

- dann sollte man kleine netzwerke definieren können (10 domains zusammen bilden bsp. ein netzwerk)

- einm netzwerk müsste IP unabhängig auf einem server platziert werden können.

- verschiedene netzwerke würden möglichst natürlich und doch automatisch miteinander verlinkt werden (management auf hauptserver)

usw. man könnte viel seo klimbim einbauen.

am schluss solltest du eine site eingeben können, diverse unterseiten erstellen... usw.

ist alles viel arbeit, aber die würde sich auszahlen.....

..........mal so zum andenken

grüsse ric

Lord Corwin schrieb:
was sind denn so die Top10 deiner Domains?
Nur um zu wissen ob sich der Aufwand lohnt...

naja, wie gesagt, sind eher mittelmässige Domains.....
Meine Site ist z.Z. in Bearbeitung aber hier wär mal die Liste meiner Domains, natürlich wären andere (ausser den markierten) wie die Reise/Flirtdomains auch gut geeignet aber die hab ich alle jetzt in einem PP, also ist nicht zwangsläufig was anstehend.

omc schrieb:
aber ich denke man sollte evtl. einen schritt weitergehen, etwas geld in die hand nehmen oder sich mit anderen zusammen tun um eine domain portfolio software zu entwickeln. diese geht über eine normale parking site aus.

Naja, auf Partnersuche (Geschäftspartner ;) )bin ich ja jetzt, um welche Investitionssummen es sich hier handelt kann ich leider nicht einschätzen.

omc schrieb:
(nachteil an parkingsites: bestehen nur aus einer site, können/dürfen gemäss google von den parkinganbieter nur bedingt bis fast gar nicht optimiert werden, so dass es bei type in traffic bleibt)

Weis gar nicht das dies überhaupt geht.....

omc schrieb:
grundsätzliches, je mehr sites, je mehr besucher. viel content, viele besucher.

Verständlich! nur weil meine besseren Keys eben nicht bei .de/com sind hab ich es mit typiins recht schwer, deshalb wär der andere Weg interessant....

omc schrieb:
man müsste eine admin software proggen, mit einem cms, so dass struunzi wie bei sedo domains, content und andere eingaben machen kann.

in der software müssten definiert werden können:
- Site (entspricht einer domain.tld) mit beliebig vielen unterseiten. man müsste so eine mini website definieren können.

- werbemitteleinbindungen aller art in der site

- definition von keywords (evtl. mit abfragen bei OV)

- dann sollte man kleine netzwerke definieren können (10 domains zusammen bilden bsp. ein netzwerk)

- einm netzwerk müsste IP unabhängig auf einem server platziert werden können.

- verschiedene netzwerke würden möglichst natürlich und doch automatisch miteinander verlinkt werden (management auf hauptserver)

usw. man könnte viel seo klimbim einbauen.

am schluss solltest du eine site eingeben können, diverse unterseiten erstellen... usw.

Wer benutzt sowas den? Gibts jemand der sich sowas programmiert hat?

omc schrieb:
..........mal so zum andenken

Gibt mir zu denken! ...das darfst mir glauben! ;)

Ok, danke erstmals......muss mir das jetzt erst mal durch den Kopf gehen lassen und mal schaun welche Vorschläge die bisherigen Interessenten bringen......

Gruß
struunzi

Hi Struunzi,

ich denke dass wir alle in etwa dergleichen Situation stecken wie Du:
Viele Domains aber keine Zeit sie mit Content zu füllen.

Eine Vorlage mag ja schnell erstellt sein, aber um vernünftigen Content zu schaffen braucht es dann schon etwas Recherche, das geht nicht mal so in einer Stunde <- *selbst auch gedacht hab anfangs*

Nicht zu vergessen, dass man sich die Texte ja auch nicht einfach ohne Genehmigung wo rausziehen darf.

Ich habe für mich beschlossen Domains nur dann mit Content zu füllen, wenn mich die Thematik persönlich interessiert und mach es dann besser liebevoll und gemächlich ;-)

Grüße
Wulfman

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so viele Studenten die Arbeit suchen......... .

Wulfman schrieb:
Viele Domains aber keine Zeit sie mit Content zu füllen.

Eine Vorlage mag ja schnell erstellt sein, aber um vernünftigen Content zu schaffen braucht es dann schon etwas Recherche, das geht nicht mal so in einer Stunde <- *selbst auch gedacht hab anfangs*
Mit Texten zu diversen Themenbereichen könnte ich günstig aushelfen. :Whistle:

Ja und ein. Texte irgendwo rausziehen ist sicherlich nicht so gut, aber wozu gibt es an dieser Stelle WIkipedia ? Und in Kombination mit einem einfachen CMS wo mehrere Mandanten aufgesetzt werden können kann man auch schon ohne Geld einiges erreichen.
Ansonsten würde ich wie oben schon erwähnt wirklich etwas Geld nehmen, mir einen STudenten suchen und ein entsprechendes Script proggen lassen. Mache ich auch ab und zu und die 100-200 Euro habe ich mit den Script in 3 Monaten locker wieder raus. Ähnlich dem Shop auf Sekt.com oder oder oder. Es geht. Es sind zwar kleinere Beträge in den Augen vieler hier, aber mal x Domains oder Projekte kommt schon etwas interessantes bei rum

mfG B!

Weil du gerade das Thema Wikipedia ansprichst.... Ist es erlaubt dort Texte für den kommerziellen Einsatz herauszukopieren?

soviel ich weiss, gestattet es Wikipedia nur zum unkommerziellen Nutzen. Glaube auch schon News darüber gelesen zu haben.

na dann schaut euch mal

http://www.adlexikon.de

an.

Sehr gut gemacht Seite die auch wiki aufbaut und die doch recht gute Besucherzahlen hat und auch recht gut in Sumas gelistet ist.

GRuß
Jörg

wikiklone würde ich schlicht vergessen. das wimmelt es von duplicatet content und google hat diese schraube zum glück angezogen. macht eigene texte, alles andere ist ein witz ;-)

ric

das sehe ich genauso, das Problem stellt sich ja auch mit den ganzen Produktlisten von affili.net, zanox usw.

Das Problem ist wie immer das Content king ist, und Content ist im Grunde teuer, klar kann man ein Projekt nach dem Anderen aufbauen, jedoch fehlt doch im Grunde der passende Content dazu!

Also woher sollte man den Content bekommen:

1. entweder man sucht sich in einem Billiglohnland Leute, die der deutschen Sprache mächtig sind und lässt diese einen Bericht nach dem Anderen schreiben. da stellt sich jedoch die Frage, wie es mit der Haftung aussieht, den schließlich muss, wenn Mist gebaut wird der Veröffentlicher dafür gerade stehen, also muss man im Grunde wieder jeden Text im Grunde selber durchlesen, um zu kontrollieren ob alles ok ist was drin steht.

2. man kaufe die Texte bei Studenten / Schülern günstig ein, Fragestellung auch hier wieder, wie kommen die Studenten / Schüler an den Inhalt.
Oft ist es ja so, dass dann Schülern nicht bewusst ist, dass Sie Texte nicht einfach von anderen Seiten kopieren dürfen usw.

Tja wie komme ich also an content ohne das rechtlich etwas passieren könnte!? Und das noch zu einem günstigen Preis, wobei der Content noch Hochwertig ist.

habt ihr andere ideen für contentquellen...

firstlevel schrieb:
Ja und ein. Texte irgendwo rausziehen ist sicherlich nicht so gut, aber wozu gibt es an dieser Stelle WIkipedia ?

Naja, mit Wikipedia-Texten hast du bei G**gle recht schnell das Problem des Double Content, und bist u.U. raus mit deiner Seite.

*edit* oh, da hab ich wohl die zweite Seite hier verpasst *g*

Sicherlich gibt es auch welche, die nur reines Kopieren betreiben (habe schon etliche Male meine Texte auf anderen Seiten gefunden und bestimmt auch keine Seltenheit) - aber es gibt auch sehr viele, die sich wirklich sehr viel Arbeit beim Texten machen.

Wer sich einmal damit auch nur randweise befasst hat, wird wissen, wie aufwendig oftmals das Texten und die genauen Recherchen sind.

da kann ich shadow nur zustimmen, wenn man prof. texte verfassen will.
Und wenn diese entsprechende fachliche Informationen enthalten sollen, dann kann es schon mal vorkommen, dass man an einem Text einen ganzen tag lang sitzt.

die frage ist halt, wie rentabel solche texte sind, den schliesslich kostet die arbeitszeit auch sehr gutes geld. und schließlich geht es doch allen so, dass sie geld verdienen wollen

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied