Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Webhosting & Joomla CMS

TimoP

New member
Hallo,

wie einige von Euch wissen, habe ich mich bisher hauptsächlich mit Domains beschäftigt, weniger mit Projektierung und schon gar nicht mit CMS. ;)

Nun habe ich vor, langsam auch in den Projektierungsbereich hineinzuschnuppern und möchte für den Anfang einige meiner Domains mit kleinen Seiten bestücken (u.a. auch per CMS). Ein paar Bilder und etwas Text soll auf die Seiten... nichts Großartiges für den Anfang.

Als CMS habe ich Joomla ausgesucht und mich auch noch etwas nach geeigneten Hosting-Paketen umgeschaut.

Nach etwas Recherche/Vergleich bin ich von folgendem Angebot ganz angetan:

http://www.hosteurope.de/produkt/WebPack-Pro-L

Nun meine Frage an Euch:

Eignet sich das genannte Paket von der Ausstattung und Leistung her für den gewünschten Einsatzzweck: einige Domains per Joomla mit kleinen Seiten zu bestücken oder würdet Ihr eher abraten?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen!

Gruß
Timo

Das würde mich auch sehr interessieren. ich bin nämlich in genau derselben situation wie du. nur schwanke ich zwischen typo3 und joomla. bezüglich typo3 weiß ich, daß webhosting pakete nicht unbedingt die beste wahl sind. möglicherweise ist das bei joomla aber nicht der Fall.

Hosteurope kann ich nur wärmstens empfehlen was Service und Erreichbarkeit betrifft. Zu Aussttatung und Leistung kann ich in diesem fall nichts sagen, ich bin aber wie gesagt auch sehr an Meinungen zu diesem Thema interessiert

gruß armin

Joomla hatte ich eine Zeit lang auf älterlichen Rootservern bei Strato laufen. Die Standardkonfiguration der Server war ausreichend.

Zum Hostinpaket:
Hm, für das Doppelte kannst Du auch locker einen Rootserver mieten.

cu
Thomas

du willst 20 € im Monat ausgeben dafür?

meld dich mal per icq, ich kann dir da weiterhelfen.

gruß,
der joomlajunkie ;)

Hallo,

wenn Du mehrere Domains projektieren willst, muss das Hostingpaket multidomainfähig sein. In dem von Dir geposteten Angebot hab ich das beim überfliegen nicht gesehen. Alternativ würde ich mehrere kleine Pakete bei verschiedenen Anbietern nehmen, dann sind auch nicht alle Projekte unter einer IP erreichbar. Empfehlungen für Joomla-Hoster findest Du bestimmt in einem Joomla-Forum, es gibt da einige Anbieter die sich darauf spezialisiert haben. Da ich aber mit keinem Erfahrungen gesammelt habe, möchte ich keinen Tip geben.

Gruß

Bei HE ist es möglich weitere Domains hinzu zu bestellen.

Ich empfehle jedoch auch mehrer kleinere Pakete. Das erleichtert einem die Verwaltung der einzellnen Projekte um Einiges.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied