Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Webhosting

  • Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Hallo,

ich gehe gerade eine Seite zum Thema Webhosting an.
Dort soll es verschiedene Webhostingangebote verschiedener Anbieter usw, geben.

Für die Seite suche ich noch weitere Ideen, bzw. ich möchte diese Seite komplett auf den User ausrichten, daher mal eine Frage in die Runde:

Welche Funktionen würdet Ihr Euch auf einer Seite, auf der Webhosting und Domains angeboten werden, wünschen?

Ihr könnt ruhig gerne mal ins Blaue schreiben, bin für jede Idee, Meinung und Statement offen und dankbar.

grüsse,
engel
 
Hallo,

ich gehe gerade eine Seite zum Thema Webhosting an.
Dort soll es verschiedene Webhostingangebote verschiedener Anbieter usw, geben.

Für die Seite suche ich noch weitere Ideen, bzw. ich möchte diese Seite komplett auf den User ausrichten, daher mal eine Frage in die Runde:

Welche Funktionen würdet Ihr Euch auf einer Seite, auf der Webhosting und Domains angeboten werden, wünschen?

Ihr könnt ruhig gerne mal ins Blaue schreiben, bin für jede Idee, Meinung und Statement offen und dankbar.

grüsse,
engel

Ein Portal im Stil von Webhostlist.de ? Sprich, es werden Leistungen verglichen ? Oder willst Du als Reseller in Erscheinung treten oder gar selbst Anbieter [Webhoster] werden ? Letzteres ist ein steiniger und meist nicht rentabler Weg, gepflastert von Leuten welche schlechte Zahlungsmoral an den Tag legen und meinen das Wort Support sei ausschliesslich für sie gemacht und sie hätten das Exklusivrecht darauf.

Gruß
Axel
 
Ein Portal im Stil von Webhostlist.de ? Sprich, es werden Leistungen verglichen ? Oder willst Du als Reseller in Erscheinung treten oder gar selbst Anbieter [Webhoster] werden ? Letzteres ist ein steiniger und meist nicht rentabler Weg, gepflastert von Leuten welche schlechte Zahlungsmoral an den Tag legen und meinen das Wort Support sei ausschliesslich für sie gemacht und sie hätten das Exklusivrecht darauf.

Gruß
Axel

Hallo Axel,

ungefähr im Stil von Webhostlist, ohne eigenes Angebot.

grüsse,
engel
 
würde dir vorschlagen dich besonders auf Domainhoster zu konzentrieren. Denn dann hätest du denke ich eher eine Chance gegen webhostlist als wenn du 100% das gleiche anbietest. Nach und nach kannst du den Service dann ja erweitern bis er das gleiche wie webhostlist bietet + deine extras.

auf jeden fall eben domainhoster vergleich.

Gruss Erguinor
 
Denn dann hätest du denke ich eher eine Chance gegen webhostlist als wenn du 100% das gleiche anbietest.
wenn ich etwas 100%ig nachbauen wollte, würde ich dann hier nachfragen?!? ;)

grüsse,
engel
 
Ein Qualitätstest würde mich sehr interessieren, die bei Webhostlist einsehbaren Erreichbarkeitsquoten werden manipuliert und stimmen nicht, die Bewertungen ebenfalls nicht ernst zu nehen.
 
Support und Service spielt im Bereich Webhosting meiner Meinung nach eine grosse Rolle.

Punkte die mir wichtig erscheinen:
Support: kostenlos/kostenpflichtig
Erreichbar per: Mail/Telefon
Erreichbarkeit: 24/7 (oder doch eher 8/5 :( ).

Und ist der Webhoster auch auf kleinere Probleme (z.B. php.ini Einstellungen, Mailscript geht nicht, ...) ansprechbar (so wie wir z.B. :) ).
 
Ich stimme Jungfer zu was Webhostlist und auch noch andere Kandidaten betrifft. Da wird einiges herumgetürkt und bei den Bewertungen kann man nicht wissen, wem man Glauben schenken darf und wem nicht.

Ein Anbieter der hier neutral und vernünftig testet, hätte meiner Meinung nach gute Chancen vorhandene Lücken zu schließen. Kann da auch ein bis zwei Erfahrungsberichte von Billighostern beisteuern...
 
Könnte auch ein ein zwei Erfahrungsberichte beisteuern ;)
 
mit den Erfahrungsberichten bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.
Bei Webhostlist weiss man ja auch nimmer, was da war ist oder nur zur Schädigung/Lobhudelei dient.

grüsse,
engel
 
Ich fänd es klasse, wenn auch ausländische Hoster mit einbezogen werden. Sowas wie webhostlist für den amerikanischen Markt hab ich bisher nicht wirklich gefunden.
 
Und engel, was ist daraus geworden?

Was mich NICHT interessiert:
- sind 1 oder 5 .de Domains inklusive
- habe ich 100 subdomains oder 200
- habe ich 500 email account oder 1000

Was mich wirklich interessiert, und hier gibt webhostlist lieder nichts her:

Kann ich beliebig viele extern gehostete Domains verwalten (oder zumindest wie viele)?

Auch auf den Seiten der abermillionen Webhosting-Anbieter schlummern diese Infos (wenn überhaupt) unauffindbar in den Tiefen der FAQ- und Hilfe-Seiten.

Daher gleich an dieser Stelle noch mal die Frage:
Welcher Anbieter mit unlimitierter Anzahl (oder zumindest >100) an verwaltbaren "externen Domains" ist zu empfehlen?

Das einzige, was ich jetzt in der Richtung gefunden habe ist der "Deluxe Plan" von Godaddy. Allerdings wäre Server-Standort Deutschland mir lieber.

Ansonsten noch mal zurück zu Engels frage, was an Webhosting interessiert:
- Wieviele Kunden teilen sich eine CPU / einen Server?
- Welche Versionen (php, mysql) sind installiert?
- Wie regelmäßig wird gepatch?
- Wie und wann wird über patches / updates informiert?
- Welche Apache-Direktiven und php.ini-Werte können beeinflusst werden?
- Wie komfortabel lassen sich größere Domainmengen administrieren?
- Ist der Anbieter Reseller?
 
seo-freundliche anbieter.
also dass beispielsweise einzelne domains auf unterschiedliche IPs gelegt werden können.
 
Zurück
Oben