Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Webkatalog für Vergleichsportale

aalex

New member
Hallo, wollte mein neues Projekt vorstellen welches gerade 14 Tage alt ist. Wir sind ein privat betreuter Webkatalog für interessante und informative Vergleichsportale. Alle Einträge werden redaktionell geprüft und danach freigeschaltet. Die Aufnahme in unseren Webkatalog ist kostenlos und erfordert kein Backlink. Alle Links werden monatlich geprüft!

Einträge derzeit im Verzeichnis: 49

Mich würde interessieren ob das Projekt eine Zukunft hat? Findet Ihr die Welt kann noch mehr themenrelevante Webkataloge vertragen? Ich brauche eine ehrliche Einschätzung und ein Feedback, blos keine scheue.

Link ist in der Signatur

Lg Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wen der Katalog auch auf Dauer gepflegt wird und nicht nur lieblos im Netz vergammelt spricht nichts gegen einen Katalog.

Ich habe einen Katalog nur für Vergleiche eigentlich noch nie gesehen.

Nebenbei den Linkaufbau auch nicht vernachlässigen.

Paar prominente Seiten haben sich ja schon in den Katalog eingetragen.

:smile:

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass in deinem Katalog nur unique Content eingetragen wird.

Gruß Mario

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Wahl der Software wuerde ich allerdings nicht auf ein Webkatalog-Script sondern auf ein CMS mit entsprechender Komponente setzen, weil die Footprints diverser Katalog-Scripte auch bei vielen Submittern bekannt sind. Das erspart Dir viel Spam und du bist mit einem CMS flexibler in der Weiterentwicklung. Du solltest auch die Ausgabe von Linklisten vermeiden und jedem Eintrag eine eigene Unterseite mit Bewertungs- und Kommentarfunktion widmen.

Bei der Wahl der Software wuerde ich allerdings nicht auf ein Webkatalog-Script sondern auf ein CMS mit entsprechender Komponente setzen, weil die Footprints diverser Katalog-Scripte auch bei vielen Submittern bekannt sind. Das erspart Dir viel Spam und du bist mit einem CMS flexibler in der Weiterentwicklung. Du solltest auch die Ausgabe von Linklisten vermeiden und jedem Eintrag eine eigene Unterseite mit Bewertungs- und Kommentarfunktion widmen.

Und welches CMS würdest du statt dem Katalog-Script empfehlen?

Danke im Voraus!

Gruß Mario

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder