Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Webkataloge Gewinner?

German

New member
Registriert
21. Jan. 2009
Beiträge
1.202
Reaktionspunkte
0
Hey,

gibt es irgendwo eine Liste von Webkatalogen, die nach den Updates nicht verloren haben?

Beste Grüße
 
Warum sollte man diese hier nennen? Damit andere Webmaster darüber herfallen?
Aber du kannst das auch selbst ganz einfach prüfen, in dem Du bekannte/unbekannte Kataloge mit einem SEO Tool Deiner Wahl prüfst. (Xovi wird rechts in der Sidebar beworben)
 
Ganz ehrlich: die meisten Webkataloge sind Schund und wenn du einen, der wirklich gut ist, gleich herumposaunst, wird er nicht mehr lange gut sein.
Konzentriere dich lieber auf andere Plattformen, da die Kataloge über kurz oder lang aussterben werden, denke ich.
 
Bellnet ist ganz nett, kostet aber Geld.

Gruß monte
 
Warum sollte man diese hier nennen? Damit andere Webmaster darüber herfallen?
Aber du kannst das auch selbst ganz einfach prüfen, in dem Du bekannte/unbekannte Kataloge mit einem SEO Tool Deiner Wahl prüfst. (Xovi wird rechts in der Sidebar beworben)

Wir sind doch hier unter uns!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie SEOJens bereits angemerkt hat: 99% der Webkataloge sind einfach nur Mist. Es gibt auch im Rahmen des Penguins Analysen darüber, das Verliererwebseiten viel mehr Webkataloglinks hatten als Gewinnerseiten.

Also lieber hochwertige Links aufbauen.

Die restlichen 1% der Kataloge findest du, wenn du dir 5 bis 10 Seiten für ein hartes Moneykeyword raussuchst und dort die Backlinks mit SI >0,5 durchguckst. Tauchen auch immer die gleichen auf.
 
genauso die Blogverzeichnisse, die wie Pilze aus dem Boden schiessen, teilweise mit absurden Aufnahmebedingungen;-) die meisten verlangen Gegenleistungen, dass man als Blogger Buttons einbinden muss, es ist nicts anderes als Brandpromotion für diverse Verzeichnisse. Neue Blogkataloge verlangen offiziell gar keine Gegenleistung, erwarten aber nach "Registrierung" als neuer Blogteilnehmer einen Backlink, was gerne via Email mitgeteilt wird!

ich habe insgesamt zwei Dienste ausprobiert, lohnt sich eh nicht, denn als einzelner Blogger liefert man mehr Traffic zurück als mehrere Blogverzeichnisse zusammen frische Besucher auf einen Blog leiten;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso die Blogverzeichnisse, die wie Pilze aus dem Boden schiessen, teilweise mit absurden Aufnahmebedingungen;-) die meisten verlangen Gegenleistungen, dass man als Blogger Buttons einbinden muss, es ist nicts anderes als Brandpromotion für diverse Verzeichnisse. Neue Blogkataloge verlangen offiziell gar keine Gegenleistung, erwarten aber nach "Registrierung" als neuer Blogteilnehmer einen Backlink, was gerne via Email mitgeteilt wird!

ich habe insgesamt zwei Dienste ausprobiert, lohnt sich eh nicht, denn als einzelner Blogger liefert man mehr Traffic zurück als mehrere Blogverzeichnisse zusammen frische Besucher auf einen Blog leiten;-)

Da fahre ich seit Jahren mit zwei größeren Blogs so, dass ich nur die Tracking-Bilder eingebaut habe und die Links nicht. Kam bis jetzt nur eine Beschwerde wo ich dann den Link wieder eingebaut habe, die anderen stört das scheinbar nicht. Außerdem gibt es ja immernoch Iframes und Co ;)

Aber Recht hast du trotzdem, Traffic kommt über die wenigsten drüber. Dafür aber ein paar gute Backlinks und die meisten sind ja auch wie RSS-Verzeichnisse aufgebaut, das bedeutet neue Beiträge in deinem Blog kommen schneller in den Index, da sie direkt angelinkt werden nach dem Veröffentlichen.
 
Kleine Liste von bekannten Webkatalogen

Ganz ehrlich: die meisten Webkataloge sind Schund und wenn du einen, der wirklich gut ist, gleich herumposaunst, wird er nicht mehr lange gut sein.
Konzentriere dich lieber auf andere Plattformen, da die Kataloge über kurz oder lang aussterben werden, denke ich.

"herumposaunst" sollte eigentlich kein Problem sein, denn die Guten werden sicherlich nicht jede Seite aufnehmen.

1. Liste nach AlexaRank AT_CH_DE sortiert (Summe der AlexaRanks für DE, AT, CH)

5572;Webwiki
9775;BeamMachine.net
18106;Suchnase.de
32235;Dmoz.de - Directory Mozilla / Open Directory Project
37216;Witch
43249;Internetbaron.de
53422;Onlinestreet
60662;Pixel-Partisan.de
61846;2WiD
63660;Bellnet
68073;De-Linkliste.de
70357;WeTest.de
78165;Newdy.org
88280;Yomada.net
95518;Lablue.de - Webverzeichnis
102101;Schlaue-Seiten.de
102122;Webspider24
102383;Findorama.de
102402;WebFee.de
102479;Erfolgreich-Suchen.de
103590;Deutschland-Links.com
103779;123-Finder.de
104795;Zahd.de
105575;TopSurftips.de
105978;DiSuSa.de
106368;Portals24.de
106467;Go-FindYou.de
107019;Information.de
107281;All-Link.de
107659;Hansis.net
107842;Die-Kraehe.de

2. Liste nach PR sortiert

6;BeamMachine.net
5;Dmoz.de - Directory Mozilla / Open Directory Project
5;Onlinestreet
5;De-Linkliste.de
5;Bellnet
5;Witch
5;Geizfinder.de
4;Suchnase.de
4;Suche4All.de
4;67go.de
4;Suchbiene.de
4;Go-FindYou.de
4;Voodoo-it.com
4;Schnellsuche.com
4;Searchlinks.de
4;Befound.de
4;Searchfind24.de
4;Pixel-Partisan.de
4;123-Finder.de
4;Schlaue-Seiten.de
4;Deutschland-Links.com
4;Internetbaron.de
4;DiSuSa.de
4;2WiD
4;Top-Internet-Links.de
4;Webwiki
4;PetersWeb.at
4;Die-Kraehe.de
4;Suche24.ch
 
Aktuelle Liste von bekannten Webkatalogen

Ganz ehrlich: die meisten Webkataloge sind Schund und wenn du einen, der wirklich gut ist, gleich herumposaunst, wird er nicht mehr lange gut sein.
Konzentriere dich lieber auf andere Plattformen, da die Kataloge über kurz oder lang aussterben werden, denke ich.

"herumposaunst" sollte eigentlich kein Problem sein, denn die Guten werden sicherlich nicht jede Seite aufnehmen.

Anbei findet man eine ständig aktualisierte Liste von besser besuchten Webkatalogen:

2wid.net/webkataloge-ohne-backlinkpflicht/kt535?sort=AlexaRank_DACH Webkataloge ohne Backlinkpflicht ·· Alexa_DACH sortiert
 
Kleine Liste von bekannten Webkatalogen

Ganz ehrlich: die meisten Webkataloge sind Schund und wenn du einen, der wirklich gut ist, gleich herumposaunst, wird er nicht mehr lange gut sein.
Konzentriere dich lieber auf andere Plattformen, da die Kataloge über kurz oder lang aussterben werden, denke ich.

"herumposaunst" sollte eigentlich kein Problem sein, denn die Guten werden sicherlich nicht jede Seite aufnehmen.

Wenn man sich den AlexaRank anschaut, dann scheinen folgende Webkataloge besser besucht:

  • Webwiki
  • BeamMachine.net
  • Suchnase.de
  • Dmoz.de - Directory Mozilla / Open Directory Project
  • Witch
  • Internetbaron.de
  • Onlinestreet
  • Pixel-Partisan.de
  • 2WiD
  • Bellnet
  • De-Linkliste.de
 
Zurück
Oben