Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Webkataloge

• Ersteller Ersteller sizzle
  • Erstellt am Erstellt am
S

sizzle

Guest
Wo seht Ihr denn die Vor - Nachteile bei Einträgen in Webkatalogen?

Die Frage ist viel zu pauschal gestellt, um "hilfreich" beantwortet werden zu können.
Es gibt vernünftige Webkataloge, dort bringt ein Eintrag was (auch abhängig davon, wie er gestaltet ist), und es gibt Webkataloge, die bringen rein gar nichts.

Manche nehmen Webkataloge zur Grundoptimierung einer Webseite, manche (wie ich) meiden Webkataloge, weil dort meist zuviele "Seo´s" zusammenlaufen.

Zusammengefasst: bei den Katalogen kann man sich ein bissl Linkpop holen und evtl. etwas an "Grundverlinkung" betreiben, aber richtig was damit bewegen kann man nicht.

grüsse,
engel
ps: hier war doch jemand unterwegs, der angeboten hat, Links in Kataloge einzutragen? vllt. kann der Dir da weiterhelfen...

wenn das thema passt kann ein webkatalog mehr bringen als nur ein link (meistens sehr schwach, und bringt nichts für PR)
aber wie schon erwähnt wenn thema passt, kannst du auch so ein paar hundert Besucher im Jahr bekommen.
beispiele gibt es genug:
IQ test und wissenstest links erhalten hunderte bis tausende clicks ais 1000tests.com
foren erhalten einige hunderte clicks pro Jahr auf forentipps.de (supportforum.at)
etc. also ich finde ein eintrag in passende linklisten und kataloge sehr hilfreich.
nur keine webkataloge wo alles aufgenommen wird und vorallem wenn webkatalog selbst hunderte besucher am tag aufweist.

zum thema bezahlung für einträge. Ich bezahle gerne immer wieder leute die kataloge aussuchen die zu bestimmte themen passen. also wenn jemand hier so ein dienst anbieten will, soll er meiner meinung nach, zuerst eine liste der kataloge für sich aussortieren und in Themen aufteilen. somit, wenn jemand mir zb. einträge zum thema Queensland/Australien oder Russland oder Italien, anbietet (auch wenn die Einträge nur 20 sind, sind mir wert zu zahlen) nur 100 Einträge in Webkataloge die alles aufnehmen sind mir nicht einmal wert, 2 minuten zu verlieren um dort formular auszufüllen.)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied