Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Webmaster verkennen Priorität Werbemittel ?

  • Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo,

aus gegebenen Anlass wollte ich mal eine Umfrage starten, wieviel Beachtung Ihr den möglichen Werbemitteln für Eure Projekte schnenkt.

Ich finde es immer wieder erstaunlich/erschreckend wie wenig Beachtung mancher diesem doch sehr wichtigen Thema widmet.
Ideengeber für diesen Thread ist der aktuelle Werbebanner (468x60) im Headerbreich von CD welcher wohl von Nicit.de gestellt wurde.

Mittlerweile bekommt man selbst für kleines Geld einen ansehnlichen und hochwertigen Banner, da die Preise durch den harten Konkurrenzkampf regelrecht im Keller sind und ein Anbieter versucht den nächsten zu unterbieten, das soll bedeuten:

5-10€ investieren und man erhält im Gegenzug ein Werbemittel mit welchem man sich und sein Projekt auch "vernünftig" bewerben kann.



Evtl. sollte da beispielsweise Nicit (aus gegebenen Anlass) mal etwas investieren, Design ist zwar bekanntlich ein beliebter Streitpunkt und Geschmacksache aber ich denke mal man kann in diesem Fall wirklich nicht von Design sprechen.


Naja,

wie seht Ihr das, oder wie handelt ihr das ? Nutzt Ihr überhaupt Werbemittel und wenn ja, seit Ihr bereit hier auch Geld zu investieren ?


Ich finde wie gesagt das diesem wichtigen Punkt einfach zu wenig Beachtung geschenkt wird.



Gruss
Alexander
 
Nicht besonders schön und vielleicht etwas nervig, aber bestimmt auffallend und werbewirksam. Ein vernünftiges Banner für 5-10 Euro? Mir schrieb mal ein Designer, dass er für 50 Euro nicht mal den PC anschalten würde... *lol*

Gruß
Sebastian
 
naja ich glaube die zeiten, wo man sich als webdesigner seine aufträge noch aussuchen kann, sind vorbei. dazu is der markt zu übersättigt und es findet sich immer jemand der bei gleicher qualität für weniger arbeitet.

gruß
ronny
 
Es kommt natürlich immer auf das Projekt und dessen Ziel oder Wichtigkeit drauf an, aber in der Regel gebe ich schon einiges an Geld für Werbemittel zusätzlich zu den von mir selbst erstellten aus.

Das Banner oben finde ich alerdings auch ein wenig missglückt. Ich sehe mir Werbebanner, welche wirklich schick aussehen (z.B. die von Grafikservice24.de) weit aus lieber und länger an als solche aufdringlichen.
 
Sebastian schrieb:
Mir schrieb mal ein Designer, dass er für 50 Euro nicht mal den PC anschalten würde... *lol*

Gruß
Sebastian

Sebastien,

die Zeiten liegen "leider" lange zurück.Man kann zwar noch bis zu 25-30€ für solche Werbemittel erzielen, aber dies ist massgeblich vom Auftraggeber abhängig. (Grösse, Bekanntheit e.t.c).Der Regelfall sieht einfach so wie von mir beschrieben aus, viele "freie" (Freelancer) Webdesigner bieten diese Leistungen für sprichwörtlich einen Apfel und ein Ei an.


Gruss
Alexander
 
@Sn0w @Priodo
Tja, man ist vielleicht auch kein richtiger
Designer, wie ich ihn meine, sondern ver-
sucht sich nebenbei zur Schule oder Job
hobbymäßig ein wenig dazu zu verdienen,
was ist da auch schon zu erwarten? Dafür
würde ich nicht einen Euro investieren.
Wir schreiben hier also von zweierlei ganz
unterschiedlichen Dingen.

Gruß
Sebastian
 
Sebastian schrieb:
@Sn0w @Priodo
Tja, man ist vielleicht auch kein richtiger
Designer, wie ich ihn meine, sondern ver-
sucht sich nebenbei zur Schule oder Job
hobbymäßig ein wenig dazu zu verdienen,
was ist da auch schon zu erwarten? Dafür
würde ich nicht einen Euro investieren.
Wir schreiben hier also von zweierlei ganz
unterschiedlichen Dingen.

Gruß
Sebastian

Nun,

erstmal solltest Du schnell das Vorurteil abbauen das sog. Freelance oder Schüler nur minderwertige Arbeit leisten können, ich kenne zahlreiche Freelancer welche in ihrem Können beinahe jeden in die Hosentasche stecken können um dies mal ein wenig salop auszudrücken.

Wieso ist denn die Leistung eines, wie von Dir umschrieben, richtigen Designers oftmals teurer ?..weil diese eben oftmals an Ihr eigenes Projekt gekoppelte Kosten haben wie beispielsweise: Mitarbeiter, Brüro e.t.c

Naja wie auch immer ich will Dir Deinen Standpunkt nicht madig machen, jeder soll seine Leistungen von dort beziehen, von wo er dies möchte, aber man sollte wirklich die Leistung mancher (z.B Schüler e.t.c) nicht schmälern.


Gruss
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben