Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Webmasterparadise.de

Hacket

New member
Domain: Webmasterparadise.de
Inhalt: Kein Inhalt
Besucher: Als Inhalt vorhanden war, ca 2000 Besucher im Monat

Googel Treffer (Seiten auf Deutsch):
- Webmaster: Treffer: 19.600.000 Adword: 29
- Paradise: Treffer: 2.990.000 Adword: 0
- Webmaster paradise: Treffer: 1.910.000

Overture:
6331 webmaster
2842 internet webmaster
2402 internet webmaster grafik
1610 webseite webmaster

Kann man schätzen wie viel diese Domain wert ist?
Denn ich brauche sie nicht mehr, und warum sollte ich sie dann nicht verkaufen!

Sie hatte schon noch besucher, wie gesagt ca 2000 im Monat, nur dann habe ich sie geschlossen.
Danke für die schnelle Antwort!

Hallo,
ich würde auch sagen eher wertlos. Höchstens der Traffic wäre noch etwas wert. Aber dies wird ja ohne Inhalte der Domain auch nach und nach abnehmen, weil es keine generische Domain ist.

Auch das Webmaster ein schönes Keyword ist, ändert meiner Meinung nach nichts daran. Schliesslich könnte man auch einfach z.B. Webmasterhimmel.de nehmen.

schönen Gruss
Desverger

Moin Hacket,

herzlich willkommen bei Consultdomain. :)

Die Domain ist halt zusammengesetzt und englisch. :rolleyes:
Grundsätzlich ist sie für ein Projekt rund um das Thema Webmaster
geeignet, aber zu leicht austauschbar. Daher für den Handel weniger
geeignet.
Ein Wert könnte sich ggfs. aus Resttraffic ergeben. Du solltest unbedingt
prüfen, ob die Domain noch Traffic generiert. Am einfachsten parkst Du
die Domain mal bei Namedrive (siehe obiger Banner), oder Sedo.
Im Falle von qualifiziertem Traffic generierst Du erstmal Werbeeinahmen
und hast dann auch eine Grundlage für eventuelle Verkaufsverhandlungen.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

flatman schrieb:
Ein Wert könnte sich ggfs. aus Resttraffic ergeben.

Sollte dieser Resttraffic jedoch tatsächlich, wie von Webebene angedeutet, durch ehemalige Mitglieder eines Besuchertausches generiert werden, so scheint mir der Wert dieses Traffics recht fraglich.

Nun zum Wert der Domain :)
Wie bereits von flatman geschrieben, besteht diese aus zwei zusammengesetzten englischen Begriffen.
Während "Webmaster" im deutschsprachigen Raum mittlerweile gängig und auch gut kommerziell verwertbar ist, ist dies für "Paradise" nicht der Fall.

Aufgrund der Länge (17 Buchstaben) ist die Domain desweiteren tippfehleranfällig, was einen eventuell vorhandenen Wert natürlich auch mindern würde.

Nicht vergessen sollte man auch die Austauschbarkeit der Domain, welche sich aus dem ersten Punkt ergibt. So könnte ein potentieller Interessent genauso gut webmasterisland.de, webmastergathering.de oder webmastermeeting.de registrieren (Verfügbarkeit der Domains habe ich jetzt nicht überprüft, aber auch wenn diese vergeben sein sollten, hoffe ich, dass das Argument klar ist).

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Domain zwar ganz nett klingt, sonst aber aufgrund der Zusammensetzung zweier eher unpassender Begriffe und der Länge nur einen geringen Wert aufweist, den ich mit maximal mittel zweistellig beziffern würde.

WebmasterSzene.de

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder
6.778