Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

webmms.de

DWo

New member
Hi zusammen!

Ich hab mir eine Domain registriert, die in einem Jahr superinteressant sein dürfte, nämlich webmms.de

Dazu eine kurze Erklärung:

SMS kennt jede(r) und nutzt wahrscheinlich auch jede(r)

EMS ist der Nachfolger, jedoch genau wie GPRS-Handys nur eine Zwischenlösung. Damit kann man SMS mit Bild und Ton (in schlechter Qualität) versenden

MMS ist dann der Hammer und wirds geben, wenn UMTS-Handys erhältlich sind (ca. in einem Jahr). Damit kann man Bilder, Musik, Videos usw. von und zu Handys verschicken (zB. den Daheimgebliebenen ein kurzes Video vom Karibik-Urlaub?)

Grüße Dirk

Re: Zukunftsdomain...

bis darauf, daß die Zeichenfolge "MMS" eine geschützte Marke ist und damit die DOM netmms.de hochgradig abmahngefährdet!

Inhalt des Schutzes:
Registernummer/Aktenzeichen: 30062884.6  
Markentext:  MMS
Markenform:  Wortmarke
Inhaber:  comMouse AG, Spaichingen
Letzter Verfahrensstand:  eingetr. Marke -
Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; (...) Online-Dienste, nämlich Bereitstellung und Übermittlung von Informationen und Nachrichten aller Art in Bild und Ton (...)computergestützte Übertragung von Nachrichten; (...)Bereitstellen eines Zuganges zu Texten, Graphiken, audiovisuellen und Multimedia-Informationen,
Anmeldetag:  22.08.2000
Tag der Eintragung:  19.02.2001
Tag der Veröffentlichung der Eintragung:  22.03.2001

Re: Zukunftsdomain...

mms.de gehört einer firma aus hamburg.

mms.de  

mms communication AG
Eiffestrasse 598
20537 Hamburg
Germany  

Solange die so heißen, können sie ja auch den Namen benutzen.

Ich glaube aber nicht, das DWo mit Nachnamen "Netmms" heißt und deswegen könnte er Ärger bekommen...

Hallo DWo!:-)
zu deiner domain: da kann ich mich leider nur meinen Vorrednern anschliessen.Aber du hast ja auch andere gute domains!

An dieser Stelle:
ich freue mich das du jetzt hier bist ,und sage dir ein gaaaanz dickes Hallo!:-)

Danke für eure Meinung!

Aber da mache ich mir gar keine Sorgen!

Ich würd wetten, SMS ist auch markengeschützt. Und dann müssten hunderte, wenn nicht tausende Domains und Internet-Seiten verklagt werden.

Ihr seht eh, selbst die Firma, die die Marke hat, und die Firma, die wirklich so heißt, sind abweichend.

Ein ähnliches Beispiel ist "DVD". Das Herstellerkonsortium hat "DVD" sicher geschützt, trotzdem hat niemand was gegen Internetseiten, die DVD im Namen haben. Wenn mir einer wegen dem MMS im Namen Probleme machen könnte, dann die Handyhersteller, die MMS als neuen Standard festgelegt haben.

Grüße
Dirk

Du siehst es nicht ganz realistisch!

Solange jemand (Firma oder "natürliche" Person) so heißt, hat er einen gewissen Schutz gegen Abmahnungen, wenn er diese Dom reggt. Jemand, der diese Dom aber reggt, ohne einen Namensbezug zu haben, fährt volles Risiko.

Die Entscheidung, so zu verfahren liegt bei Dir, nicht bei mir. Ich besitze selbst einige Dutzend Doms, MMS wäre mir aber zu heiß! Da erinner ich nur an den Fall "Scout", wo selbst Besitzer der Dom "Travel-Scout.com" (und hier macht die Bezeichnung sicher KEINE Konkurrenz) mit einem Streitwert von 100.001,-- DM (Rechtsanwaltskosten ca 8.000,--) sofort abgemahnt wurden, oder der Fall "Allianz", in dem der Besitzer von "Netzallianz-gegen-Rechts.de"eine RA-Rechnung über 25.000,-- bekam. Zahlbar sofort ohne Abzug. Die Doms waren sie dazu auch noch los.

Aber, wie gesagt, manche werden erst durch Schaden klug, oder haben einfach zu viel Geld...

Dies war keine Rechtsberatung!

Grrr!

Auf den Zug bin ich auch aufgesprungen ...

Verdammte Sch...!

Da muss ich nun noch mal drueber schlafen und
dann die Dom's löschen oder an DWo verticken! ;-)

Gruss,

Ruediger

Hi zusammen!

Ich glaub, ihr seht's es da zu streng... Dann dürfte man gar nichts mehr registrieren! Vielleicht gehört der Begriff SMS und MMS ja sogar Microsoft, weil MS die bekannt Microsoft-Abkürzung ist.

@Ruediger: Welche Domains hast du genau registriert, wenn sie top sind, hab ich vielleicht Interesse, dir wenigstens die Registrierungskosten zu zahlen.

Grüße Dirk (und allen ein schönes Wochenende)
Hab jetzt frei! *juuhuuu*

clipserver.de

Falsch! MS ist keine Marke von Microsoft.

Doms zu reggen, ohne ne Markenrecherche zu betreiben ist schon fahrlässig. Ich wünsche es Dir wirklich, daß Du da sauber mit der Netmms durchkommst. Naiv ist dein Standpunkt trotzdem!

Nachtrag:
Einen Vorteil hättest Du dadurch, daß Du keine deutsche Adresse im Denic angegeben hast, sondern eine österreichische. Zu deiner Info: folgende Doms sind auch noch frei: net-mms.de netmms.de, net-mms.com, ...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied