Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

webpage.fr

Funksta

New member
hab meine 2. ausländische domain gereggt, u mich auch gewundert dass es sie noch gab...

der einzige hacken waren die jährlichen kosten für eine franz. domain...dennoch konnte ich diesem guten keyword nicht widerstehen...

war es ein fehler?

zur domain:

Google Web:122 000 000
google fr: 1 530 000

adwords keyword tool sagt: 27 000 beim durchschnittl. Suchvolumen pro Mon.

alle TLD's belegt u stehen nicht zum verkauf bis auf .net für 10.000 pfund

auch beliebte europäischen domains belegt(eu,at,ch,it,im,pl,ru,im,es) u stehen außer co.uk für 25. 000 pfund nicht zum verkauf!

sedo's kostenloser preisvorschlag schätzt den wer der domain auf zw. 1000 - 1999 euro

was sagt ihr dazu? realistisch? falls ja wie sollte ich weiter vorgehen bzw was würdet ihr machen? bin noch relativ neu auf dem gebiet!

vielen dank im voraus!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nie mit .fr Domains groß beschäftigt. Aber da gab es doch eigentlich eine menge Einschränkungen.

Hab mal kurz recherchiert:

www.afnic.fr/data/chartes/charter-fr-2009-03-30.pdf
Dort unter Punkt 5:

(frei Übersetzt)
Du darfst nur eine .fr Domain registrieren wenn du:
5.1 Eine in Frankreich eingetragene Firma besitzt
5.2 Eine in Frankreich eingetragene Marke hast. Oder eine EU-Marke in der Frankreich erwähnt wird.
5.3 Eine erwachsene Privatperson mit Adresse in Frankreich

Zusätzlich ist es lt. 14.1 im oberen Dokument noch verboten eine Domain zu registrieren die ein "fundamental term" ist.

Was alles unter diese Begriffe fällt kann man hier nochmal nachlesen.
Termes fondamentaux : termes interdits et rservs :

Das sind zum einen Städte und Länder aber auch allgemeine Begriffe wie "webmaster". Deine Domain fällt wohl unter den Begriff der "Reserved Terms". Wobei dazu dann steht:

"They can only be attributed under particular conditions bound by the owner identity and its rights. " (Wie diese Bedingungen dann aussehen weiß ich allerdings nicht)

Also am besten nochmal schauen ob du die Domain wirklich haben "darfst". Ansonsten ist es natürlich theoretisch eine schöne Domain :)

Die reservierten Begriffe KANNST du gar nicht registrieren - für alles andere brauchst du ohne Wohnsitz in FR einen Treuhänder (daher die hohen Kosten).

Eigentlich habe ich in FR nie etwas anderes als "site [internet]" (sprich sssiieet) gehört. Wenn, dann wäre es vermutlich eher pageweb, als webpage gewesen!

Zudem verkaufen sich frz. Domains auch nicht so wirklich gut (vorallem nicht-frz. Begriffe).

mich auch gewundert dass es sie noch gab

Das sollte für Anfänger immer ein Warnhinweis sein :-)

ja hab das natürlich über treuhandservice gemacht, ok erstmal danke für die antworten aber über eine million treffer auf goggle.fr is doch ok gab auch ne domain die "webpages.fr" hies...ja wie schätz ihr den ungefähren wert der domain? sollte man lieber noch ein paar jahre warten bis sich auf dem fr markt mehr tut?

MFG

ah ok also google trends kannte ich garned, hab das in die normale suchmaske zusammengeschrieben eingegeben daher die differenz...bitte um nachsicht ich lerne noch..^^

sonst noch jmd eine meinung zu der domain bzw den wert wenn er sich ungefähr abschätzen lässt?

Ich würde den von sedo vorgeschlagenen Preis für einen guten Verkaufspreis halten - die frage ist, ob ein Angebot kommt.

Hi.

Ich besitze derzeit eine einzige Domain aus dem Bereich .fr

Unzwar "devanture*fr

dies bedeutet auf deutsch "Schaufenster".

Daher sollte dir klar sein, das der Begriff in Landessprache mit .fr doch erheblich besser verkaufbar ist.

Leider ist das aufm .fr Markt einiges schwieriger.
Ich denke du solltest die "aktive" Vermarktung so schnell wie möglich beginnen.
Sollte die Domain in 9 Monaten immernoch dir gehören wäre das löschen das sinnvollste.

Lg Sven

Der .fr Markt ist nicht so übel... hab schon diverses im X.XXX Bereich verkauft... aber vorzugsweise natürlich französische keys...

mfg pyro

>>Zitat Funksta: adwords keyword tool sagt: 27 000 beim durchschnittl. Suchvolumen pro Mon.<<

Der sagt aber auch: Lokale Suche September: 210
Bei Englisch / Frankreich

vG Birte

Hi.

die "aktive" Vermarktung so schnell wie möglich beginnen.

Lg Sven

und was schlägst du da am besten vor? habe leider noch nicht so die große ahnung was möglich ist..geparkt ist die domain jetzt mal, sollte ich eventuell projektieren oder was meinst du?

mfg und danke für alle antworten!!!

und was schlägst du da am besten vor? habe leider noch nicht so die große ahnung was möglich ist..geparkt ist die domain jetzt mal, sollte ich eventuell projektieren oder was meinst du?

mfg und danke für alle antworten!!!

Gut, du hast die Domain registriert.
Was für einen potentiellen Kundenkreis gibt es für diese Domain?

z.B. Eine Webdesign Firma aus Frankreich könnte in Frage kommen.
Warum sollten "die" jetzt, die Domain von Dir kaufen, wo sie doch vor wenigen Tagen noch frei registrierbar war?! Dass soll nicht heissen, dass du die Domain nicht verkauft bekommst, aber eine große Nachfrage scheint ja nicht vorhanden zu sein, daher könnte sich der Verkauf durchaus als schwierig erweisen. Und bis jemand wirklich ein attraktives Gebot über Sedo abgibt wirst du alt und grau :) ..... Hier kommt nun die Vermarktung ins Spiel. Käufer suchen und anschreiben. Wenn du die Suchfuntkion des Forums benutzt findest du einige interessante Threads zu diesem Thema.

Viel Erfolg!

Grüße
Nikolay

Zuletzt bearbeitet:
fett. danke für die zusammenstellung paar der links hab ich mir selber schon durch die suche durchgelesen, echt interessant...nochmals danke für die vielen ehrlichen antworten, hoffe mal es wird sich was ergeben mit der domain u ich krieg die x xxx niedrig bis mittel dafür irgendwann...

big thanx

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777