Hallo Engel!
Stimmt, Empfindungen sind subjektiv. ;D
Sicherlich ist Webmagazin.net für ein Webmagazin sehr gut geeignet. Mit .de natürlich am besten, aber man kann ja nicht alles haben!
Bei Webmagazinen ist es aber vermutlich wie bei Printmedien. Keine Zeitung nennt sich Zeitung (klärt mich auf, wenn es anders sein sollte). Da wird dann eine Name erfunden oder an anderen Beispielen abgeschaut. Aus diesem Grunde denke ich, dass die dann doch recht generische Domain webmagazin.net eher als Zubringer, denn als Namensgeber und Hauptdomain dienen kann.
Da ich persöhnlich eigentlich keine *wirklichen* Webmagazine lese, wenn dann nur die Seiten der bereits im Printbereich bekannten Magazine/Zeitungen, kann ich vermutlich auch keine gute Aussage über evt. Käufer/Interessenten machen. Aus dem Grunde halte ich mich da mal zurück.
e-paper (r) Acrobat.
Daran habe ich nicht gedacht. Dann sollte man wirklich besser die Hände davon lassen. ;D
Dennoch bleibe ich dabei, für die Domain habe ich jetzt so keine Idee, für was man sie einsetzen könnte. Wenn sich der Begriff "webpaper" durchsetzen würde, am besten auch gleich weltweit oder zumindest in den Staaten, dann wäre die Domain natürlich Gold wert.
Zusammenfassend denke ich also, dass die webmagazin.net eher Potential hat, als die webpaper.net. Zumindest für den deutschen Einzugsbereich. Ausnahmen für webpaper s.o. .
Einen schönen Abend wünscht,
-Bastian