Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

webpaper.net und webmagazin.net

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Hallo

wie eignen sich Eurer Meinung nach diese Domains für ein Online-Magazin im Themenbereich Internet?

Eignen sich diese Domains auch für den Verkauf?

grüsse,
engel

Hallo Thomas, :)

was ist ein webpaper ?  ???

beide domains als zubringer, vielleicht ok., als name für ein internet online magazin meines erachtens zu "nichtssagend".

mit diesen generischen begriffen ist es sicher schwer, ein produktname zu etablieren.

grüße aus vienna

fb 8)

Moin!

Stimme funbroker da zu. Die Domains sind irgendwie nichtssagend. "Webpaper" ist mir auch kein gängiger Begriff.

Als Zugringer ist die .net vielleicht nicht so gut geeignet. Dazu müsste man aber mal die TypeIns beurteilen.

Mein Gesamturteil: -

Schönen Abend,
-Bastian

Danke für Eure Meinungen!  :-*

Das die Domain Webmagazin nichtssagend ist, nunja... das sehe ich doch etwas anders ;D
Klar wird kein spezieller Themenschwerpunkt angesprochen, aber allgemeine Infos zum Bereich Internet spiegeln sich in dem Domainnamen doch wieder, bzw. können mit ihm assoziiert werden?

Bei Webpaper ging ich davon aus, dass man anstatt Newspaper im Netz halt mal Webpaper probiert...
Kann sein, dass ich da etwas falsch liege ;D

grüsse,
engel

"webmagazin" für ein Magazin zum Thema Internet fände ich noch ganz akzeptabel.  ;D

Die Frage ist nur, wer daran Interesse haben könnte. Eigenes Projekt in Planung?

"webpaper" als newspaper Ersatz. Mir fällt für diesen Verwendungszweck eher e(-)paper ein.

-Bastian

"webmagazin" für ein Magazin zum Thema Internet fände ich noch ganz akzeptabel.

Wenn webmagazin in Deinen Augen für dieses Themengebiet gerade mal akzeptabel ist, was wäre dann Deiner Ansicht nach ein geeigneter Name für solch ein Vorhaben?

Die Frage ist nur, wer daran Interesse haben könnte.

Diese Frage stellt sich grundsätzlich bei jeder Domain ;D
Allerdings hast Du recht: im Bereich Online-Zeitschriften gestaltet es sich besonders schwierig.

Eigenes Projekt in Planung?

Durchaus möglich ;D

"webpaper" als newspaper Ersatz. Mir fällt für diesen Verwendungszweck eher e(-)paper ein.

Mit ePaper bringe ich eher das geschützte Produkt der Firma Acrobat in Verbindung ;D und werde daher mal die Finger davon lassen.
Allerdings verstehe ich unter ePaper auch "nur" eine für das Netz geeignete Veröffentlichungsform von Dokumenten.
Webpaper hat bei mir die Bedeutung von "Webzeitung".
Allerdings zeigt dieser Thread wieder deutlich auf: Empfindungen sind sehr subjektiv ;D

Danke für Deine Meinung!

grüsse,
engel

Hallo Engel!

Stimmt, Empfindungen sind subjektiv.  ;D

Sicherlich ist Webmagazin.net für ein Webmagazin sehr gut geeignet. Mit .de natürlich am besten, aber man kann ja nicht alles haben!  ;)
Bei Webmagazinen ist es aber vermutlich wie bei Printmedien. Keine Zeitung nennt sich Zeitung (klärt mich auf, wenn es anders sein sollte). Da wird dann eine Name erfunden oder an anderen Beispielen abgeschaut. Aus diesem Grunde denke ich, dass die dann doch recht generische Domain webmagazin.net eher als Zubringer, denn als Namensgeber und Hauptdomain dienen kann.
Da ich persöhnlich eigentlich keine *wirklichen* Webmagazine lese, wenn dann nur die Seiten der bereits im Printbereich bekannten Magazine/Zeitungen, kann ich vermutlich auch keine gute Aussage über evt. Käufer/Interessenten machen. Aus dem Grunde halte ich mich da mal zurück.

e-paper (r) Acrobat.
Daran habe ich nicht gedacht. Dann sollte man wirklich besser die Hände davon lassen.  ;D
Dennoch bleibe ich dabei, für die Domain habe ich jetzt so keine Idee, für was man sie einsetzen könnte. Wenn sich der Begriff "webpaper" durchsetzen würde, am besten auch gleich weltweit oder zumindest in den Staaten, dann wäre die Domain natürlich Gold wert.

Zusammenfassend denke ich also, dass die webmagazin.net eher Potential hat, als die webpaper.net. Zumindest für den deutschen Einzugsbereich. Ausnahmen für webpaper s.o. .

Einen schönen Abend wünscht,
-Bastian

Ich hab zwei ganz unterschiedliche Bewertungen:

webpaper.net - schade um die Registrierungsgebühr
webmagazin.net - sehr gute Domain!

Moin auch,

webpaper.net - schade um die Registrierungsgebühr
webmagazin.net - sehr gute Domain!

Sehe ich eher andersherum. Webmagazin.net kann nur auf den deutschsprachigen Bereich abzielen. Die .net ist hier imo nur mind. 3. Wahl. Bei der Frage, wer ein möglicher Käufer wäre, stimme ich Bastian zu. So ein Magazin erfolgreich unter einer Null-Type-In Domain mit einer "drittklassigen" TLD aufzuziehen Bedarf sehr großem Aufwand. Diejenigen, die dazu in der Lage wären, haben Ihre eigenen (Marken-)namen unter denen sie bereits im Netz vertreten sind.

Webpaper.net finde ich besser. Ich hatte sofort die Assoziation Webpaper -> Newspaper. Gerade im englischsprachigen Bereich dürfte das verstanden werden. .net passt dann als internationale TLD ganz gut.
Bei der möglichen Vermarktung sehe ich die gleichen Probleme wie bei Webmasgazin.net. Dafür ist es aber ein schönes, brandingfähiges Wortspiel.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Vielen Dank für Eure Meinungen  :-*

Besser als jedes Domaingutachten ;D
Ich werde die Domains aufbewahren.

Sollte jemand diese Domains erwerben wollen: gerne ;D

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank