Arithmos
Erfahrener Benutzer
Im Zusammenhang mit dem Thema "Rankingfaktor: Website Geschwindigkeit" habe ich bei der Recherche gesehen, dass man seinen Web-Server auch so einstellen kann, dass die Inhalte bei einem entsprechenden Request erst gezipt, dann ausgeliefert und im Browser wieder entzipt werden.
Hier eine Anleitung dazu:
How To Optimize Your Site With GZIP Compression | BetterExplained
Ich frage mich insbesondere:
- ob z.B. die wichtigen Suchmaschinenspider solche gezipten Dateien anfragen und dann auch korrekt verarbeiten
- wie stark der Server im Vergleich mit der normalen Auslieferung statischer Inhalte belastet wird
- ob der Server bei Spitzenlasten eher wegen der Bandbreite (wenn man nicht zippt) oder eher wegen der Performance (wenn man zippt) in die Knie gehen wird ...
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Danke für entsprechende Infos.
Gruß
M.
Hier eine Anleitung dazu:
How To Optimize Your Site With GZIP Compression | BetterExplained
Ich frage mich insbesondere:
- ob z.B. die wichtigen Suchmaschinenspider solche gezipten Dateien anfragen und dann auch korrekt verarbeiten
- wie stark der Server im Vergleich mit der normalen Auslieferung statischer Inhalte belastet wird
- ob der Server bei Spitzenlasten eher wegen der Bandbreite (wenn man nicht zippt) oder eher wegen der Performance (wenn man zippt) in die Knie gehen wird ...
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Danke für entsprechende Infos.
Gruß
M.