Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Webseiten Plagiat unter neuer Domain in Englisch

Wulfman

New member
Registriert
15. Sep. 2005
Beiträge
1.911
Reaktionspunkte
4
Hi,

dass mir Content gestohlen wird, ist inzwischen schon "fast" normal, aber dass jemand mein Design mit dem kompletten Aufbau stiehlt, übersetzt und auf einer neuen Domain aufsetzt, ist mir noch nicht passiert.

Bisher habe ich solche Geschichten ignoriert, aber der nette Mensch hat freundlicherweise auch noch mein Impressum stehen gelassen, was ich kaum noch ignorieren kann.

Ich weiß jetzt nicht so recht, ob und wie ich reagieren soll. Der Halter scheint wohl in den U.S.A. zu suchen zu sein. Was würdet Ihr tun?

Die Urls ergeben sich aus den Screenshots anbei.
 

Anhänge

  • original.jpg
    original.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 214
  • plagiat.jpg
    plagiat.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 216
Interessante Geschichte, leider kann ich Dir keinen Rat geben. Viel mehr interessiert mich, wie du darauf gestossen bist?!

MfG
 
Hi,

dass mir Content gestohlen wird, ist inzwischen schon "fast" normal, aber dass jemand mein Design mit dem kompletten Aufbau stiehlt, übersetzt und auf einer neuen Domain aufsetzt, ist mir noch nicht passiert.

Bisher habe ich solche Geschichten ignoriert, aber der nette Mensch hat freundlicherweise auch noch mein Impressum stehen gelassen, was ich kaum noch ignorieren kann.

Ich weiß jetzt nicht so recht, ob und wie ich reagieren soll. Der Halter scheint wohl in den U.S.A. zu suchen zu sein. Was würdet Ihr tun?

Die Urls ergeben sich aus den Screenshots anbei.

ich würde dem eine angsteinflössende email auf englisch schreiben mit androhung rechtliche schritte, etc..
falls die whois daten stimmen, scheint der "neu" zu sein (2 domains, nach domaintools.com)
 
Interessante Geschichte, leider kann ich Dir keinen Rat geben. Viel mehr interessiert mich, wie du darauf gestossen bist?!

MfG

Das ist eine witzige Sache. Habe heute die neue Adsense-Oberfläche (Beta) angeschaut mit schönen neuen Stats und dabei ist mir die Domain aufgefallen, weil dort mein Adsensecode ein paar Mal eingeblendet war. Vermutlich bis er ihn durch den seinen ersetzt hat. Übrigens habe ich meinen Adsensecode auch noch auf anderen Seiten gefunden...
 
Nachdem die ersten schon nachsehen, ob man die Webseite einfach durch einen Übersetzer jagen kann... nein ich denke hier wurde nachgearbeitet, also kein Automatismus und nicht auf böse Gedanken kommen jetzt!
 
Nachdem die ersten schon nachsehen, ob man die Webseite einfach durch einen Übersetzer jagen kann... nein ich denke hier wurde nachgearbeitet, also kein Automatismus und nicht auf böse Gedanken kommen jetzt!

Also mit Übersetzer - Texte z.B. in Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch oder Portugiesisch übersetzen - Abacho.de haut es nahezu 1:1 hin...

Da hat jemand wohl einige DE-Erstplatzierungen abgegrast. Wird wohl kein Einzelfall sein...
 
Dein Analytics-Code steht auch noch im Plagiat und sein Adsense-Code scheint aus einem Beispiel zu stammen, denn er wird recht häufig bei Google gefunden ;)

Ist wohl eher ein Anfänger.
 
Das ist ja sehr dummdreist. Leider geht das Kontaktformular nicht (war ja zu erwarten).
Aber falls Du eine Kontaktmöglichkeit findest, solltest Du Dich da mal melden, damit er nicht glaubt, dass er das unbeobachtet tut.

Mein (mit leo.org geradebrechter) Text wäre gewesen:

You've stolen the whole content of this web site and violated the Digital Millennium Copyright Act (DMCA).
Retaliatory measures are in progress.
Und für diese "Vergeltungsmaßńahmen" schlage ich vor, zum einen Google bezüglich der Indexierung über dieses Plagiat zu informieren, zum Anderen (falls er einen eigenen AdSense-Code verwendet und Deine AdSense-Projekte sauber sind) diese Seite als Plagiat bei AdSense zu melden. Wenn der Account erst mal weg ist, wird er bei der erkennbar mangelhaften Professionalität vermutlich schon ausgebremst sein .

Gruß
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja sehr dummdreist. Leider geht das Kontaktformular nicht (war ja zu erwarten).
Aber falls Du eine Kontaktmöglichkeit findest, solltest Du Dich da mal melden, damit er nicht glaubt, dass er das unbeobachtet tut.

Mein (mit leo.org geradebrechter) Text wäre gewesen:

Und für diese "Vergeltungsmaßńahmen" schlage ich vor, zum einen Google bezüglich der Indexierung über dieses Plagiat zu informieren, zum Anderen (falls er einen eigenen AdSense-Code verwendet und Deine AdSense-Projekte sauber sind) diese Seite als Plagiat bei AdSense zu melden. Wenn der Account erst mal weg ist, wird er bei der erkennbar mangelhaften Professionalität vermutlich schon ausgebremst sein .

Gruß
M.

Wenn Google mit einer Accountsperrung reagieren würde, wäre das natürlich eine schöne Strafe. Allerdings ob Google wirklich so reagiert?

Aber ich denke das werde ich als erstes tun. Vielen Dank für die Tipps.
 
Sehr interessante Geschichte. Wie hast du denn jetzt reagiert? Hast du den Besitzer direkt angeschrieben? Wenn ja, wie hat er reagiert?
 
Um 10:11 Uhr
ich denke das werde ich als erstes tun.

Um 14:08 Uhr
JustinCredible schrieb:
Wie hast du denn jetzt reagiert? Hast du den Besitzer direkt angeschrieben? Wenn ja, wie hat er reagiert?

Meinst Du, in den nicht einmal vier Stunden hat Wulfman ausführlich zu Ende überlegt, geschrieben, abgeschickt und dann hat der Empfänger es auch schon gelesen, überlegt und geantwortet?:hmmmm:
 
Der Rat von Arithmos ist imho der Richtige. Da es bei diesen dummdreisten Dieben es mit Klagen wohl eher selten etwas hinterher zu holen gibt, saegt man ihnen eben bei Tante G/AdSense ihren verfaulten Ast ab. Ich mag Einschreiben statt Email. Der DMCA hat es mit Sicherheit in sich, auch international verbunden bei digitalen Angelegenheiten mit WTC ( WIPO Copyright Treaty; 1996). Wer also online im Ausland klaut, ob nun in Deutschland, Amiland usw., kann inzwischen schnell international gepackt werden. Mit dem richtigen Anwalt kann es sich fuer den Urheber manchmal auch finanziell lohnen. ;)

Gruss

John
Renovierung*com
 
Zurück
Oben