Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Website Mirror mit anderem Inhalt

Labrador

New member
Registriert
10. Jan. 2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hallo liebe helfende gemeinde...

ich habe heute meine statistiken durchschaut, um zu sehen ob vielleicht eine diskussion im forum im gange ist oder woher die leute denn so kommen. dabei kam mir die seite PRtuning.com ein bisschen komisch vor, was hat eine Tuning-Seite mit World of Warcraft am Hut?

Nun schaut euch den Vergleich an:

Meine Seite:
wow-cheats.com

Mirror aus Portugal:
www.prtuning.com


ich habe es im guten versucht und den webmaster gerade über MSN angeschrieben, gesagt dass ich webmaster der 3 wow-projekte bin und gefragt, ob er der designer coolcrash der seite prtuning.com sei. darauf ist er offline gegangen und ich vermute, mich auf die ignore gesetzt.


was kann ich nun tun? bitte bei euch um rat! vielleicht übertreibe ich es auch ein bisschen, aber meine 3 projekte wow-cheats.com, wow-quests.com und wow-patch.com (bald auch wow-forum.com) ähneln sich einander mit absicht, um den benutzer geschickter durch die seiten zu führen und eine vernünftige linkpop aufzubauen.

da kommt mir das ziemlich ungelegen. ihr habt mir schon sooft geholfen :)! schonmal vielen dank im vorraus!


achja... nochmal nebenbei, es sind nicht nur die title-tags in der navi geblieben, sondern es ist auch noch mein tracking-code am ende der seite eingebaut. weiß nun nicht ob das zu verfälschungen meiner stats führt oder nicht... zumindest ist es so blind kopiert, dass der "designer" coolcrash nicht mal in den code geschaut hat, was er denn dort überhaupt kupfert.
 
Hallo,

naja wenn du per msn nicht weiterkommst, dann versuch es doch einfach per mail!? Wenn das nicht funktioniert dann würde ich mal nen netten Brief formulieren und per Einschreiben an den Domaininhaber senden.

Und wenn du 100%ig sicher bist dass es sich um contentklau handelt, dann geh doch zu deinem Anwalt und zeig ihm den Fall. Das sollte sicherlich ganz schnell zu lösen sein. Wie gesagt, wenn er der Kontaktaufnahme aus'm Weg geht, dann eben mit dem Juristen.

mfg Andreas
 
Das sollte sicherlich ganz schnell zu lösen sein.

Glaube ich allerdings nicht das ein deutscher Anwalt da viel in Portugal ausrichten kann.

Gruß
 
Freakfer schrieb:
Das sollte sicherlich ganz schnell zu lösen sein.

Glaube ich allerdings nicht das ein deutscher Anwalt da viel in Portugal ausrichten kann.

Gruß
Naja, ob ich deswegen einen Prozess anzetteln würde ist fraglich. (Prozess und Kosenrisiko) Wenn es Inhalte waeren, wuerde ich lieber mit dem Digital Millenium Act und den Sumas drohen. Bei Design ist es schwer...

Freakfer, hast Du schonmal sowas durchgezogen? (Prinzipiel hast Du schon Recht, meine es eher praktisch)

martin
 
Freakfer Glaube ich allerdings nicht das ein deutscher Anwalt da viel in Portugal ausrichten kann. Gruß[/QUOTE schrieb:
Ich möchte nichts falsches behaupten, aber nach letzten Urteilen zu deuten, ist es ohnehin mittlerweile nichtmehr illegal Seiten zu rippen bzw. nachzubauen.
Die Grafiken müssen lediglich selbst nachemfpunden (erstellt) worden sein.
Da gab es doch ein paar schockierende Gerichtsurteile - ich geh mal auf die Suche.


Gruss
Alex
 
Freakfer schrieb:
Das sollte sicherlich ganz schnell zu lösen sein.

Glaube ich allerdings nicht das ein deutscher Anwalt da viel in Portugal ausrichten kann.

Gruß



Da musst Du einen Anwalt in Portugal konsultieren. Wenn Du es hier in Deutschland machst kann der Anwalt nur via Korrespondenzanwalt arbeiten Du zahlst quasi die doppelte Gebühr. In Lissabon gibts eine handvoll deutsch sprechende Anwälte.

Whois info for, PRTUNING.COM:
Registrant:
Lancity, Lda
Quinta da Anreinela de baixo
Almada, PT 2800-306
PT

Domain name: PRTUNING.COM

Administrative Contact:
Costa, Miguel [email protected]
Calcada de Santa Apolonia
n 10
Lisboa, PT 1100-467
PT
+351.967505555
Technical Contact:
Costa, Miguel [email protected]
Calcada de Santa Apolonia
n 10
Lisboa, PT 1100-467
PT
+351.967505555

Ich würde aber vorher noch die Adresse von Miguel Costa überprüfen. Bei com´s sind es oft fakeeinträge und dann gehts weiter nach twocows. Denn die müssen dafür sorgen dass es eine existierende Anschrift gibt, wenn nicht kannst Du die Löschung beantragen. :Bomb:
 
Zurück
Oben