Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Website Monitoring für viele Websites

papo

New member
Registriert
02. Mai 2006
Beiträge
556
Reaktionspunkte
0
Hi,

vielleicht hat sich ja hier schon jemand intensiver damit beschäftigt.

Ich suche eine brauchbare Software oder einen Service um regelmäßig den Status von ein- bis dreitausend Websites zu prüfen.
Grundlegend erstmal auf Verfügbarkeit und Ladezeit der Website.

Gerne aber auch auf stärkere Veränderungen, vorhanden sein von bestimmtem Code (z.B. Adsense, Tracking Code) und dead links.

SaaS Angebote wie pingdom.com sind in dieser Größenordnung etwas teuer. Monitoring Lösungen wie Nagios, Zabbix und Konsorten finde ich momentan aber etwas zu klobig.

Was nutzt ihr denn so?

Viele Grüße,
Paul
 
Evtl ist das was für dich: Server Monitoring - Einfache Überwachung der Verfügbarkeit
Check basierte Abrechnung
Bei Check basierter Abrechnung zahlen Sie nur für die tatsächlich erbrachte Leistung, nämlich einzelne Checks sowie versandte SMS-Benachrichtigungen. Dabei können Sie eine unbegrenzte Anzahl an Diensten für die Überwachung sowie eine unbegrenzte Anzahl an Empfängern für die Benachrichtigung anlegen.
  • Preis pro Check: 0,0001 €
  • Preis pro SMS-Nachricht: 0,15 €
 
Wenn es nur um das Pingen und die Ladezeit geht, solltest du dir so etwas mit ein paar Programmierfähigkeiten zusammenschustern können.
Ansonsten klingt der Anbieter, den mein Vorredner hier verlinkt hat, recht vielversprechend (auch wenn ich keine persönlichen Erfahrungen habe).
 
Sowas ist ziemlich schnell programmiert und auf Dauer gesehen wohl die günstigste Lösung.

Ich habe mir vor circa zwei Jahren einen eigenen Bot in Verbindung mit einem mittlerweile ziemlich umfangreichem Monitoring programmiert. Ich nutze prinzipiell externe Software nicht gerne.
 
Ich habe mir vor circa zwei Jahren einen eigenen Bot in Verbindung mit einem mittlerweile ziemlich umfangreichem Monitoring programmiert. Ich nutze prinzipiell externe Software nicht gerne.

bietest du das programm an?
wenn ja freue ich mich ueber eine pm
 
Zurück
Oben