Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Website optimieren

günni

New member
Halllo,

ich habe seit einigen Wochen meine
Lottoonlinespielen###de
Lottomittwoch###de
Eurojackpotonline###de
Eurojackpotspielen###de
online und bin mit den bisherigen Ergebnissen recht zufrieden.
Die Seiten haben keinerlei Backlinks und wurden auch nicht optimiert.
Nun möchte ich mit dem Linkaufbau beginnen, bin da aber ne absolute Niete.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich am Besten vorgehen soll?
Die Seiten habe ich erst einmal in einigen Webkatalogen eingetragen.
Gerne auch PN.

Beste Grüße

Günni

Bloß nix überstürzen...

Versuche erstmal deine Projekte hier vorzustellen, verlinke mit der URL als Keyword, schreibe ein paar Sätze zu dem Projekt und baue die gewünschten Keywords mit in den Text ein...

Dann könntest du noch einen Backlink in einen guten Webkatalog setzen. Auch untereinander verlinken, aber es darf kein Netzwerk entstehen, aber wenn es 2-3 Links sind, kein Problem...

Dann könntest du noch Like Buttons einsetzen, also Facebook und Google+...

Das allein kann schon ausreichen, um in einigen Wochen eine Top-Platzierung zu erhalten, nicht bei allen Projekten, aber einige werden durchkommen und ranken...

So meine Erfahrung, die ich in den letzten Wochen gesammelt habe, weil ich bewusst nicht viel getan habe, weil ich zu viel Respekt vor dem Penguin hatte/habe...

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Günni,

wenn Deine Seiten schon ganz gut ranken, würde ich zunächst den Content mit hochwertigen Inhalten erweitern - das kann schon ausreichend sein + ein wenig Geduld haben.

Gruß Mario

Guten Morgen german,
vielen Dank für die Tipps, das hört sich ja recht einfach an.
Ich dachte untereinander verlinken ist ein nicht erlaubt, und
an einige hochwertige Links zu kommen ist ein Problem.
Facebook habe ich schon auf dem Plan und ist in Arbeit.

Mario vielen Dank für dein Statement, meine Richtung scheint zu stimmen.
Dann werde ich die nächsten Wochen mal abwarten was passiert.

Ich habe vor in nächster Zeit weitere Lotto- und Eurojackpot-Seiten
zu machen, da ich noch reichlich gute Domains habe.
Gibt es bei g***le und Co. ein Problem weitere Seiten mit ähnlichem
Template zu erstellen, oder muß das Template einzigartig sein?

Beste Grüße

Günni

Guten Morgen german,
vielen Dank für die Tipps, das hört sich ja recht einfach an.
Ich dachte untereinander verlinken ist ein nicht erlaubt, und
an einige hochwertige Links zu kommen ist ein Problem.
Facebook habe ich schon auf dem Plan und ist in Arbeit.

Hey,

ich sag ja, nicht übertreiben...

Gegen das untereinander Verlinken spricht erst mal nichts, wenn es nicht die Masse ist und die Projekte auf verschiedenen IPs liegen, hierbei aber eben vorsichtig sein, dass es nicht nach einem Netzwerk aussieht und eben auf die Keywords im Anchor achten, nicht zu aggressive wählen und bloß keine ständigen Wiederholungen...

Es ist schwer an hochwertige Link zu kommen, aber die Projekte sind ja auch noch jung, sollten jetzt hochwertige Domains auf diese verweisen, sieht das nicht zwingend natürlich aus...

Du benötigst (noch) keinen hochwertigen Links, es geht eben tatsächlich in manchen Bereichen auch mit schwachen Links, vor allem mit wenigen...

Weniger ist mehr, so lautet meine Devise für kleinere Projekte, also was die Links betrifft. Mario kennt das Spiel, auch einige seiner Projekte ranken gut, obwohl die ganz wenig verlinkt sind...

Beste Grüße

Am Anfang ist das natürliche Linkprofil sehr wichtig und die guten Inhalte sind es auch, also konzentrier dich weniger auf die Killer Backlinks, sondern bedenke, wie jung dein Projekt ist und kümmere dich um den Aufbau eines kontinuierlichen schwachen "Hintergrundflimmerns", dann kann es mit den dicken Fischen weitergehen.

Würde folgende Schritte machen, bevor du mit dem Linkaufbau beginnst:

1. Schau dir dein Hosting an. Bei ähnlichen Webseiten empfiehlt es sich, diese auf verschiedenen IP-Adressen zu hosten. Lies dich außerdem ein bisschen ein, wie du einer Netzwerkerkennung erschweren kannst (verschiedene Trackingcodes, verschiedene Themes, verschiedene Impressen, verschiedene Domainbesitzer, ...)
  2. CONTENT! Du brauchst mehr Inhalte, diese würde ich dann auch noch mit WDF*P*IDF optimieren. Content ist viel wichtiger, als eine Seite mit Links zu bewerfen
  3. Hol OnPage noch mehr raus. Zum Beispiel bei lottoonlinespielen***de auf der Startseite würde ich Titel und Metabeschreibung noch ordentlich optimieren. Außerdem an Social Signals denken und Autorprofile und schema.org benutzen.

verschiedene Themes, verschiedene Impressen, verschiedene Domainbesitzer, ...)

Das mit den verschiedenen Themes glaube ich auch, also ich glaube, dass Google den HTML Code auslesen kann und wenn es ein Template auf Masse ist, dass das ein negativer Faktor sein kann. Ob Google bereits so weit ist, keine Ahnung, aber möglich wäre es...

Aber glaubst du wirklich an verschiedene Impressen? Was meinst du? Ein anderer Text oder andere Kontaktdaten? Weil das würde ja gegen das deutsche Recht verstoßen!?

Ob Google das Impressum ausliest und auch die Whois Daten, das halte ich für ein Gerücht, ich denke jedoch, dass auch das potentielle Rankingfaktoren sein könnten, aber hier würde Google auch sicherlich rechtlich anecken, wenn sie das machen würden, oder?

Hast du eine Quelle dafür?

Google kann das doch viel einfacher, statt IP oder Impressen zu prüfen, kann Google die Analytics Tracking IDs vergleichen.
Sind diese vom gleichen Konto (was meistens der Fall ist, oder wer erstellt schon x verschiedene Google Konten) würde jedenfalls ich, wenn ich Google wäre, die Verlinkungen nicht beachten.

Google kann das doch viel einfacher, statt IP oder Impressen zu prüfen, kann Google die Analytics Tracking IDs vergleichen.
Sind diese vom gleichen Konto (was meistens der Fall ist, oder wer erstellt schon x verschiedene Google Konten) würde jedenfalls ich, wenn ich Google wäre, die Verlinkungen nicht beachten.

Aber ist das auch korrekt, was Google da macht? Vermutlich werden die da irgendwo auch drauf hinweisen, irgendwas schwammiges wird vorhanden sein, vermutlich auch noch in englischer Sprache...

Vielen, vielen Dank an German, Carny, SEOJens und natürlich auch an
Gamerman für die wertvollen Tipps.
Ich habe in den letzten Tagen reichlich gelesen. Einiges verstanden,
manchen eher nicht, aber das Bild wird klarer. Eines habe ich auf
jeden Fall begriffen...in der Ruhe liegt die Kraft.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße

günni

Der Netzwerkerkennung würde ich keinen zu großen Stellenwert beimessen... Verlink Dich einfach nicht selbst hunderfach untereinander und gut ist. Zum Start hast Du andere Probleme und im Zweifel kann Google eh mehr, als man so einfach verschleiern kann.

Viele Grüße

August

Im Bereich Netzwerkerkennung kann Google sicher mehr, als hier beschrieben. Sind schon genug gute Netze aufgeflogen.

Aber es geht mir auch nicht darum, ob es generell Sinn macht. Das muss jeder für sich entscheiden. Für den Start gibt es aber auf jeden Fall deutlich dringendere Probleme, die man erst mal handlen muss.

Viele Grüße

August

PS: Bei Wordpress.org gibt es 1.783 Themes und 73.196.455 Downloads. Folglich werden sie "mehrmals" verwendet. Wenn jemand kein eigenes Theme verwendet/bauen kann bedeutet es aber keineswegs, dass er keinen guten Content liefern kann.

Im Bereich Netzwerkerkennung kann Google sicher mehr, als hier beschrieben. Sind schon genug gute Netze aufgeflogen.

Aber es geht mir auch nicht darum, ob es generell Sinn macht. Das muss jeder für sich entscheiden. Für den Start gibt es aber auf jeden Fall deutlich dringendere Probleme, die man erst mal handlen muss.

Viele Grüße

August

PS: Bei Wordpress.org gibt es 1.783 Themes und 73.196.455 Downloads. Folglich werden sie "mehrmals" verwendet. Wenn jemand kein eigenes Theme verwendet/bauen kann bedeutet es aber keineswegs, dass er keinen guten Content liefern kann.

Da stimme ich August zu. Warum sollte eine Webseite mit einem Theme von der Stange schlechter ranken? Wenn der Inhalt hochwertig ist und dadurch die Page viele freiwillige Backlinks erhält, spricht nichts gegen ein Top-Ranking.

Gruß Mario

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Mitglieder
6.775