Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

websitetuning.com

brian

New member
hi,

nachdem meine foederalismusdebatte.de euch nicht vom hocker gerissen hat, dann schaut euch doch mal "websitetuning.com" an. das wirtschaftliche potential dieser domain erschliesst sich denke ich auf den ersten blick...

"thumbs up" oder was?

brian

changed:

hier noch ein paar daten:
googleTreffer: websitetuning 1.600 / website tuning 7.180.000

Zuletzt bearbeitet:
websitetuning...

heisst platt ausgedrückt: ich habe eine website und mache sie besser. ob das jetzt ein redesign, ein reprogramming, eine datenbankoptimierung oder das aufsetzen von neuen features bedeutet ist egal. die zielgruppe der domain: ganz allgemein webdienstleister, die durch diese domain dem kunden medienkompetenz suggerieren und ihm einen mehrwert versprechen.

dazu kommt noch die dotcom-endung.

brian

Moin Moin,

würfelst du deine Googlezahlen?
Ich tippe "website tuning" und erhalte folgende Zahlen:
das web: 30.000
Seiten auf Deutsch: 26.500
Ich tippe "websitetuning" und erhalte folgende Zahlen:
das web: 651
Seiten auf Deutsch: 619

Also führt die Endung com zu einer nicht vorhandenen Zielgruppe, da es sich offensichtlich um eine deutsche Wortschöpfung á la Handy handelt.

Mit Tuning assoziiere ich schneller machen/frisieren von Motoren.

In Verbindung mit einem Web-Auftritt könnte ich allenfalls ein Frisieren des Codes
erkennen, sodass vorher überfrachtete Seiten nunmehr schneller geladen werden.
Dies ist die Aufgabe von Web-Designer, die in der Regel ihr (unterbezahltes) Dasein in
Werbeagenturen oder Einmannklitschen fröhnen. Ergo ist das Wort eventuell als Zubringer
für jugendlich angehauchte Menschen in Betracht zu ziehen. Aber ob die die Kohle, ähem
das Geld haben, eben jenen Webdesigner zu bezahlen? Ich wage es zu bezweiflen.
So sehe ich denn nur einen geringen Wertansatz im Bereich xxx Euro.

Ahoi, DON HARMS

websitetuning ist auf google

wie folgt notiert:

google.de
websitetuning / "website tuning"
web: 1.380 / 21.500
auf deutsch: 1.260 / 18.900
aus d'land: 827 / 17.700

allerdings logge ich mich aus dem ausland auf google.de ein, während du im inland möglicherweise andere datenbestände zu sehen bekommst (google weiss vieles über dich und mich und unser surfverhalten).

ich jedenfalls denke, dass auch die zahlen von google.com interessant und relevant sind, wenn ich eine dotcom-domain verkaufen möchte. warum sollte ich eine dotcom-domain kaufen und dann nur in deutschland nach möglichen zielgruppen suchen?

brian.

Moin Moin,
brian schrieb:
<schnipp>
warum sollte ich eine dotcom-domain kaufen und dann nur in deutschland nach möglichen zielgruppen suchen?

Wie ich zuvor schon schrieb, ist das Wort wohl eine rein deutsche Wortschöpfung, ergo sucht das keiner im Ausland unter com.

Von dem Erlös solltest du dir eine neue Tastatur mit funktionierender Großbuchstaben-Umstelltaste gönnen. ;)

Ahoi, DON HARMS

den erlös der websitetuning.com

investiere ich in eine neue shift-taste für dich,
DON HARMS (sorry for screaming).

brian ;) ;) ;)

Ohne Projekt sehe ich den Wert gegen 0 Euro.
Sind 2 Begriffe, welche nicht wirklich zusammen passen.

Zitat:
Zitat von brian
<schnipp>
warum sollte ich eine dotcom-domain kaufen und dann nur in deutschland nach möglichen zielgruppen suchen?

Wie ich zuvor schon schrieb, ist das Wort wohl eine rein deutsche Wortschöpfung, ergo sucht das keiner im Ausland unter com.

wenn es tatsächlich eine reine dt.spr. Wortschöpfung ist, so sollten doch auch bei Suche unter .com eben nur die dt.spr. Ergebnisse auftauchen...

I.Ü. Schweiz, Österreich...

Ergo: Natürlich ist die Abfrage unter .com schon die "richtige" (wobei sie von dir, brian, anscheinend falsch ausgeführt wurde - nämlich die keys ohne relation zueinander abgefragt).... Wenn man nun dahingehend argumentieren möchte, daß man .de abfragen müsse, weil der Key deutschsprachig ist, so würde dieses argument auf jedwede dt.spr.key -.com zutreffen...

mfg pyro

websitetuning ist eher an die eigene Abteilung von :
http://www.templatemonster.com/
gedacht. Die haben Ihre Dienste schon sehr lange als "Erweiterung" der regulären Templates unter eine eigene Domain gepackt, nämlich hier:
http://www.templatetuning.com/

Wer also bei Monster ein Templete für 60$ kauft, der kann sich dort bei Tuning noch das passende Logo oder eine eigene Headergrafik und dergleichen bestellen...

Fazit, nicht neu und ohne eigene Inhalte eher ... naja,

- Heiko -

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349