Hallo Timm,
schöne Domain, hätte ich auch genommen.
Obwohl der Plural IMHO "besser klingen" würde und laut Keyword-DB auch öfter gesucht wird (Sing:4.619 zu Pl:5.921), denke ich, dass hier der Singular kein allzu großer Malus ist.
So fragt man umgangssprachlich auch, wie denn der Wechelkurs (für zB USD) ist (Singular).
Die TLD .info passt hier ausgezeichnet, da Information über den Wechselkurs im Vordergrund steht.
Dies (Information) sehe ich jedoch auch als einen Nachteil der Domain an. Es steht (zunächst) kein zu handelndes Produkt im Vordergrund, sondern die Information, so dass der kommerzielle Faktor einen Rückschlag hinnehmen muss.
Zwar ist der Devisenhandel auch ein Markt, der nicht unattraktiv ist, jedoch für den "Ottonormalverbraucher" nicht sehr "greifbar" und damit weniger "handelbar" als Aktien. Die prof. Devisenhändler haben die aktuellsten Realtime Infos bereits über ihre Bank und werden sicher nicht nach "Wechselkurs" googlen (oder typen).
Nichtsdestotrotz eine schöne Domain mit der Du sicher auch einen beachtlichen Traffic erzeugen (SUMA) und für andere "Geldgeschäfte" (Aktien, etc) konvertieren kannst. Ich würde die Domain erst mal (vielleicht mit Projekt?!) reifen lassen und mehr Stat-Infos sammeln.
Aufgrund der eher zurückhaltenden kommerziellen Möglichkeiten sehe ich jedoch keinen Weg, mit der Domain schnell reich zu werden. Ein Dreisteller im mittleren Bereich sollte jedoch möglich sein.
Ciao
Forsaken