Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wechselnde Bilder Startseite

Mane

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

soll für einen Kunden was realisieren - leider bei google nichts gefunden aber vielleicht kann mir einer von euch helfen ?

Im Prinzip ganz einfach ;-)

Auf der Index-Html soll bei jedem Seitenaufruf ein anderes Bild geladen werden, damit immer wiederkehrende Besucher öfters mal was anderes sehen.
Vorgabe ist, dass ein Pool von 40 optimierten Bildern in rotation aufgerufen werden.

Hat einer von euch dazu eine Idee oder vielleicht sogar ein Script bzw. Schnippsel ?

Danke erst mal....
Schöne Grüsse
Mane

hi,

welche Grundlage? php oder javascript? Ansonsten würde ich spontan für PHP (ab 4.2.0, vorher musst Du den Zufallsgenerator initialisieren):

$Zufallszahl=rand(0, 39);

und damit lädst Du dann Dein Bild, das Du entweder durchnummeriert hast oder in ein entsprechendes array geladen. Und wenn Du Dir dann noch die alte Nr merkst und bei gleicher Nr entsprechend x addierst, kriegt der Besucher auch nicht aus Versehen das gleiche Bild hintereinander anzeigt.

ahoi,

Rainer

Hi KuntaKinte,

danke erst mal - pow, und wieder einmal beweist sich, das einige Grundlagen fehlen, vor allem Php.

Deine Infos leuchten mir ein, nur leider kann ich das nicht umsetzten ;-)
Mal schaun, vielleicht hat jemand eine andere Idee ansonsten könnte ich auf dich zugreifen, wenn`s brennt ? ( Kosten ?)

Schöne Grüsse
mane

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder