Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wehrdienstfreistellungsantrag...

SKYCHEF

New member
Hallo zusammen,

ich bin zwar erst 16 und werde wohl erst noch 3 Jahre lang fürs Abitur schufften, ich mache mir aber trotzdem Gedanken über die Zeit danach..

Was wären trifftige Gründe mich vom Wehrdienst freistellen zu lassen ?! (Ausser krankheit oder behinderung).

Zählt dazu auch Selbstständig zu sein, d.h. also eine eigenes Unternehmen oder Gewerbe zu führen ?!

Ich meine, wenn ich bis dahin dann voll im Beruf stehe (habe vor 2 Monaten Gewerbeschein angemeldet für Webdesign -> läuft momentan hervorragend ;-)), wäre das doch wohl ein trifftiger Grund NICHT zum Wehrdienst bzw. zum Zivildienst zu gehen...

oder ?!

Wer hat mehr Infos ?! oder kennt Pages, die sich mit diesem Thema beschäfftigen ?!

Bin, wie immer, für jede sinnvolle Antwort dankbar!

ciao
SKYCHEF

Hi Skychef,

wie sagte ein mittlerweilen sehr bekannter Politiker vor kurzem

"Ich bin schwul, und das ist gut so"

Hab mal gehört, das funktioniert :-), um beim Bund durchzufallen.

Was noch ganz brauchbar ist, sind Allergien, z.B. Haselnuss, Note 5 und ausgemusstert.

Ach ja, wenn sie dich doch wollen, pinkel einfach 3-4 mal ins Bett, dann schicken sie dich auch heim, kein Scherz.

Hi Skychef,

hier habe ich DEN Tipp, um ausgemustert zu werden (die 100%ige Sicherheit, dass es klappt, kann ich dir nicht geben, da ich selber noch 17 bin und der Bund gerade mal ein Briefchen geschickt hat, aber zu 99,99% klappt's):

OK, als erstes benötigst du eine Zeitmaschine (heutzutage ja in jedem Haushalt vorhanden), dann müßtest du etwa ins Jahr 1987 zurückreisen. Dort angekommen, kraxelst du immer wieder mit ~4 Jahren auf den Wickeltisch deiner kleinen Schwester, bis du irgendwann nicht mehr ganz raufkommst und auf den linken Arm fällst. Der sollte dann wenn alles geklappt hat gebrochen sein. Des weiteren benötigst du dann noch irgendwas wie Sudeck (irgendwas mit Knochen, keine Ahnung, mußte meiner Mutter mailen) und unfähige Ärzte die es nicht früh genug erkennnen. Schon sollte deine linke Hand nicht mehr voll funktionstüchtig sein, also z.B. solltest du deine Finger nicht mehr voll bewegen können, da die Sehnen o.ä. verkürzt sind. Wenn das dann auch noch anhält, dürftest du ausgemustert werden. Das dürfte dann reichen, um das Bett (oder was der Herr Scharping sonst so für einen geplant hat) nicht richtig machen zu können.

Gruß Sven

PS: Es eignet sich auch gut, um sich im Sportunterricht vor Geräteturnen zu drücken, Fußball spielen reicht ja auch.
Oh, jetzt habe ich ganz vergessen, dass du mit der Zeitmaschine wieder zurück mußt. Naja, packst du schon. Viel Glück!

@Skychef,
innerhalb drei Jahren fließt soviel Wass den Rhein runter - mach Dir damit erst Sorgen wenn es wirklich ansteht.

Könnte dich der folgende Artikel vielleicht dazu bewegen, doch zu "dienen"? ;D

----------------------------
Wissenschaftler der US-Army entwickeln eine Hightech-Uniform, berichtete das Boulevard-Blatt Daily Telegraph: So genannte Nano-Partikel im Stoff sollen Farbe und Textur der Umgebung erfassen und das Aussehen der Uniform entsprechend verändern können. Der Träger kann E-Mails empfangen und bekommt genaue Informationen über den eigenen Standort und den der Gegner. Mediziner sollen den Gesundheitszustand überwachen und schon im Vorfeld entscheiden können, welcher Soldat wie behandelt werden muss.

Nach dem Bericht wird der Helm der Wunderuniform Laserschutz, Computerdisplay, Zielsensoren und natürlich das Hightech-Äquivalent zur überkommenen Gasmaske enthalten. Der Pressesprecher des US Army Soldier Center in Natick erwartet, dass die neue Uniform um das Jahr 2010 einsatzbereit sein wird. Vermutlich werden Infanteriegefechte dann eher mit Störsendern als mit Gewehren ausgetragen – auch ein Fortschritt.

[Quelle:Heise]
----------------------

Mit dieser Uniform könntest Du direkt aus dem Getummel hier im Domtreff berichten. Hat doch was, oder? ;D

grüsse,
engel

ob schwul oder Selbstständiger: vergiß es, auf die Masche haben es schon tausende probiert und diese Tricks sind natürlich bestens bekannt. Was funzt ist:
- Ersatzdienst (Rotes Kreuz, Feuerwehr, Deutscher Entwicklungdienst, etc)
- Kriegsdienstverweigerung
- Auswandern
- ausgemustert werden (wegen Krankheit)
- Vater als Landesregierungs-Chef
- 3. Bruder (wenn zwei andere schon beim Bund waren!)
- verheiratet und Kind (aber nur deswegen ? ? ?)

Ichhabe den 2. Weg gewählt und um eine wichtige Erfahrung reicher geworden.

Gruß!

Hi SKY,

Ich finde die Diskussion auch äußerst interessant. Vor kurzem habe ich auch mal so ein Schreiben bekommen. Am liebsten würde ich auch gar nichts machen, was aber sicher nicht geht. Von den zuletzt genannten Punkten trifft auf mich leider nichts zu. Mal sehen, wie es weitergeht. Erst einmal noch 2 Jahre Schule.  ;)

Hallo,

dass mit der Selbstständigkeit geht wirklich nicht als Ausrede, und dass finde ich eigentlich auch ganz gut so. Solange es die Wehrpflicht gibt, sollte sie auch wirklich jeder machen. Wenn man ein eigenes Unternehmen führt, bezahlt der Bund für die Zeit des Wehrdienstes sogar einen extra Geschäftsführer.

Aber mache Dir nicht soviel Gedanken wegen dem Wehrdienst, da muss nun einmal jeder durch und Du wirst es auch überleben. Mir hat z.B. mein Zivildienst so gut gefallen, dass ich das gleiche noch heute als Nebenjob mache.

Grüße
Torsten

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder