Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Weihnachten fürs Volk - Bedürftigen ein unvergesslichen Heilig Abend schenken

domfalke

New member
Registriert
01. Sep. 2001
Beiträge
253
Reaktionspunkte
0
Hallo Domainer,

ich bin ja hier schon lange dabei auch wenn ich zuletzt überwiegend mitlese ohne ins Forum zu schreiben.
Heute habe ich kurz vor Weihnachten ein besonderes Anliegen und möchte es euch unbedingt vorstellen.

Dieses Jahr Weihnachten engagiere ich mich persönlich ehrenamtlich mit Zeit, Kraft und Geld bei einer wunderbaren Veranstaltung.

Bei "Weihnachten fürs Volk" (besteht seit 1997) organisieren wir eine Weihnachtsfeier direkt am Heilig Abend von 20:00 bis 24:00Uhr für ca. 450 bedürftige, arme, einsame Kinder und Erwachsene in Leipzig. Es gibt ein Festessen, für jeden Gast ein Geschenk und es gibt ein tolles Weihnachtsprogramm, unsere Kleiderkammer ist geöffnet und wir feiern mit den Gästen zusammen um ihnen unvergessliche Weihnachten zu ermöglichen. Jeder ist eingeladen, egal welcher Hintergrund und Religion. Die Veranstaltung ist kostenlos und wird nur durch ehrenamtliches Engagement getragen und von zwei kleinen Vereinen und einer Kirchgemeinde auf die Beine gestellt.

Da wir inzwischen mit 450 Gästen an unsere Grenzen kommen dachte ich mir, dass hier vielleicht der eine oder andere zu Weihnachten jemand glücklich machen möchte. ;)

Wir haben eine Betterplace Seite für unsere Armenarbeit eingerichtet auf der man ganz unkompliziert Unterstützer werden kann:
https://www.betterplace.org/de/proj...osen-menschen-hilfe-und-einen-grund-zu-feiern

Vielleicht kennt ihr aber auch jemanden der diese Arbeit unterstützen würde und dem ihr davon erzählt, oder ihr bewerbt es auf euren Webseiten.

Auch freuen wir uns riesig über ehrenamtliche Helfer, die direkt am Heilig Abend mithelfen.

Jede Unterstützung ist super. Spendequittungen sind möglich.

Die Presse verfolgt unser Anliegen sehr wohlwollend, sodass in der "Leipziger Volkszeitung", beim "MDR", dem "Leipzig Fernsehen", im "Der Sonntag" und anderen Medien dieses Jahr berichtet wurde/wird.

Anbei der aktuelle Flyer:
http://www.pavillon-leipzig.de/weihnachten_fuers_volk.pdf

Des weiteren findet ihr hier einen kurzen Film über unsere Arbeit:
Das ist Weihnachten

Hier unsere offizielle Webseite: (zugegeben ein Provisorium, wir bündeln zur Zeit alle Kräfte und Finanzen direkt für die Bedürftigen)
Pavillon der Hoffnung in Leipzig – Weihnachten fürs Volk

Ich würde mich riesig freuen, wenn auch Einzelne von euch Teil dieser wunderbaren Arbeit werden.
Gern berichte ich hier nach Weihnachten mit ein paar Fotos wie es gewesen ist und es wird auch ein neuer, professioneller Film gedreht!

Herzliche Grüße
Domfalke
 
Mal etwas vernünftiges. Viele vergessen die Armut im eigenen Land und pulvern alles nach XY. Sehr schön, werde ich auch gleich mal in meinen Accounts teilen :santaclaus:
 
Liebe Domainer,


vielen Dank an euch alle die mit ihrer Spende diese Weihnachten armen und einsamen Menschen ein wunderbares Geschenk gemacht haben!

Wir sind nun in der Lage das Weihnachtsfest für 450 Arme und Bedürftige, sowie im Januar die monatlich stattfindende Geburtstagsfeier für 100 einsame und bedürftige Menschen ausgestalten zu können!!!!!!

Die Geburtstagsfeiern finden einmal im Monat statt und sind eine Geste der Wertschätzung, dass der Geburtstag nicht vergessen wird, sondern man diesen in Gemeinschaft feiert und sogar ein kleines Geschenk bekommt.
So bleiben wir außerdem mit unseren Gästen, von denen einige über die Jahre zu Freunden geworden sind, regelmäßig in Kontakt. Wir wollen ihnen nicht nur zu Weihnachten mit Rat und Tat und Gemeinsschaft zur Seite zu stehen. Wir wünschen uns für sie, dass sich ihre Situation zum Guten wendet und sie wieder ihren Platz im Leben und der Gesellschaft finden.
Wer unsere kontinuierliche Arbeit gern unterstützen möchte ist herzlich eingeladen jetzt mit einer Spende oder dem Hinweis auf diese Arbeit mitzuhelfen! Es stehen noch die Kosten für die Geburtstagsfeiern von Februar bis November 2015 aus.
Wie versprochen werde ich schreiben wie es dieses Jahr Heilig Abend war.

Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein wunderbares, erfolgreiches und sinnerfülltes Jahr 2015!

Domfalke
 
Zurück
Oben