Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

weinanalyse.com

relaxo

New member
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit die domain weinanalyse.com zugelegt und möchte diese jetzt verkaufen. Was wird die Domain für einen Wert haben? Es wäre nett, wenn ihr mir eine Einschätzung liefern könntet.

Google (sehr mager) 7360
außer DE und COM alles frei

Gruß
Jimi

hi Jimi,

verkauft wird die domain meiner meinung nach nur über Direktansprache der Weinlabors (oder heisst es Weinlaboren?) gehen. Meiner Erfahrung nach ist das nicht unbedingt die Branche, in der dickes Geld verdient wird, aber mit ein wenig glück sollte da niedrig XXX schon drin sein - vorausgesetzt du findest einen aufgeschlossenen Weinlaborbesitzer mit Interneterfahrung, der neben seiner www.weinlabor-xyz.de noch eine Domain haben möchte.

ToiToiToi.

Gruss, brian

schliesse mich meinem vorredner an, 1640 google treffer, hab schon mehr gesehen;)

direktvermarkten, da sind bei einem interessenten sicher 300 euro drin, wenn das nicht flutscht, delete und flasch rotwein kaufen...

selbst ein erneuter weinpanschskandal würde meiner meinung den wert nicht anheben, weils nix für den endverbraucher ist, sondern ein notwendiges leid das geld kostet für die winzer/hersteller darstellt

gruesse oppo

Life is too short to drink (a) bad wine :cheers:

Paul

Zuletzt bearbeitet:
... Weinlabors (oder heisst es Weinlaboren?)
Einzahl: Labor
Mehrzahl: Labore oder Labors

Labor ist übrigens eine Abkürzung des Wortes Laboratorium, ergo lautet die
Mehrzahl Laboratorien.

Ah"OT Ende"oi!

Fast OT:

mein deutsch ist glaube ich ein bisschen rostig - oder heisst es eingerostigt?
sei's drum: hier die quelle fuer weitere singularismen und pluralien zweifelhafter natur.

gruss,

brian

@relaxo,
Imho kein voelliger Fehlgriff, aber schwierig. Halte mich an Brians "Analyse" in diesem Falle da, im Sinne Wein, "Verkostung" oder "Degustation" wahrscheinlich treffender bzw. gaengiger sind (nicht bei Tante G geprueft). Klein xxx imho mit etwas Glueck.
@ Brian,
mein deutsch ist glaube ich ein bisschen rostig - oder heisst es eingerostigt?
"Rostig" ist imho richtig. Vielleicht noch "angerostet"? :hmmmm2: Meinem Deutsch geht es aber manchmal leider aehnlich bzw. bestimmt nicht besser. :)
sei's drum: hier die quelle fuer weitere singularismen und pluralien zweifelhafter natur.
Danke fuer den Link.

Gruss

John
Sprache*net
PS: Fast vergessen @ Blassekuh
Life is too short to drink (a) bad wine.
Und "cheers" zurueck. :)

Unter Weinanalyse verstehe ich eben nicht Degustation bzw. Verkostung.
Analyse ist doch stets was technisches und mitunter auch chemisches.
Während die Verkostung eher etwas sinnliches ist. Die Geschmäcker sind
verschieden
, eine Analyse hingegen sollte, egal, in welchem Labor sie
vorgenommen wird, stets zum absolut gleichen Ergebnis kommen.
Im Gegensatz dazu ist das Ergebnis einer Verkostung doch immer mit
subjektiven Erlebnissen angereichert. (Erdbeeren; am Gaumen zunächst
weich und reif, extraktsüß, im Abgang dann rassige Säure und mineralische
Würze, fein und lang.
)

"rusty" übersetze ich in diesem Zusammenhang eher mit "eingerostet".
Deine Kenntnisse der deutschen Sprache können sehr wohl eingerostet
sein im Sinne von "nicht mehr aktuell" aber nicht rostig.

Und hier ein Link aus dem Bereich "Deutsche Wörterbücher und Grammatik".

Ahoi!

Wenn man gerne Wein trinkt wie ich wäre vielleicht eine vorherige weinanalyse
via Web gar nicht sooo schlecht.So eine Art Katalog wo drin steht was drin ist :flute: Bevor ich mir ne teure Flasche Wein kaufe kurz nachschauen und Fertig.Wenn die Hersteller mitmachen

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :damnmate:

Paul

Wenn man gerne Wein trinkt wie ich wäre vielleicht eine vorherige weinanalyse
via Web gar nicht sooo schlecht.So eine Art Katalog wo drin steht was drin ist :flute: Bevor ich mir ne teure Flasche Wein kaufe kurz nachschauen und Fertig.Wenn die Hersteller mitmachen

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :damnmate:

Paul

oder ne art weintest wie beim schwangerschaftstest, bei dem sich der streifen verfärbt, bzw. bildet oder auch nicht. wär doch was für die feinen pinkel:)

feiner_pinkeln_ballon.jpg

Zuletzt bearbeitet:
oder ne art weintest wie beim schwangerschaftstest, bei dem sich der streifen verfärbt, bzw. bildet oder auch nicht. wär doch was für die feinen pinkel:)

muhhh man weiss nie was die winzer reinkippen :angel:

weinanalyseteststreifen.xyz :adore:

paul

Moin Dietmar (aka Paule),

Unter Weinanalyse verstehe ich eben nicht Degustation bzw. Verkostung.
So duerften es auch viele Menschen aus der "breiten Masse" verstehen, naemlich "Analyse" mit "Labor" verbinden, genau wie Brian schrieb. Ebenso denke ich, dass Jimi die Domain nicht mit der Hoffnung registriert hat, dass sie irgendeinem (seltenen!) "Weinlabor" unentbehrlich erscheint, sondern bei der Bewertung erfahren moechte, wie stark oder schwach die Domain handelsmaessig in der "Weinwelt" ankommen duerfte - und da haben Degustation und Verkostung weitaus mehr Anklang. Die falsche Interpretation dass nur Labore und nicht Weinkenner ohne Labor einen Wein fachlich richtig analysieren koennen - obendrein objektiv (!) - spielt aber bei der Bewertung der Domain keine Rolle, weil viele Menschen der breiten Masse es im Sinne Wein eben falsch interpretieren werden und die Domain dadurch vom Handel her schwierig wird. Wir Domainer analysieren also Jimis Domain ohne Labor als "Domainkenner".
Analyse ist doch stets was technisches
Manchmal schon, aber ganz sicher nicht "stets".
und mitunter auch chemisches.
Mitunter schon.
Während die Verkostung eher etwas sinnliches ist.
Es ist 100% sinnlich. Unsere Sinnesorgane, insbesondere wenn sie mit einer bestimmten Weinsorte schon lange vertraut sind, sind naemlich ein fantastisches "Labor". Sei bitte versichert, dass viele Weinkenner einen Wein in fuenf Minuten sehr gruendlich analysieren koennen. Ein Labor wird ihre entscheidenden Erkenntnisse spaeter lediglich bestaetigen. Ueberdies kann ein Labor manche Faktoren eines Weines nur schwerlich bzw. oft ueberhaupt nicht analysieren (z.B. "Aroma").
Die Geschmäcker sind
verschieden
Eine simplistische Floskel.
eine Analyse hingegen sollte, egal, in welchem Labor sie
vorgenommen wird, stets zum absolut gleichen Ergebnis kommen.
Ebenso werden Kenner einer bestimmten Weinsorte den anstehenden Wein organoleptisch analysieren und oftmals zu absolut gleichen Ergebnissen kommen. Vielleicht interessant:
Degustation
Im Gegensatz dazu ist das Ergebnis einer Verkostung doch immer mit
subjektiven Erlebnissen angereichert. (Erdbeeren; am Gaumen zunächst
weich und reif, extraktsüß, im Abgang dann rassige Säure und mineralische
Würze, fein und lang.
)
Nennt sich die "Weinansprache". Unter Weinkennern haben bestimmte Begriffe ganz klare und universell akzeptierte Bedeutung. Dass oft und gerne auch "blumiger Bloedsinn" mitgestreut wird, stelle ich nicht in Abrede.
"rusty" übersetze ich in diesem Zusammenhang eher mit "eingerostet". Deine Kenntnisse der deutschen Sprache können sehr wohl eingerostet
sein im Sinne von "nicht mehr aktuell" aber nicht rostig.
Eben wieder ein Beweis wie herrlich komplex die deutsche Sprache ist. "Rusty" bedeutet im englischen Sprachgebrauch naemlich immer "rostig" (mal abgesehen davon, dass es auch ein Vorname ist). :)

Gruss

John
Weinkunde*com (mein Dank nochmal an unsere Feli fuer den Domaintipp :) )

hi all,

@domaingame
"Rusty" bedeutet im englischen Sprachgebrauch naemlich immer "rostig" (mal abgesehen davon, dass es auch ein Vorname ist).
Es kann auch ein Hundename sein ((mein lieblingsvideo: Rusty the narcoleptic dog. Ich LIEBE es.)) :top::top:

Ein Labor wird ihre entscheidenden Erkenntnisse spaeter lediglich bestaetigen. Ueberdies kann ein Labor manche Faktoren eines Weines nur schwerlich bzw. oft ueberhaupt nicht analysieren (z.B. "Aroma").
Fast richtig! Ein Weinlabor ist nicht dazu da, die Verkostungs-Prosa eines Weinkenners zu bestaetigen! Es analysiert vielmehr VOR DEM ABFEULLEN nicht den Geschmack, sondern die chemische Zusammensetzung des "unreifen" Weines! Das hat mit Verkostung mal ueberhaupt nichts zu tun.

Deshalb habe ich weinanalyse.com auch gleich mit "weinlabor" assoziiert. Das liegt u.a. wohl auch daran, dass ich in der familie einen hobbywinzer habe (unser 2003er Pinot Noir ist trocken und FANTASTISCH) - von daher weiss ich, dass weingueter normalerweise ihren "stoff" begleitend von einem labor ueberpruefen lassen, um den wein nach der Lese in jeder Phase bis zur Flaschen-/Fassabfuellung entsprechend behandeln zu koennen (wie hoch ist der Schwefel/-Tanningehalt, wann wird gefiltert, wann ruht der Wein, wann ist der beste zeitpunkt zur abfuellung etc.).

Was natuerlich nichts daran aendert, dass die domain mit glueck verkauft werden kann, und zwar an Endkunden (Weinlabore).

Prost - sorry :flute: A la votre!

Brian

Hallo Brian,
Fast richtig! Ein Weinlabor ist nicht dazu da, die Verkostungs-Prosa eines Weinkenners zu bestaetigen! Es analysiert vielmehr VOR DEM ABFEULLEN nicht den Geschmack, sondern die chemische Zusammensetzung des "unreifen" Weines! Das hat mit Verkostung mal ueberhaupt nichts zu tun.
Gentleman's bet: Ich wette hiermit, dass Dein verwandter (Hobby-) Winzer oder sein Kellermeister den "Pinot noir" mit einer rein organoleptischen Analyse (i.e. Degustation bzw. Verkostung) prueft, vielleicht sogar mehrfach _vor_ der Wein in ein Labor geht bzw. VOR DEM ABFEULLEN. Schiebe auch gerne via PayPal zehn Euronen an Dich danach dankend rueber, sofern dies nicht der Fall ist, weil ich diesen Ausnahmefall fachlich sehr schaetzen/dokumentieren wuerde (bitte also den Winzer-Namen via PN mitteilen). Du schuldest mir also ganz sicher nichts, so oder so. :)

Bin uebrigens auch eine Art "Hobby-Winzer" - allerdings leider nur mit meinen bescheidenen (und kostenlosen) Pflaumen aus unserem Garten, hinterher kostenlos fuer Freunde und meinen (nicht ganz unerheblichen) "Eigenbedarf". :Angel: Die Rebsorte Pinot noir reizt mich zwar sehr, Qualitaetstrauben sind jedoch ein bissl teuer in ziemlich grossen Mengen. Vielleicht leiste ich mir sie aber doch mal dieses Jahr. :)

Gruss,

John
Erlebnis*com

Die Rebsorte Pinot noir reizt mich zwar sehr, Qualitaetstrauben sind jedoch ein bissl teuer in ziemlich grossen Mengen. Vielleicht leiste ich mir sie aber doch mal dieses Jahr. :)
Wenn Du so auf Spätburgunder stehst, dann komm doch mal eine Woche ins Badische. Der Badische Winzerkeller im Badischen Weinland - Badische Weine direkt vom Badischen Winzerkeller Breisach Da findest Du auf jeden Fall alles vom Biowinzer bis zu den Pellets-Fetischisten.

Im Sommer ist mir eine Schorle mit einem Gutedel oder Silvaner aber lieber.

Zuletzt bearbeitet:
hi ihr weinfetischisten,

Gentleman's bet: Ich wette hiermit, dass Dein verwandter (Hobby-) Winzer oder sein Kellermeister den "Pinot noir" mit einer rein organoleptischen Analyse (i.e. Degustation bzw. Verkostung) prueft, vielleicht sogar mehrfach _vor_ der Wein in ein Labor geht bzw. VOR DEM ABFUELLEN.
Das ist doch gang und gaebe bei winzern, dass die den most/jungen wein verkosten (geschmack, geruch und faerbung analysieren) - weinlabor und chemische analysen hin oder her. also "mein" winzer ist da sicher nicht die ausnahme.

Schiebe auch gerne via PayPal zehn Euronen an Dich danach dankend rueber, sofern dies nicht der Fall ist, weil ich diesen Ausnahmefall fachlich sehr schaetzen/dokumentieren wuerde (bitte also den Winzer-Namen via PN mitteilen). Du schuldest mir also ganz sicher nichts, so oder so.
Bin Ende Juni in D'land - kann zwar leider nicht am Stammtisch in Hamburg teilnehmen, aber wenn du dabei bist schicke ich gerne ne Flasche zwecks verkostung.

gruss,

nbrian

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348