Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Weiterbilden.info

Hallo Teddy,

was mich sofort stört und was auch den Blick für das Angebot ablenkt ist das Banner. Fügt sich kein bischen in die Seite ein und lenkt halt ab.
Dein Logo ist mir ein wenig zu altbacken, irgendwie fehlt mir der Pep. Die Karteikasten-Reiter sind nett, aber versuche mal dem letzten Reiter auch noch eine Linie mehr zu geben, dann sieht das wahrscheinlich besser aus, so wirkt es als würde etwas dahinter kommen müssen, also weitere Reiter.
Bin ab und an ein Pingel, ich weiß ;D
Etwas zu Deiner Farbwahl allgemein: Blau, rot und weiß, das sieht noch sehr aufgeräumt aus. Aber dann finde ich mich auf einmal mit violett und grün konfrontiert. Mir etwas zu unharmonisch.

Dazu muß ich dann auch noch scrollen um das Angebot ganz erfassen zu können, da würde ich schauen, ob sich nicht eine andere Lösung zur Navigation anbietet.
Eine subjektive Meinung, bin nun mal jemand, der recht ungern scrollt und eigentlich auch gerne eine gute Navigation nutzt um nicht ewig, das für mich Wichtige aus dem Unwichtigen raussuchen zu müssen.
Negativ fällt mir auch auf, das alles nach links gerutscht ist und rechts doch recht gähnende Leere herrscht.
Wenn ich dann noch scrolle, wird es noch leerer, da irgendwann auch die Navigation weg ist-
Da schaue ich auf einen vereinsamten Mittelbereich und suche immer noch nach dem für mich wichtigen.


Übrigens meldet sich bei mir der Bereich "News" immer wieder mit einem Skript-Fehler.

Das ich dann auch Deine Seite sofort verlasse, wenn ich mich den TopThemen widme, stört mich. Ob ich mich dann überhaupt noch einmal um Deine Seite kümmern werde um weitere Infos oder Angebote einzusehen, das wird fraglich. Wahrscheinlich schaue ich erst einmal auf der neuen Seite und vergesse Deine und besuche sie nicht erneuert.
Damit sich Besucher längerfristig bei Dir umsehen wäre es sicherlich sinnvoll, das sich die neue Seite in einem neuen Fenster öffnet. So schickst Du die Besucher einfachzur Tür raus und sie werden wohl kaum wiederkommen.
Verschenktes Potential meiner Meinung nach.

Wie immer nur eine subjektive Meinung, aber Du hattest ja um Meinungen gebeten.

Wünsche Dir viel Glück mit Deinem Projekt.
Grüsse,
Ejan
 
Vielen Dank!

Ich finde eure Meinungen konstruktiv und hilfreich.
Nun, es ist der Anfang. Ich will sehen, ob ich prinzipiell auf dem "richtigen Weg" bin. Was ich auch brauche, ist  Kontakt noch mit den jeweiligen Anbieter zu nehmen.
Ich stelle das Projekt noch nicht im Netz bevor ich noch einiges verbessere.
Grunsätzlich bin ich der Meinung, dass Studieren im Internet an Interesse zunehmen wird.


Gruß
Teddy
www.domaindatenbank.com
 

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.329
Beiträge
377.742
Mitglieder
6.776
Neuestes Mitglied
draco
Zurück
Oben