Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

weiterführende Infos u.a. zum Thema Printmedien und Internet

engel

New member
Registriert
20. Aug. 2014
Beiträge
671
Reaktionspunkte
1
Hi all,

ich bin auf der Suche nach weiterfühenden Informationen, die in jeglicher Form die Beeinflussung klassischer Printmedien durch das Internet beschreiben.
Ich kann mich da z.B. teilweise an dem Sturm im Wasserglas bzgl. der google news snippets erinnern.
Gab es Auflagenverluste durch das Internet, ist Internet eine willkommene Ergänzung geworden, ist gleichberechtigt, oder überwiegt der online-Bereich sogar teilweise bei den Verlagen? Haben Verlage teilweise durch das Intrnet hinzugewonnen oder verloren?

Auch andere Bereiche wie Handel, Dienstleitungen in verschiedenen Sektoren usw., die stark durch das Internet beeinflusst wurden, wären interessant.

Ich benötige die Infos für eine weiterführende Studie, die sich u.a. mit verpassten und genutzten Möglichkeiten, Flexibilität, den Willen zur Wandlungsbereitschaft, erkennen und anpassen an ein sich ständig bewegendes Umfeld usw. beschäftigt.
Dabei sind so ca. die letzten 15 Jahre interessant. Wer einen Link zu Hand hat, über Erfahrungswerte verfügt oder künftig mal über solche Informationen stolpert: wäre super mir die Infos hier oder sonstwie zukommen zu lassen.

Dank und Gruß,
engel
 
vielen Dank schon einmal. Die obigen Links passen auf jeden Fall mit ins Themengebiet.

thx,
engel
 
Zurück
Oben