Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Weiterleitung von mehreren Domains auf eine Hauptseite (Unterrubrik)

Domaniak

New member
Registriert
18. Juni 2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mal eine Frage an die Expertenrunde.
Habe ein Projekt mit mehr als 20 Unterseiten. Das Hauptthema ist Hochzeitsschuhe. Die Unterrubriken z.B. Hochzeitskerze usw.
Für die Unterseiten habe ich 5 Extra-Domains. Beispiel die Hochzeitskerze (x) info leitet auf die Unterseite der Hochzeitsschuh (x) de

Was meint Ihr, ist dies "schädlich" für das Ranking? (Doppelcontent?)

Freue mich über Eure Ratschläge und hoffe meine Frage ist verständlich.

Vielen Dank
Gruß Gunter
 
...Was meint Ihr, ist dies "schädlich" für das Ranking? (Doppelcontent?)

Freue mich über Eure Ratschläge und hoffe meine Frage ist verständlich.
Unverständlich!

Woher sollen bitte bei einer Weiterleitung die doppelten Inhalte herkommen?
*nich-kapiert*

Ahoi!
 
Ahoi,
vielen Dank für Deine Antwort. Sorry, Doppelcontent ist natürlich in diesem Fall nicht vorhanden. Dies wäre nur der Fall, wenn ich eine extra Seite für z.B. die Hochzeitskerze erstellen würde und zusätzlich die Seite auf der Hochzeitsschuh belassen würde.

Gruß Gunter
 
Damit hat sich dann auch gleich deine Frage nach dem
schädlich für das Ranking erledigt.

Ahoi!
 
Hallo, Du meinst also es schadet dem Ranking nicht, wenn zusätzlich nur Domains auf das Projekt (Unterseiten) weiterleiten. Denke aber mal die Anzahl sollte man nicht übertreiben, in diesem Fall sind es 5 Stück... Hochzeitskerze, Brautschleier, Hochzeitsvorbereitung und noch 2 andere.

Viele Grüße
Gunter
 
Es könnte meines Erachtens nach höchstens dann "schädlich" werden, wenn Du die einzelnen Domains zusätzlich verlinken würdest, sprich:

Fall 1: "Hochzeitskerze (x) info leitet auf die Unterseite der Hochzeitsschuh (x) de"

Die Hochzeitskerze info sollte in diesem Fall unter keinen Umstännden verlinkt- oder gar von Google indiziert werden... Damit sollte es seitens Goolge keine Probleme geben.
 
Hallo, vielen Dank. Nun, vielleicht sollte ich ein eigenes Mini-Projekt mit einer Seite für die Hochzeitskerze (x) info realisieren und von der Startseite Hochzeitsschuh den Link auf die Hochzeitskerze machen. Dies wäre vielleicht sinnvoller.

Gruß Gunter
 
Hallo, vielen Dank. Nun, vielleicht sollte ich ein eigenes Mini-Projekt mit einer Seite für die Hochzeitskerze (x) info realisieren und von der Startseite Hochzeitsschuh den Link auf die Hochzeitskerze machen. Dies wäre vielleicht sinnvoller.

Gruß Gunter

Sollte sich der Umfang an Satellitenprojekten / Minisites noch vergrößern, würde ich Dir von Anfang an empfehlen einen SEO Hoster mit unterschiedlichen Domain IPs zu vewenden. So hast du später keinen "Umzugsstress" und bist angesichts der aktuellen - und zukünftigen - Algorithmusneuerungen auf der sicheren Seite...
 
Zurück
Oben