Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Weiterleitungseinrichtung Turbodata

domainklub

New member
Hallo zusammen,

habe vor kurzem bei turbodata.de ein paar de- und com-Domains registriert (sind m.W. dafür aktuell die günstigsten). Leider bietet das Domain-Konfigurationstool von turbodata keine Möglichkeit eine einfache Domainweiterleitung per Eingabe der Ziel-URL zu realisieren.

Um dies zu bewerkstelligen sind Änderungen der DNS-Einträge notwendig nur kenn ich mich damit noch irgendwie überhaupt nicht aus. Nachdem ich jetzt schon seit 3 Wochen rum probiere und noch kein Ergebnis kriege hier mein verzweifelter Hilferuf.

Was ich bisher gemacht habe:

- die SOA Data und den NS Record unverändert auf die DNS von turbodata zeigen lassen

- alle Ressource Records der jeweiligen Domain (domain.tld, www.domain.tld, *.domain.tld, mail.domain.tld, die jeweils “in A” gelistet waren wurden gelöscht

und stattdessen

- für jeden ehemaligen A-Eintag ein Eintrag per CName eingerichtet, bei dem in das letzte Eingabefeld die Ziel-URL eingetragen wurde

- den MX-Eintrag hab ich mal außer acht gelassen, da ich die Domains nicht zum mailen nutzen möchte (hab ihn ebenfalls gelöscht, bin mir aber nicht ganz sicher ob er nicht doch unbedingt mit reingehört)

Dies sollte laut Aussage von turbodata die Lösung für eine Weiterleitung sein, nur leider funktionierts immer noch nicht. Hab ich da irgendwas falsch gemacht oder kann mir jemand der vielleicht auch Domains bei turbodata hat erklären wie ich das hinbekomme?

Vielen Dank schon mal, ich steck da 2 Meter tief im Schlamm!

Stephan

Moin Moin,
meximum schrieb:
Hallo zusammen,

habe vor kurzem bei turbodata.de ein paar de- und com-Domains registriert (sind m.W. dafür aktuell die günstigsten). Leider bietet das Domain-Konfigurationstool von turbodata keine Möglichkeit eine einfache Domainweiterleitung per Eingabe der Ziel-URL zu realisieren.
Das haste nun davon :Angry:
Auch ich habe dort eine Domain (um die Firma zu testen) liegen und habe mich mit den Einträgen bei denen rumgeschlagen.

Zitate aus dem email-Verkehr mit denen:
Um die Domain weiterzuleiten, müssen Sie sich unter www.turbodata.de einloggen, dann unter "DNS Verwaltung" auf "DNS ändern" und dort Ihre Domain auswählen. Dann sehen Sie, welche Adressen zu welcher IP weitergeleitet werden. Ändern Sie die IP entsprechent Ihrem Vorhaben ab.
aus technischen Gründen empfehle ich Ihnen alle sichtbaren IP's abzuändernalso auch die mail.xxx.de.
Auf meine Frage: "was muss ich wo umbiegen, damit ich die Domain auf ein bestimmtes Verzeichnis münden lassen kann, also wo gebe ich statt IP-Adresse Verzeichnis-Adresse ein?"
dazu müssen Sie die bestehenden Resource Record's "removen" und unten bei ADD Resource Record einen neuen Link erstellen, allerdings nicht "IN A", sondern "IN CNAME".
A ist für die Weiterleitung zu einer IP gedacht, CNAME für die Weiterleitung
auf eine Domain. In dem Feld "MX priority" tragen Sie nichts ein, in dem
Feld dahinter tragen Sie die Zieldomain ein

Ob es hilft?

Ahoi, DON HARMS

Hallo Paul,

habe auch bestimmt schon mindestens 5 Mails hin- und hergeschrieben, aber bis auf deine genannten Zweizeiler (sieht aus wie in meinem Postfach!) hab ich auch nicht mehr erfahren. (meine o.g. Vorgehensweise zur DNS-Änderung erschließt sich ja aus diesem Feedback was wir beide bekommen haben). Funktioniert aber trotzdem nicht. Denke eigentlich dass es nicht das rießen Problem sein kann mal eine Anleitung für eine Weiterleitung zu erstellen (in diesem Sinne habe ich einfachheitshalber auch mal nach einem simplen Screenshot gefragt, but no return)

Ich frag mich echt warum man seine Kunden so vergraulen kann, schließlich sind wir ja mit allerhöchster Gewissheit nicht die einzigen die die Weiterleitung einer Domain wünschen und mein Geld wartet nachwievor investiert zu werden. Das erinnert mich irgendwie an schlimmstes Ost-Kundenmanagement, und da weiß ich wovon ich spreche.

Falls uns also jemand weiterhelfen könnte, wäre super!!

Gruß Stephan

PS: das zugrundeliegende Admin-Tool scheint auch bei anderen Resellern zum Einsatz zu kommen. Habe die Woche bei runtime24.de (= domainsuper.net) einige es-Domains bestellt und die nutzen zu meinem großen Schrecken das selbe Tool wie Turbodata, vielleicht ist das ja jemanden bekannt

ich glaubs ja auch fast, aber was bitte ist für einen Domainprovider an einer DN-Weiterleitung so problematisch? Das gehört doch eigentlich zum absoluten Standard, auch wenns billig ist.

Zuletzt bearbeitet:
bei mydomain.com anmelden (kostenlos), die dortigen Nameserver bei Turbodata für die Domains eintragen und dann bei mydomain die Weiterleitung einstellen. Ist sehr zuverlässig.

Hallo,

danke nochmal für eure Beteiligung!

das Problem liegt aber m.M. nach darin, dass z.B. mydomain.com meines wissens keine IP´s ihrer Nameserver preisgibt oder diese (wegen DoS-Gefahr) wahrscheinlich auch nicht statisch sind. Zum Anlegen eines Nameservers im Config von Turbodata brauche ich aber zwangsläufig die IP´s der Nameserver sonst kann ich die NS nicht einrichten.

Für mich bleibt da immer noch ein großes Fragezeichen, zumal ich die Möglichkeiten der Weiterleitung per Cname-Einträgen alle durch habe, diese nach Aussage des Supports auch korrekt sind, ich aber immer noch keine Weiterleitung bekomme.

Vielleicht noch einer nen Tip?

Stephan

Hallo!

Ich bin gerade über Google auf diesen Thread gestoßen und stehe vor demselben Problem, also dem, dass ich von www.abc.de auf www.xyz.de umleiten möchte...

Ein Freund von mir hat sich dort ebenfalls eine Domain bestellt und leitet per CNAME auf seinen funpic-Webspace (funpic.de, kostenloser Hoster) um - das funktioniert auch tadellos. Die Einstellungen sind dabei wie folgt:
www.beispieluser.de CNAME beispieluser.be.funpic.de

Versuch 1
Analog dazu habe ich dann für die "Problem-Domain" (nicht zu verwechseln mit einem "Problem-Bären") dads hier eingestellt:
Daraufhin zeigt er den root (nehme ich an) des Servers, auf den die Domain xyz.de verweist - darf ich davon ausgehen, dass Turbodata hier xyz.de in eine IP umwandelt und den CNAME darauf legt?

Versuch 2
Da die Seiten aber in einem Unterordner liegen, versuche ich es also mit einem Verweis auf die Server-IP + Ordner:
www.abc.de CNAME vvv.xxx.yyy.zzz/ordner
Ergebnis: Genau wie vorher. Also mache ich mal ne Domainauflösung:
Abfrage für www.abc.de:
IP-Adresse: vvv.xxx.yyy.zzz

Rückwärtsabfrage für vvv.xxx.yyy.zzz:
Hostname: www.xyz.de

Tuts trotzdem nicht. Hat da jemand noch ne Idee?

meximum schrieb:
das Problem liegt aber m.M. nach darin, dass z.B. mydomain.com meines wissens keine IP´s ihrer Nameserver preisgibt oder diese (wegen DoS-Gefahr) wahrscheinlich auch nicht statisch sind. Zum Anlegen eines Nameservers im Config von Turbodata brauche ich aber zwangsläufig die IP´s der Nameserver sonst kann ich die NS nicht einrichten.

Stephan

ns1.mydomain.com 64.94.117.195
ns2.mydomain.com 216.52.121.233
ns3.mydomain.com 66.150.161.130
ns4.mydomain.com 63.251.83.74

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher