Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Weiterverkauf durch Reseller

LgmDan

New member
Hallo zusammen,

ich möchte mir die Chance geben, mir ein bisschen Luft zu machen und gleichzeitig ein hier sehr heikles Thema ansprechen:

Viele von euch, mich eingeschlossen, haben Domains an Reseller verkauft und konnten den weiteren Verlauf der "eigenen" Domain weiterverfolgen.
So hatte ich eine Domain für 350 Euro an einen Menschen mit Vor- und Nachnamen verkauft, keine drei Wochen später gehört die Domain einem Projekt bei Microsoft. Ich will nicht wissen, was da noch für Gelder geflossen sind.

Einige Reseller haben sich auch nach Verkäufen bei mir gemeldet. So hatte ich eine Domain für 200 Euro abgegeben, zwei Monate später meldete er sich erneut bei mir um mir freudestrahlend mitzuteilen, dass die Domain für 1800 Euro erneut den Besitzer gewechselt hat.

Wer von euch hat auch schon solche "Erfahrungen" sammeln dürfen?

Ich weiß, so läuft das Geschäft und jeder muss sehen wo er bleibt. Das soll auch gar nicht das Thema sein ;)

Gruß

Daniel

Ich weiß, so läuft das Geschäft und jeder muss sehen wo er bleibt. Das soll auch gar nicht das Thema sein ;)

hast es ja treffend formuliert. Wenn du einer domain hinterher weinst oder Preis für dich zu niedrig ist, dann nicht verkaufen. Bei manchen Domains kann man sich natürlich ärgern, aber so ist das leben halt ;)

Gruß
hitman

Das weiß man ja manchmal eben vorher nicht. Man sitzt Jahre lang auf einer Domain rum und es gibt nicht mal einen Visit. Dann will die jemand kaufen und du bist mit dem Preis zufrieden. Aber wenn man dann hört, dass es wesentlich mehr hätte sein können?! :Curved:

Vorallem würde ich gern eure Anekdoten hören, was für Lebensläufe eure Domains so zeichnen...

Gruß

Daniel

So hatte ich eine Domain für 350 Euro an einen Menschen mit Vor- und Nachnamen verkauft, keine drei Wochen später gehört die Domain einem Projekt bei Microsoft. Ich will nicht wissen, was da noch für Gelder geflossen sind.

Woher willst du wissen, dass er sie an MS weiterverkauft hat und nicht selbst ein Angestellter bei MS ist und sich als Privatperson ausgegeben hat um den Preis zu drücken... ;) ?

Wenn man etwas verkauft, dann gehört es einem nicht mehr und man sollte damit auch abgeschlossen haben, andernfalls sollte man gar nicht erst verkaufen ;)

Viele Grüße,

Andreas

Wer von euch hat auch schon solche "Erfahrungen" sammeln dürfen?

Das ist mir schon so oft passiert, dass ich es nicht mehr zählen kann. Ich habe viele Reseller-Kunden und dementspechend sind die Preise oftmals recht niedrig. Hinterher habe ich mich dann oft geärgert, wenn die Domains für das Vielfache weiterverkauft wurden. Aber so ist das im Domaingeschäft. Hab ja auch schon Domains günstig eingekauft und dann teuer weiterverkauft. Von daher sei's ihnen gegönnt ;)

Hat denn keiner eine Annekdote, was schönes aus seiner Domain geworden ist?

Microsoft nutzt meine jetzt z.B. für ihren Messenger...

Gruß

Daniel

Hat denn keiner eine Annekdote, was schönes aus seiner Domain geworden ist?

Meinst Du damit generell Verkäufe aus denen was Schönes geworden ist oder Reseller-Verkäufe aus denen was Schönes geworden ist?

Sieh es doch so: wenn du eine selbst gereggte Domain innerhalb des ersten Jahres für 200,-€ verkaufst, dann hast du je nach tld und Reggebühren deinen Einsatz mindestens verzwanzigfacht. Dein Käufer hat seinen Einsatz nur verneunfacht. Und wer weiß, was der Käufer für einen Aufwand betreiben musste, um die Domain weiter verkaufen zu können. Klar verkaufst du nicht jede selbst gereggte Domain innerhalb des ersten Jahres. Aber dieses Problem wird auch mancher Reseller haben...

Gruß
Arithmos

Sieh es doch so: wenn du eine selbst gereggte Domain innerhalb des ersten Jahres für 200,-€ verkaufst, dann hast du je nach tld und Reggebühren deinen Einsatz mindestens verzwanzigfacht. Dein Käufer hat seinen Einsatz nur verneunfacht. Und wer weiß, was der Käufer für einen Aufwand betreiben musste, um die Domain weiter verkaufen zu können. Klar verkaufst du nicht jede selbst gereggte Domain innerhalb des ersten Jahres. Aber dieses Problem wird auch mancher Reseller haben...

Gruß
Arithmos

Diese Einstellung gefällt mir :)

Ich kenne bisher nur die andere Seite - aber ich habe es dem Vorbesitzer natürlich auch nicht auf die Nase gebunden - so sind alle 3 Parteien glücklich ;-)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.859
Mitglieder
6.774
Neuestes Mitglied