Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Welche 3-stelligen sind am besten ?

Capsoni

New member
Mal eine Frage die mich interessiert..

Was meint Ihr welche 3-stelligen in folgenden Kombinationen sind am "wertvollsten" ?

z.B.

a34.de ( 1 BS vorn, 2 Zahlen hinten)
3a4.de ( 1BS mitte,  Zahlen vorn und hinten)
34a.de ( Zahlen vorn, BS hinten)

Was ist Eure Meinung ?

Hallo Capsoni,

ehrlich gesagt halte ich alle drei nicht für
wertvoll. Ich kann keine Verbindung zu irgendetwas herstellen. Es macht einfach nicht "Klick".
Leicht einzuprägen finde ich die 34a.de,
sie erinnert an eine Hausnummer.

Vielleicht gibst Du ja einen Hinweis, in welcher Form Du sie nutzen willst.

Grüsse,
Ejan

Hallo Capsoni,

Dreisteller sind grundsaetzlich beachtenswert.
Auch aphanumerische Zusammensetzungen unterliegen
der goldenen Regel des Handels im DNS:
Einprägsamkeit!

xqz.de verstehe ich als uneinpraegsam und somit wertlos
a34.de verstehe ich als uneinpraegsam und somit wertlos
3a4.de verstehe als uneinpraegsam und somit wertlos
34a.de wohl etwas besser aber trotzdem umständlich

Bessere Wahlen verstehe ich in Wiederholungen der Buchstaben oder
Nummern. Z.B.:

abb.de
c44.de
44a.com
77x.de
usw...

Zudem wuerde ich klare Buchstaben und Ziffern wählen, statt
jene, die verwechselbar sind, wie z.B. O und 0 ,1 und l, mmn und nnm...

Wie immer nur meine freundliche Meinung. :-)

Viel Erfolg!

John
D55.com

Von den o.g. ist imho keine die Registriergebühren wert. :-[
Gut ist so eine Domain nur, wenn da eine konkrete Bedeutung existiert. Also mp3.de beispielsweise. 3pm.de ist dagegen wertlos...

Grüße, Axel

Hallo,

wenn es eine Autobahn A34 (oder war das nur ein Beispiel?) gibt, läßt sich mit a34.de vielleicht was machen. Das könnte in Richtung Verkehrsinfos, Parkplatztreff oder Raststättenführer gehen. Mögliche Rechte des Bundes beachten!

Grüße
Torsten

Stimme meinen Vorrednern zu. Alle wertlos bis auf "A34". Die Idee mit der Autobahn finde ich noch am besten, wobei ich als User nicht gerade hier suchen würde - egal für was. Ich düs' über die Autobahn von A nach B und hoffe, so schnell wie mgl. es hinter mich zu bringen. :)

Auf keinen Fall sollte so eine Domain registriert werden um sie später weiterzuverkaufen. Es ist zu einfach alternativ-Domains zu finden.

Für eigene Projekte sind diese Namen aber teilweise nutzbar.

Hallo,

auch ich kann meinen Vorrednern, äh Vorschreibern nur zustimmen. Wenn man ein Projekt unter so einer dreistelligen Second-Level-Domain aufziehen will, ist es am besten, wenn man sich zu dem Namen etwas ausmalen kann. Also z.B. (wie schon gesagt) A34 für Autobahn. Man kann natürlich auch dem Nutzer auf die Sprünge helfen, indem man zu einer Abkürzung eine Langform erfindet, die Sinn macht. Zum Beispiel ist FYI.de erst mal eine schwer zu merkende Domain, solange man nicht weiß, daß das für "for your information" steht. Oder wenn man den sperrigen Domainnamen JSZ.de mit "Jede Stimme zählt" übersetzt, ist er plötzlich "merkbar". Oder W7M.de = "Wolke 7 Marketing". Undsoweiter...

Viele Grüße, Björn

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777