Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

welche Bezahlung?

dealer01

New member
Guten Abend,

wie ich sehe bin ich nicht der einzige Nachtschwärmer :)

Mich würde mal Interessieren wie eure Erfahrungen bzgl. kostenplichtiger (für den Besucher ;)) Projekte ist. Was kommt nach euer Erfahrung besser an: monatliche,-einmahlige,- oder järliche Bezahlung?

danke schon mal im vorraus

Gruß
steve :)

Das kommt natürlich immer auf das Produkt und auf den Preis an. Bei Webspace bevorzuge ich z.B. die monatliche Bezahlung.

Hallo,

ich denke hier kann man wirklich keine pauschale Aussage treffen, dennoch denke ich das speziell "jährlich" die schlechteste Wahl ist.

Der mögl. Nutzer/Kunde möchte evtl. eher nur mal "schnuppern" und ist von daher nicht gewillt bereits eine grössere Summe zu investieren.
Einmalig, wird sicherlich auch seine Tücken haben, spez. für den Anbieter, denn schliesslich will man ja auch "langfristig" an einem Nutzer mitverdienen und um dies zu kompensieren, müsste die "einmalige Zahlung" bestimmt..angemessen hoch ausfallen.

Daher ist und bleibt "mein" Favorit die montl. Bezahlung, am besten bequem per SMS Payment oder Paypal.

Dies ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Gruss
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch monatliche Beitragszahlungen sind am besten, wenn man den Usern eine gute Leistung bietet, natürlich vorrausgesetzt. Wenn das Angebot eher dürftig ist werden allerdings langfristig nicht allzuviele Stammuser bleiben. Ich nutze Payments wie wmo oder afendis, da dort im Gegensatz zu Paypal eine monatliche Abbuchung bis zur kündigung automatisch erfolgt. Paypal führt ja auch bald LS-zahlung ein, nur leider noch nicht als Abo.
Grüsse manu

stell die user doch vor die wahl. Zudem musst du etwas aufpassen - einmalige/monatliche Abrechnung kann viele Geschäftsmodelle kaputt machen...

Dass einmalige Abrechnung Geschäftsmodelle kaputtmachen kann, sehe ich ja ein. Aber warum auch monatliche?

Ich habe noch nie für irgendein Angebot jährlich im Voraus bezahlt.
Jedenfalls anfangs kann ich mir das auch nicht vorstellen. Und später nur, wenn ich von der Leistung erstens überzeugt bin und zweitens der Jahrespreis im Verhältnis erheblich billiger ist.

Grüße Manuel

M1175 schrieb:
Dass einmalige Abrechnung Geschäftsmodelle kaputtmachen kann, sehe ich ja ein. Aber warum auch monatliche?

Ich habe noch nie für irgendein Angebot jährlich im Voraus bezahlt.
Jedenfalls anfangs kann ich mir das auch nicht vorstellen. Und später nur, wenn ich von der Leistung erstens überzeugt bin und zweitens der Jahrespreis im Verhältnis erheblich billiger ist.

Grüße Manuel

Sorry, war wohl zu allgemein formuliert:
Monatliche Abrechnung sehe ich z.B. beim webhosting als nicht ganz einfach an, da z.B. Domains nur eine jährliche Abrechnungsperiode haben. Berücksichtigst Du das Risiko der vorzeitigen Kündigung bei Deinen Angeboten, bist Du möglicherweise teuerer. Machst Du es nicht, trägst Du ein Risiko ohne dafür entlohnt zu werden - und das ist dumm. Zweiten Nachteil sah ich in dem Umstand, dass Benutzer mache Info/Downloaddienste möglicherweise gerade in der ersten Zeit sehr intensiv nutzen (und damit evtl. auch höhere Kosten verursachen) und dann wenn das Interesse etwas nachlässt einfach kündigen.
Deswegen halte ich Angebote a la xx Euro pro Jahr, das entspricht nur y Euro pro Monat für oftmals etwas geeigneter. Kommt aber sicherlich auf dasGeschäftsfeld an.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.846
Mitglieder
6.773