Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Welche Domain besser für Branding !mailable/getaddy !

  • Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo zusammen,


wie sicherlich viele wissen, plane ich seit sehr langer Zeit die Umsetzung eines E-Mailprojekts. Leider konnte dieses bis dato noch nicht realisiert werden, da ich nicht das ganze Geld zur Entwicklung bereitstellen konnte. Momentan laufen jedoch vielversprechende Gespräche mit 2 möglichen Investoren und somit könnte das ganze nun sehr bald richtige Formen annehmen. Geplant war das Projekt unter www.gma.net doch diese Domain wird nun bei Ebay verkauft und somit suche ich nach einer alternative und habe diesbzgl. zwei Domains registriert und hätte gerne mal von Euch eine Einschätzung, welche der beiden Domains ihr für interessanter haltet: Wortklang, Brandingfähigkeit etc. !
OT und Google ist hierbei natürlich völlig uninteressant, da es eben nur darum geht, wie Euch der Domainname an sich gefällt und nicht um eine Bewertung bzgl. des Wertes.


Möchte einfach eine Tendenz erkenne und mir somit evtl. die Entscheidung erleichtern.



Gruss
Alexander
mailnamen.gif

getAddy.de - Addy ist eine eine gängige Abkürzung für E-Mail ADRESSE !
mailable.de Zusammenführung von mail und available !
 
Zuletzt bearbeitet:
getaddy erinnert mich irgendwie an need for speed.
find ich cool. mailable mag ich nicht.

ist aber eine gefuehlsantwort.
martin
 
Eyecatcher

eindeutig getaddy

alles andere ist vergebene liebesmühe!

Viel Erfolg mit Deinem Project.

gruß

Qualitaet
 
finde mailable trotz des netten Wortspiels für DE nicht passend.
Ich denke der überwiegende Teil der Deutschen wird dieses Wort, wenn er es bspw. per Mundpropaganda hört, fehlerhaft in den Browser eintippen.
Ausserdem glaube ich auch, dass das Wort available in DE rel. unbekannt ist. (ausgenommen die Domainer;-))

getAddy - hier bekommt man also was. Finde ich für Deutschland viel passender und auch brandingfähiger. Hauptsache nur, die Besucher denken nicht, dass sie den Software Addy bekommen. (www.addy.de)
 
;-)

Dann bin ich wohl der erste der aus der Reihe tanzt :)
K.a. wo die assoziation von getaddy zu need for speed herkommt aber wenn man damit was verbinden kann hast klar nen vorteil .....

Aber mir persönlich gefällt mailable besser :) Wie du schon sagtest ... der Wortklang alleine :) Wenn das vermarktet werden soll .... mailable bleibt bei mir auf jeden Fall mehr in Erinnerung und da gibts auch keine Tippfehler dabei :)

Getaddy hingegen passt mir überhaupt nicht :) Kann man nicht wirklich fliessend aussprechen, und wenn man addy nun nicht mit der Adresse verbindet, dann hast du dort genauso das problem wie du das wort getaddy schreiben sollt weils alles sein kann :)

Mfg Christoph
 
Ehrlich gesagt finde ich beide Wörter zu schwierig für den deutschen Markt und würde kein Projekt darunter starten. Wenn aber eine der Domains sein muss würde ich mich klar getaddy entscheiden. Bei mailable kannst mal den alten Anrufbeantworter Test machen. Da wirst sehen das mind. 90% Schwund hast. Bei getaddy werden es ca. 60% sein. Daher beide nicht geeignet meiner Meinung nach.
 
Ich halte von beiden Domains auch nichts. Für den deutschen Markt schwierig, bei beiden besteht die grosse Gefahr der Tippfehler.

Schade das de GMA verkauft hast und nun auf solche ausweichen musst.

GMA hatte noch den Vorteil, das es keine .de Domain gewesen ist. Solltest Du
ein solches Projekt unter einer .de Adresse starten (also auch mit deutschem Sitz), dann wünsche ich Dir jetzt schon viel Glück. Das wirst Du sicherlich brauchen.

Ich denke ausserdem, die Namen sind einfach zu lang, siehe die grossen Konkurrenz und all die kleinen. Da geht ein solch langer Name schnell unter.

Felix
 
Moin Moin,

auch ich halte beide Domain-Namen für völlig ungeeignet!
Ich verstehe in diesem Zusammenhang nicht, warum du keine deutschen Namen dafür verwendest. Der Dienst ist doch für Deutsche gedacht, oder?

Ahoi, DON HARMS
 
Zielgruppe ?

Hallo Priodo,

um eine Bewertung vornehmen zu können wäre es interessant, welche Zielgruppe Du ansprechen möchtest ?



Sascha
 
Zurück
Oben